• Paulex
    geschrieben 1380796010000

Hallo zusammen ;)  

Wir machen am 17.11.13 unsere erste Aidareise. Die Kanarentour ab Gran Canaria. Wir landen morgens um 6:30. Meine Frage, ab wann kann man an Bord der Aida? Die Aida legt abends um 22 Uhr ab, so dass wir noch den ganzen Tag auf Gran Canaria verbringen können.

Könnt ihr mir da einen hilfreichen Tip geben?

`Das Glück hat viele Gesichter. Das Reisen ist wahrscheinlich eines davon!` José Saramago - Die portugiesische Reise
  • cjmddorf
    geschrieben 1380799322000

wenn ihr ankommt, lasst euch zum schiff fahren und gebt die koffer ab so früh wie es geht. typischerweise so gegen mittag. es kommt immer darauf an, wann das schiff ankommt.

dann fragt ihr, ab und bis wann ihr aufs schiff könnt.

danach richtet ihr euch.

seid pünklich, denn das schiff wartet nicht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1380799507000

da auf den Kanaren den ganzen Tag Flieger aus allen möglichen Ecken ankommen ist es fließend die Einen gehen zum Beispiel nach Düsseldorf von Bord, und dafür kommen die Anderen an. Einchecken sofort, Kabine kann erst am Abend fertig sein muss also nicht.

Wenn Ihr so früh ankommt ist vermutlich der Abflug auch am Morgen also sehr früh aufstehen, oder mit dem Taxi zum Airport.

Der Hafen ist außerhalb der Stadt da die Spritpreise sehr günstig sind kann man auch ein taxi nehmen.Auch ein Leihwagen zum Beispiel über günstigermietwagen.de oder cigar.es kann sich lohnen.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Paulex
    geschrieben 1380839892000

Das hört sich ja schon mal gut an! Vielen dank für euren Rat   :laughing: So haben wir die Möglichkeit uns noch einen schönen Tag auf Gran Canaria zu machen. Wie ich gelesen habe, gibt es einige Sehenswürdigkeiten unweit des Hafens. 

Hab gedacht, vielleicht mit dem Bus vom Flughafen zum Hafen zu fahren. Die Verbindungen scheinen ganz gut und auch günstig zu sein...Oder würdet ihr besser mit einem Taxi fahren? Was Kostet das denn ungefähr ? 

Anderes Thema...lohnen sich die Getränkepakete für die Aida vorher zu kaufen? 

Wie sind die Preise so zum Beispiel für einen Kaffee oder eine Cola?

`Das Glück hat viele Gesichter. Das Reisen ist wahrscheinlich eines davon!` José Saramago - Die portugiesische Reise
  • sole-luna
    geschrieben 1380844617000

Paulex:

Anderes Thema...lohnen sich die Getränkepakete für die Aida vorher zu kaufen? 

Wie sind die Preise so zum Beispiel für einen Kaffee oder eine Cola?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Paulex,

- hier -

findest Du die normalen Getränkepreise und kannst dann selbst abschätzen, ob sich die Getränkepakete lohnen. Neuerdings kannst Du diese aber nicht mehr an Bord kaufen, sondern musst sie vorher online über MyAida ordern.

Habt ihr die An- und Abreise jetzt eigentlich individuell gebucht oder vielleicht doch über Aida? Dann müsstest du dich ja um den Transfer gar nicht selbst kümmern. So ganz eindeutig kann ich das jetzt aus deinem Posting nicht herauslesen und vielleicht ist es dir als "Aida-Neuling" auch nicht klar, wie alles abläuft. Meist geht man beim ersten Mal ja auf "Nummer Sicher", als Indiviualbucher musst du dich natürlich selbst um das Drumherum kümmern.

Viel Spaß auf der ersten Tour - es werden sicher noch viele folgen!

