Hallo Ginus,

ich freue mich, dass Euch Athen auf Anhieb so gut gefallen hat. Ihr gehört leider zu einer Minderheit :( .

So schlimm waren die Auswirkungen des Streiks also gar nicht mehr- bis auf die vorzeitig beendete Busfahrt. Aber damit kann man ja leben ;)

Die Griechen lieben ihre Streiks, damit muss man immer wieder mal rechnen. Sind schließlich Europameister in Sachen Arbeitsniederlegung. Und wenn sie das tun, dann meist auch richtig!

Danke auch für den Hinweis wegen der Gültigkeit der Bustickets. Habe gleich überall nochmal nachgeschaut und es gibt da wirklich widersprüchliche Angaben, auch auf "offiziellen" Webseiten. Jahrelang konnte man mit diesem Ticket jeweils eine Strecke vom oder zum Flughafen sowie 24 h im gesamten Nahverkehr fahren. Dann hatte man es mal abgeschafft, aber später wieder eingeführt. Den Passus werde ich aus den Athen-FAQ´s vorsorglich entfernen lassen, nicht das noch jemand zur Kasse gebeten wird. Und wie Du schon schreibst, sind 3 Euro ja nicht die Welt. Da hatte ich bisher Glück, nie in eine Kontrolle geraten zu sein. Ich werde die OASA mal anmailen und um genaue Auskunft bitten.

LG Effi