Nachdem so viele unserer Freunde von einer Kreuzfahrt begeistert sind, befassen wir uns nun auch ganz ernsthaft mit dem Gedanken im Juni 2014 eine Ostsee-Kreuzfahrt zu machen. Als "Newcomer" beschäftigen mich allerdings einige Fragen:
Welches ist das richtige Schiff. Wir legen wert auf Luxus, gutes Essen, eher 2-Tische als 8-Tische, schöne Kabinen, internationales vs. rein deutsches Publikum. Unsicher sind wir allerdings noch, ob ein großes Schiff gegenüber einem kleineren Schiff Vorteile bietet.
Folgende Schiffe bieten eine Kreuzfahrt zu dem von uns bevorzugten Termin an: MSC Orchestra, MSC Poesia, Norwegian Star, Brilliance of the Seas, Oceania Marina, Silver Whisper/Silver Seas.
Wann sollen wir buchen, um den besten Preis zu erhalten? Ärglich wäre, wenn die lange im voraus gebuchte Reise, einige Wochen vor Abreise mit riesigen Abschlägen angeboten würde.
Ist es tendziell günstiger lange im voraus zu buchen oder soll ich "Last Minute"-Angebote abwarten? Bekommt man bei Last Minute Angeboten nur die schlechtesten Kabinen?
Wie entscheidend ist die Auswahl der Kabine und des Decks? Worauf muß ich achten?
Herzlichen Dank für die Hilfe im Voraus!