• Gabi2001
    geschrieben 1382297906000

@ sandra1971,

Katalog zum ansehen ok, Katalogpreis buchen bei Cunard niemals, auf den einschlägigen Kreuzfahrtportalen gibt es oft Reisen mit Cunard  bis zu 67% reduziert, bei unserer Tour waren es 4500€ weniger als der Katalogpreis.

Die Queen Elisabeth hat auch nur 78%, Bewertungen sind immer subjektiv, sieht halt jeder anders, wir waren total zufrieden, und ich habe eigendlich immer was zu meckern, diesmal gab es einfach nichts.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • jo-joma
    geschrieben 1382298347000

OT:

Gibt es eigentlich IRGENDJEMANDEN (auf der Welt) - hier im Forum sowieso nicht - , der Katalogpreise zahlt? :frowning:

Also wir nicht -

und wir buchen immer "eine halbe Ewigkeit" im voraus....

Kann ich mir generell nicht vorstellen... :shock1:

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Sandra1971
    geschrieben 1382347062000

Guten Morgen..

sorry McGee, ich hab da wohl etwas überreagiert, weil ich von Deiner Smiley-Auswahl etwas ange***t war! :-) Ist halt die erste Kreuzfahrt-to-be für uns, bisher haben wir uns, bis auf Ausflüge, aufs Festland beschränkt und daher sind wir relativ unbedarft. Pest oder Cholera ist natürlich überzogen, sollte aber verdeutlichen, dass ich da kaum bewerten kann, was jetzt die beste Wahl (zumal bezahlbar) für uns ist.

Im Netz habe ich schon gestöbert (so habe ich zB Cunard und Princess gefunden), aber ich schaue mir gerne alles noch "gedruckt" an, da kann ich wenigstens hin-und her blättern, wenn was unklar ist...

Könnte mir aber bitte noch jemand sagen (da habe ich bis jetzt nur bei MSC geschaut), wie das mit Getränkepaketen auf den Schiffen ist? Bei MSC kann man ja diverse Pakete vorher buchen, was gibt es da bei den anderen? Ich denke mal, die Preise an Bord werden ja doch relativ hoch sein, sodass sich solche Pakete lohnen?

Liebe Grüße, *peace*

Sandra

• steamboats
    geschrieben 1382349462000

Sandra,

meine Empfehlung ginge auch eher in Richtung Princess (oder HAL, falls die die Tour ebenfalls anbieten). Cunard war mir persönlich viel zu steif (Cocktailkleid als Dress Code für "normale" Abende und der Herr kommt ohne Sakko - aber ohne Krawatte - nicht ins Hauptrestaurant am Abend).

Getränkepakete gibt es je nach Reederei unterschiedliche. Manche haben nur eine Sodacard (für Cola Getränke), manche haben Weinpakete, mache haben Kaffeekarten, manche AI-Pakete. Ob sich das jeweils lohnt, muss man anhand seines eigenen Trinkverhaltens abschätzen. Bei den Amis ist Eiswasser und Eistee ohnehin immer inkludiert. Die Preise sind aber nicht exorbitant. Eine Cola liegt meist so zwischen 2 und 2,50 Dollar. Bier ist teurer mit ca. 5-7 Dollar.

Gruß

Carmen

• steamboats
    geschrieben 1382352947000

Sandra,

Cunard hat nur eine Sodacard (von der deutschen Website):

"Softdrink-Package Für nur 6,50 US-Dollar pro Tag/Person (zzgl. Servicegebühr und für eine Mindestbuchung von vier Tagen) erhalten Sie in den Restaurants und Bars an Bord unbegrenzt eine Auswahl an Softdrinks (diverse Limonaden, Tonic Water und verschiedene Fruchtsäfte)."

Für Princess findest Du die angebotenen Pakete hier am Ende der Seite (Unlimited Soda Package, Unlimited Soda & More Package, Café Selects Coffee Card, Beer Package = 6 zum Preis von 5, Canned Soda Package = 6 zum Preis von 5).

Gruß

Carmen

• cjmddorf
    geschrieben 1382355534000

wir hatten auf der Caribbean Princess die

Café Selects Coffee Card.

die lohnt sich m.e. besonders, da man damit an der kaffee bar und anderen locations 24 h lang "brewed coffee" und verschiedene teesorten ordern kann, ohne dass die karte geclippt wird (auf der karte sind 15 select coffes vorgesehen).

wenn man die Café Selects Coffee Card nicht hat, kostete jedes o.g. getränk $ 1,25.

der "brewed coffee" war sehr trinkbar, ist keine plörre und die teesorten sind auch klasse.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wschiro
    geschrieben 1382381631000

Hi,

auf unsere letzten KF waren wir oft mit 2 Gästen von der Insel zusammen. Wir hatten auch schon über Solche KF nachgedacht, weil die Destinations schon interessant waren und man nicht soweit fliegen muss. Aber die beiden haben uns dringend abgeraten. Man müsste sehr sehr viel Glück mit dem Wetter haben. Die Baltic Sea sei dagegen beinahe wie die Karabik  ;)

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • wernerkoervers
    geschrieben 1382385675000

Ich weiß, das geht jetzt ein bisschen am Thema vorbei,aber es wird kein Wetterthreat   - Wenn man rund um die Insel mit dem Schiff fahren möchte, um einige der zauberhaften Orte Süd- ,Mittel-, Nordenglands, Schottlands und Irlands zu erleben, weiß man, dass nicht immer die Sonne scheint. Das Land ist aber auch bei " schlechtem " Wetter so besuchenswert, dass  die Mitnahme einer Regenjacke und natürlich das Interesse an der Insel eventuelle Regenschauer immer unerheblich werden lassen.  Karibik oder sommerliches Mittelmeer sollte man natürlich nicht erwarten. Ob" The baltic sea" - ich denke, dass die Ostsee gemeint ist,-  vom Wetter  her wirklich besser ist, sei dahingestellt. Wir haben beide Touren schon gemacht und wiederholen die Tour um England,weil sie sooooo viel Interessantes zu bieten hat. Im übrigen haben wir im Mai 12  einen Nebeltag und zwei ! Regenschauer erlebt....

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!