LG Brigitte

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1380885274000

Paulex:

....... Wie ich gelesen habe, gibt es einige Sehenswürdigkeiten unweit des Hafens. 

Keine 12 Minuten zu fuß vom Anlegeplatz liegt der Las Canteras-Strand. Dort kann man herrlich bummeln und Sonne und Meer genießen.

Wenn ihr beim Busbahnhof Santa Catalina in einen Bus (gleich welchen) Richtung Maspalomas einsteigt seid ihr in ca. 10 Minuten am Busbahnhof San Telmo.  Fahrt kostet einfach pro Person 1,40.-. Hier aussteigen, hochgehen und links halten. Dann kommt ihr in die Fußgängerzone Triana. Dort entlang schlendern (hunderte von kleinen Geschäften, Cafes usw.). Nach ca. 2km die Hauptstraße überqueren und ihr kommt ins alte Viertel von Las Palmas. Hier liegt der Markt, die Kathedrale und das Columbushaus. Alles in allem mit Busan- rückfahrt und Bummel um die zwei, drei Stunden.

Hab gedacht, vielleicht mit dem Bus vom Flughafen zum Hafen zu fahren. Die Verbindungen scheinen ganz gut und auch günstig zu sein

Der Bus nach Las Palmas fährt oben gleich nach dem Ausgang rechts ab. Aussteigen dann in Santa Catalina nicht in San Telmo!. Gleich oben dann rechts halten und ihr seht schon euer Schiff. Entfernung ca 5 Min. zu fuß. Fahrt einfach pro Person 2,95 Euro.

fio

• Paulex
    geschrieben 1380930271000

Suuuper...da habt ihr mir schon sehr geholfen. Perfekt! Dann weiss ich jetzt wenigstens schon mal bescheid, wie wir fahren müssen.

Habe leider nicht mehr das Just-Angebot ab dem Wunschflughafen bekommen..Deshalb habe ich den flug separat gebucht! Da spart man doch einiges ein! Ich buche sonst auch individual und denke, wir wuseln uns da schon durch.

Weitere Frage zur Aida:

Bekommt man in jedem Restaurant zu den Essenszeiten die Getränke kostenfrei dazu oder nur in bestimmten Restaurants?

Darf man z.Bsp. eine Flasche Wasser mit an Bord nehmen? Wird wahrscheinlich kontrolliert, oder?

...Ich schaue jetzt nicht auf jeden Cent, aber wäre schon praktisch...

Lieben Dank schon mal für Eure Tipps und Gruss

• Flieger911
    geschrieben 1381481713000

Hallo Paulex,

wir fahren die Kanaren-Route in zwei Wochen, also am 26.10.2013 und sind am 02.11.2013 wieder zurück. Bin schon ganz aufgeregt, ist bei mir auch das erste mal...

Werde dann anschließend berichten, wir machen auch alles selber, auch die Ausflüge, da wesentlich billiger.

Falls Du noch etwas spezielles wissen willst, worauf ich besonders auch soll, dann sag Bescheid.

Bis dahin, Achoi...

Sylvia

• Flieger911
    geschrieben 1381481963000

@fio

vielen lieben Dank, Du hast mir bei meiner letzten CC-Reise auch schon viele hilfreiche Tipps gegeben. Diesmal auch. Ich fahre die Kanaren-Route am 26.10.2013 und komme dann auch schon ziemlich früh an. Wir wollen am ersten Tag auf jeden Fall auch noch etwas unternehmen, uns aber nicht weit vom Schiff entfernen.

Am letzten Tag wollen wir nach Meloneras an die Strandpromenade, aber nicht mit dem Bus, da er scheinbar an jeder Milchkanne hält. Was meist Du, eher ein Taxi oder doch lieber Mietwagen?

• Paulex
    geschrieben 1381522938000

Hallo flieger, ja Berichte mal. Da bin ich mal gespannt!! Dann wünsche ich schon mal eine schöne Reise und ganz viel Spass!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!