• wschiro
    geschrieben 1392862893000

Taxi vom Flughafen zum Terminal kostet 21 $ plus 1 je Gepäckstück, ist ein Festpreis. Ich war gerade da.

wenn Du 1 Tag vorher anreist, hast Du von San Juan auch nichts. Bis Du im Hotel bist ist es  schon bald dunkel. Ab 12 Uhr kannst Du auf das Schiff. Weil Du um 12 aus dem Hotel raus sein musst, wirst Du das auch machen, wo willst Du sonst das Gepäck Lassen. Also 2 Tage vorher machen Sinn.  Aber ...

Natürlich ist dasPreisleistungsverhältnis   des Schiffes nicht zu schlagen, an Land Isses sehr viel teurer und die Hotelpreise in SJ  Sind nicht ohne und die Hotelqualität, na ja. Hab 2 Nächte da zugebracht, Frühstück - Continental , zum vergessen.

wenn Du back to back machst, hast Du wenigstens einen ganzen Tag in SJ.

Würde ich machen, wenn nicht noch woanders hin will

LG

PS: Wenn du beachen willst, komm nach Bonita Beach, hier ist es  super

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Phila
    geschrieben 1392889687000

Danke für eure vielen Infos!!!

Die Flüge sind eine Herausforderung für uns. 2 Tage vorher können wir aufgrund der Schulferien in NRW nicht. Es ginge also nur 1 Tag.  Die Preise für uns 3 wären ca.  600 Euro teurer mit katastrophalen Flugzeiten. Condor ist einfach unschlagbar günstig und dazu nonstop. Wenn ich auf die Lufhansa Hompage gehe ist der Flug zwar teurer aber die gleiche Maschine von Condor.

Nun müssten wir kalkulieren was passieren würde wenn das Schiff ohne uns ablegt und wir nachkommen müssten.  Das Schiff würde am 3. Tag in

Hafen Willemstad, Curacao anlegen. :frowning:

Die Dame vom Reisebüro meinte auch , dass dieser Flug ebenfalls von Royal Caribbean genutzt wird um seine Passiere nach San Juan zu transportieren.

Dementsprechend würde das Schiff sowieso warten.

Ein Restrisiko bleibt aber doch.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • Cali65
    geschrieben 1392892450000

Just my five cents.

Wir machen es wie ihr. Bleiben aber vorab 1 Woche auf Puerto Rico und fahren dann eine Woche mit der Summit wobei ich dir die Jewel auch sehr empfehlen kann.

Wir wollten uns mit der Anreise keinen Stress machen, genießen einfach eine Woche beachen, shoppen, sightseeing vorab. Werden uns mal einen Tag einen Wagen nehmen und in den El Yunque Regenwald fahren, evtl. einen zweiten Tag für die Panorama-Route auf Puerto Rico.

San Juan selbst verspricht auch einiges und Baden kann man in San Juan selbst in Condado Beach oder Isla verde oder eben anderweitig auf der Insel. Wir wollen einfach 1 Woche Latino-Karibik und USA als Mischung haben. Relaxen, runterkommen...

Allerdings haben wir mit dem Marriott Resort Steallaris in San Juan einen guten deal hinbekommen.

Der Vorteil dieser Sache ist, dass du getrost mit Condor fliegen kannst und keinen Stress beim Erreichen des Schiffes hast.

Wie gesagt, wer natürlich nur gern 14 Tage auf den Schiff ist, wird das anders sehen.

Viel Spaß bei deinen Planung und erzähl mal.

LG

• Phila
    geschrieben 1392893731000

Ich habe mir das Hotel angeschaut und gerechnet. Ich komme auf einen Wochenpreis von 1500,- ( 2Erw. 1Kind) ohne Verpflegung. Da ist das Schiff eindeutig günstgiger wenn man Essen/Trinken  mitrechnet.

@wschiro : "Taxi vom Flughafen zum Terminal kostet 21 $ plus 1 je Gepäckstück"...das ist günstig für 3 Personen.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • karlgold
    geschrieben 1392895797000

wenn RCL den Condor Flug auch benutzt ist das Rsiko überschaubar.

Müssen ja auch an Bord kommen.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Cali65
    geschrieben 1392904573000

Ich habe das Hotel für 1.200 ohne Verpflegung für 1 Woche bekommen. Das fand ich für San Juan und die Lage attraktiv. Aktuell finde ich es auch bspw. vom 11.10-18.10. für 1.215 pro Woche. Und die Bewertung fabelhaft sagt eigentlich eine Menge aus.

Mir wäre das nachmittägliche rauspurzeln aus der Maschine mit Immigration und Auslaufen um 19 Uhr zu stressig.

Aber das musst du entscheiden.

• wschiro
    geschrieben 1392911388000

Phila,

die Taxis in SJ haben kein Taxameter, es sind im wesentlichen 2 Festpreise, 16 und 21 plus Gepäck je 1.

preis muss man vorher klären. 

Man kann aber von Carolina mit dem Bus zur Altstadt fahren, Busterminal. Das ist dann gleich gegenüber von den alten Schiffsterminals. Die Summit liegt aber am neuen Terminal, da kommt man nur mit Taxi hin.

in der Altstadt fährt dann so eine kleine Touribahn, kostenlos. Auf der Karte sind zwar 2 Linien mit den Stationen eingezeichnet, es fährt aber nur eine. Die Bahn (weiß nicht wie das  Teil richtig heißt) fährt aber alle Sehenswürdigkeiten an.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • karlgold
    geschrieben 1392911755000

Die Busverbindung von Carolina ist gut und sicher. Man braucht aber abgezähltes Kleingeld das man in einen Trichter beim Fahrer gibt.(bei uns waren es noch 75 Cent inzwischen sicher etwas mehr.(

Und... man kann keine Koffer mitnehmen.

Wir sind zweimal am Vortag gefahren und wollten am Abreisetag, nachdem wir sahen, das der Busterminal direkt bei unserem Schiff wa,r mit Gepäck fahren wurde uns aber verwehrt. Nur zu Information.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • wschiro
    geschrieben 1392937007000

Werner, sind immer noch 3 quarter und immer noch must Du das Kleingeld haben.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!