Du (als Frau) hast ganz recht.
Gruß
Siegi
Du (als Frau) hast ganz recht.
Gruß
Siegi
möglicherweise stoße ich hier 70jährig etwas an; ich frage mich, wieso sich Teile der Wohlstandsgesellschaft dermaßen aufblasen und einen Dünkel erkennen lassen muß, der an die Ausbeuter- und Sklavenzeit erinnert.
Seid Ihr tats. erlauchtere und bessere Menschen als diejenigen, die etwas bescheidener auftreten?
Das ist doch alles Fassade. Und wenn die weg ist, was bleibt dann? Natürlich würde ich bei Abweisung gerne in das andere Restaurant gehen; dort ist dann sicher auch etwas mehr Platz, mehr Luft und mehr Ehrlich- und Natürlichkeit und passende Gesprächspartner.
Ich habe als Sportler in jungen und als Höhenbergsteiger in mehr älteren Jahren viel erlebt und die Welt bereist. Dort, wo es so künstlich stilistisch besser zuging, hat es mich nie hingezogen.
Ich habe erlebt, dass auch einfachere Menschen eine nicht geahnte Ausstrahlung haben können.
Man kann sich schon darüber amüsieren, wie sich Leute ob dieses Themas kleidungsmäßig, aber auch verbal dermaßen aufblasen können, um eben mehr darstellen.
Dietmar,
danke für deinen ehrlichen beitrag, der sich aber ein bissel mit deiner hotelbewertung (russen in t-shirt und turnhose) beisst.
trotzdem bin ich froh, dass du dich wohl nicht für eine schiffsreise auf einem kreuzfahrer entscheiden wirst, denn ich, als noch lange nicht 70 jähriger, halte mich gerne an kleiderordungen und gewisse regeln.
ist doch schön, dass es für jeden geschmack reisen gibt.
hallo, danke für das feedback;
nennen wir doch mal den hier herum geisternden Begriff "salopp" angezogen, um den es ja geht.
Meine Frau drängt mich seit Jahren, endlich mal die Hourtigroute mitzufahren.
Meine berufl. Vergangenheit (Sicherheitsrecht) bremst mich bei der Vorstellung aus, dass auch eine Haverie passieren könnte; deshalb mein bisheriges nein.
Auf meinem Tisch lagen auch diesbez. Erfahrungsberichte von Reedereien.
Jetzt lese ich heute hier erstmals davon, dass es auch Balkonkabinen mit zu öffnenden Fenstern gäbe. Das wäre dann schon mal etwas Positives.
Sie müssen verstehen, ein Bergsteiger plant immer sein Überleben mit ein.
Natürlich akzeptiere ich das Drumherum um einen Galaabend; aber dabei sein, das muß ich nicht. Die russischen Jungs, die da verschwitzt neben einem an der Theke standen, bewirkten aber sicher eine größere Diskrepanz. Sie waren ja weit weg von salopp angezogen. Das dürfen Sie mir glauben.
Und Sie haben auch gemerkt, dass mir das Diskriminieren von Menschen aufgrund ihrer Bekleidung ein Dorn im Auge ist. Dennoch habe ich die gute Hoffnung, dass nicht überall an Board eine exzessive Gala gefeiert wird. Und somit kann meine Frau weiterhin hoffen.
DXer:
Jetzt lese ich heute hier erstmals davon, dass es auch Balkonkabinen mit zu öffnenden Fenstern gäbe. Das wäre dann schon mal etwas Positives.
Ja, es wäre schon hilfreich, wenn man den Balkon auch betreten könnte !
Gruß
Carmen
Dietmar,
auf dieser basis findest du sicherlich ein gutes schiff, auch hurtigruten, mit dem du zurechtkommst.
die meisten fahren nicht so auf ständige galaabende ab, wir auch nicht.
die beschwerden kommen, wenn man eben zu viele sehr salopp angezogene und nachlässig gepflegte leute auf dem schiff oder gar am tisch hat.
das gute mittelmass prägt eine kreuzfahrt. smart casual zu normalen anlässen, anzug/kombi mit schlips bei galaabenden.
tagsüber geht es dann mit jeans auf tournee.bei balkonkabinen wirst du nicht den eindruck haben eingeschlossen zu sein und kannst dich im fall einer havarie auch "verdrücken", wobei ich eine geregelte evakuierung vorziehen würde.
falls du beratung brauchst, kannst du hier jederzeit fragen stellen. wir freuen uns über jeden neuen und potenziellen kreuzfahrer.
nur zu.
gruss,
claus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!