• Louisiana
    geschrieben 1371548678000

Ergebnis Telefonat: Es wurde gestern verschickt :-) 

Dann freue ich mich auf den Feierabend und den Gang zum Briefkasten. 

Mir fielen gestern Abend die Reiseunterlagen unserer (beruflichen) Mini-Kreuzfahrt im letzten Augus/ September in die Hände. Poststempel: 07. März :-) Doch das war auch die MS Deutschland ... 

Ich danke euch - die Panik, mit dem lang ersehnten Jahresurlaub könnte irgendwas schief gehen, hat mich gestern Abend leider gepackt.

• panguitch
    geschrieben 1371552585000

Ja, einfach einloggen und alles ausdrucken. Es müssen keine Unterlagen mehr verschickt werden. Entweder druckt das Reisebüro diese aus oder man selbst - ich habe es selbst gemacht. So meine Erfahrung mit Costa als auch mit Carnival. :-)

Schöne Reise!
  • Louisiana
    geschrieben 1371586695000

Tatsächlich waren die Infos im Briefkasten. Und tatsächlich war es mir nicht möglich, diese Formulare selbst auszudrucken. 

Aber eine letzte Frage noch, versprochen: Steht die Essenszeit bereits in den Unterlagen? Wenn ja, auf dem Kreuzfahrtticket neben der gebuchten All Inclusive Leistung? Wenn ja, dann steht hier "Uhrzeit: 23:00". Was wohl ein Druckfehler ist .... oder etwa nicht??

:laughing:

• Maxilinde
    geschrieben 1371596258000

nein, kein Druckfehler sondern einfach eine pauschale angabe. Dein AI gilt ab Betreten des Schiffes. Viel Spass :)

Hier nicht mehr
  • ginus
    geschrieben 1371600615000

Hallo Louisiana,

Na siiiiehst du!

Aber seltsam, dass Unterlagen immer ganz genau und exakt dann eintrudeln, wenn man denn vorher Stress gemacht hat; ist bei mir auch immer so :laughing: :rofl:   !

Was, du wusstest bisher noch nichts von der 3. / ganz späten Essenszeit :rofl: ?

Seltsame pauschale Angabe. Hier wäre weniger auch mehr (an Klarheit).

Viel Spaß bei der Kreuzfahrt und hoffentlich entfällt bei dir die Station Izmir nicht; soll heißen hoffentlich beruhigt sich die Lage!

ginus

PS: hast du nun  papierene oder plastikene (tolle Wortschöpfung, oder?) Kofferanhänger bekommen?

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Louisiana
    geschrieben 1371628136000

:laughing: na dann ist ja alles in Butter! 

Ich hoffe auch das Izmir nicht entfällt - wird schon schief gehen, genau wie mit den Reiseunterlagen und der extra späten Essenszeit  :rofl:

Die Kofferanhänger sind wunderschön - gedruckt vom stilsicheren s/w-Tintenstrahldrucker auf 80g Papier. Einfach nur schön ;-)

Ich danke euch für eure Geduld bei sovielen Anfängerfragen und verabschiede mich vorerst von hier :)

Liebe Grüße!

PS: Achso, wieso ich dieses mal über ein Reisebüro gebucht habe, weiß ich auch nicht. Normalerweise buche ich immer alles in Eigenregie. Das wäre bei dieser Bausteinreise auch einfacher gewesen. Von euch buchen bestimmt auch die meisten immer ohne Reisebüro oder?

• Kleefeld
    geschrieben 1371629437000

...Nein ich buche nicht immer ohne Reisebüro!

es kommt ganz drauf an für was, wo usw.

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub auf der

schönen Insel Rhodos und eine Superschöne Kreuzfahrt!

Ich bin sehr gespannt was Du uns anschliessend zu erzählen hast,

vor allem auch was Ihr auf Kreta unternommen habt?

und wie alles abgelaufen ist, um welche Uhrzeit Du auf

dem Schiff Essen durftest. usw.

Gruss

ALICE

Allure of the seas
  • cjmddorf
    geschrieben 1371635205000

Louisi -

ruf doch mal kurz beim RB an und lege deine tischzeit fest.

wenn du Premium gebucht hast geht das, bei Classic nicht.

die tischzeiten bei Costa sind immer ca

1. 18 h

2. 21:30 h

wir nehmen immer die 1. wegen des kindes.

du wirst beim beteretn der kabine einen zettel, mit anderen unterlagen, auf dem bett finden, das steht die zeit drauf.

wenn du umstellen möchtest, geh einfach zum Maitre und sags ihm.

wenn er zickt, bleib hart.

aber das geht nur bei Premium buchung oder mit viel goodwill.

falls du eine suite hats ist das eh kein problem.

tip - die ausfahrt aus venedig ist ein traum. lasst notfalls das essen sausen.

geht wenn es geht ganz nach vorne aufs schiff (welchen dampfer habt ihr ?) oder auf den steg über der brücke. ist etwas schwer zu finden für neulinge aber ihr werdet es schon schaffen. auf der Fortuna/Magica z.b. ist es auf dem 9. deck durch die kabinengänge ganz nach vorne, da ist ne kleine tür die sehr schwer aufgeht und schon seid ihr draussen.

seht mal nach. es lohnt sich.

früh da sein, denn andere wollen auch was sehen !!!

auf jeden fall, wo immer ihr seid, auf die backbord seite (links in fahrtrichtung) stellen. da seht ihr alles.

viel spass und bitte berichte.

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Louisiana
    geschrieben 1371641221000

Hi, 

wir haben eine ganz normale Balkonkabine auf dem 5. Deck der Mediterranea und eine Classic-Buchung. Dh wir können uns die Zeit nicht aussuchen. Ich hoffe es ist nicht 18.00 Uhr. Wenn doch, werden wir es wohl nur selten zum Essen schaffen :) Oder ich täusch mich in mir selbst und wir sind locker immer um die Zeit zurück von den Ausflügen. Wird sich zeigen  :laughing:

Wir sind bei den griechischen Inseln unterwegs + Izmir, Venedig ist also vielleicht beim nächsten Mal dabei :-) 

Ich werde berichten und noch einmal Danke :-)

• Maxilinde
    geschrieben 1371687533000

da die meisten Deutschen Gäste die erste Tischzeit wünschen hast Du gute Chancen auf die zweite.Auch wenn ein Classic Bucher es sich nicht uassuchen kann...beim Maitre hast Du bei einem Tauschwunsch von 1. auf 2. Tischzeit gute  Möglichkeiten, Fragen kostst nix

Hier nicht mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!