• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1756212260451

Sehe das komplett anders - man hat gute Einblicke in verschiedene Orte und Regionen, die man dann im Anschluss nochmal für ein paar Tage mehr separat besuchen kann, wenn es einem gefallen hat.

Allerdings bevorzugen wir eher kleinere Schiffe mit maximal 2500 Gästen.

Und objektiv ist das Essen um einiges besser und vielfältiger als in Hotels der höheren Kategorie.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1756286627313 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wen das interessiert, dann mal ganz kurz ein paar Infos dazu.

Nimmt man mal die die zur Verfügung stehenden Zahlen/Quellen* , dann sieht das für die Kreuzfahrtbranche sehr gut aus:

In 2024 haben 3 Millionen Deutsche ein Hochseekreuzfahrt gemacht und etwas über 840.000 eine Flusskreuzfahrt.

Das sind aber nur die Zahlen für die Deutschen, die Zahlen aus der gesamten EU liegen bei 8 Mio (Hochsee und Fluss)

(Die Nordamerikaner habe ich hier nicht berücksichtigt, da geht man übrigens von weiteren 20 Mio Gästen aus)

Kreuzfahrten werden immer populärer. Das sieht man besonders daran , dass die Neukundenquote bei Aida oder TUI Cruises mit bis zu 50 Prozent hoch bleibt* Schon interessant.Und man rechnet weiter mit kräftigem Wachstum. Soll auch in 2025 ein deutliches Plus dazukommen

*Quellen FVW/kurzer Snip, sowie diverse Brancheninfos

• elke3
    geschrieben 1756292020267

Ich habe 2017 meine erste und einzige Kreuzfahrt unternommen. Es war - für mich naheliegend - die Kanarenkreuzfahrt mit Madeira. Es war für mich eine unkomplizierte Anreise mit dem Linienbus und ich war sehr gespannt. Es war mit der Aida, aber kein so riesiges Schiff. Ich fand es interessant, verschiedene Eindrücke innerhalb einer Woche zu bekommen. Er erste Eindruck von Madeira war so gut, dass ich im gleichen Jahr einen Kurztrip nach Madeira unternommen habe. Auf Teneriffa hatte ich den Ausflug durch den Teide-Nationalpark gebucht, sehr eindrucksvoll. Den Abschluss bildete Puerto de la Cruz, dort war ich 2019 eine Woche. Ansonsten hat es mir auf dem Schiff gut gefallen, das Essen war super und auch die abendliche Unterhaltung.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!