• jo-joma
    geschrieben 1382727792000

@ werner

Das ist mir schon klar, dass das Getränkepaket "nicht geteilt werden soll".. ;)

ich frag mich nur: was, wenns doch jemand macht? Wie will man das kontrollieren?

Das geht doch überhaupt nicht, z.B.

Ich stell mir jetzt mal folgendes Szenario vor, ohne spitzfindig zu sein- angenommen, ich hätte ein Paket für eine Person gekauft, welches alk. und nicht-alk. Getränke enthält.

Ich möchte einen nicht-alk. Cocktail-> er schmeckt mir nicht.

Meine Frau (die keinen Alk. trinkt), "erbarmt sich". Ich bestelle alternativ für mich ein Glas Wein und die Teile werden 'meinem' Getränkepaket belastet.

Dann hat jeder ein Getränk, aber das Paket ist nur von mir gekauft. Und nu?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt???

Hätte ich den Cocktail wegschütten sollen?

Oder sehe ich das falsch?

Okay- ich lass es mit weiteren Überlegungen u. sehe ein, dass das jetzt wirklich OT ist ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    geschrieben 1382748484000

@Johannes,  genau das Szenario habe ich mir bei Deiner Fragestellung vorgestellt, ein bestellter Cocktail oder was auch immer schmeckt nicht und man bestellt sich etwas neues, und bin auch zum selben Ergebnis gekommen dass dies wohl kaum zu steuern, geschweige denn zu kontrollieren ist.

Ist ja auch eine kundenorientierte Lösung wenn wie so oft nur Einer gerne Alkohol trinkt und der Andere nicht

Denke aber es wird nicht lange dauern bis es bei Celbrity auch angepasst wird.

Wir haben auf unserer nächsten Karinik Kreuzfahrt wieder AI von Costa das rechnet sich für uns allemal. Obwohl so ein Weinpaket mehr Flair hat und es einfach schön ist den Wein für den jeweiligen Abend auszusuchen, statt die Auswahl Rot, Weiß, und Rose. Aber da wir gerne morgens gerne  mehrere Cappuchini statt des oft dünnen Kaffees trinken , lohnt es sich für uns spätestes am Abend. 

Cruisefix

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1382774447000

Johannes,

wie streng das bei Celebrity kontrolliert wird, hängt wohl im Wesentlichen vom jeweiligen Personal/Schiffsführung ab.

Die Fragestellerin hat dieselbe Frage auch in einem anderen Forum gestellt. Dort berichtet ein User, dass auf der Silhouette durchaus nachgefragt wurde, ob die andere Person ebenfalls ein Paket gebucht habe.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!