• ewg21
    geschrieben 1380328251000

Hi @ll,

bei uns ist es gerade umgekehrt, wir begannen mit Balkon- (6x), kamen auf Außen-(3x) und endeten in Innenkabine (ca.40x). Grund: Wir benutzten und benutzen die Kabine ausschließlich zum Schlafen. An Seetagen brauchen wir weder Pool noch Liegen, denn nette Bekanntschaften zu machen ist uns wichtiger. In den Häfen sind wir sowieso an Land. Da wir schon relativ viele Kreuzfahrten gemacht haben (Celebrity, RCCL, HAL, MSC, Aida, Carnival), werden wir immer wieder auf Außen- bzw. Balkonkabinen "upgegraded", was uns aber egal ist, denn w.o. erwähnt, sind wir nie in der Kabine.  Dafür aber 6 Monate im Jahr auf KF-Schiffen - das allerdings erst seit 5 Jahren seit wir in Pension sind.  

Lg von uns

• Siegfried
    geschrieben 1380358041000

@werner, das Geld haben wir.

@ewq21; genau aus diesem Grunde: 'Innenkabine'. Nur zum schlafen! Entspannen können wir auch in verschiedenen Ecken auf dem Schiff.

Klar eine Balkonkabine ist schon sehr schön.

Vielleicht sind wir auch etwas Geizig? ;) .

Gruß

Siegi

s.w.
  • aivlis2212
    geschrieben 1380899987000

Siegfried:

@werner, das Geld haben wir.

@ewq21; genau aus diesem Grunde: 'Innenkabine'. Nur zum schlafen! Entspannen können wir auch in verschiedenen Ecken auf dem Schiff.

Klar eine Balkonkabine ist schon sehr schön.

Vielleicht sind wir auch etwas Geizig? ;) .

Gruß

Siegi

Ich muss auch sagen, eine Balkonkabine ist was Tolles, hatten wir letztes Jahr im Mittelmeer. Aber der Preisunterschied ist es mir nicht wert. Ich sitze nicht auf dem Balkon, höchstens früh beim Aufstehen schauen, ob wir in den Hafen einlaufen. Dann aber schnell hinauf, dort ist der Blick einfach toller und nicht einseitig. Bevor man zu Bett geht, nochmal auf den Balkon, ok. Aber ansonsten sind wir nur zum Schlafen in der Kabine. ..     Es ist ja auch nicht der einzige Urlaub im Jahr. Oder dann Ende vom Jahr nochmal schnell eine "kleine" Kreuzfahrt (für das gesparte Geld), wir finden das super. Aber jede muss das für sich entscheiden - die Geschmäcker sind verschieden ;)

• cjmddorf
    geschrieben 1380901458000

es gibt ja dann auch noch aussenkabinen - ohne balkon.

die sind ca 10 - 15 % teurer als eine innen-, aber ca 20 % billiger als eine balkonkabine.

wir sind ja ausgesprochene balkonfans, weil man da halt nachts die tür aufmachen kann.

jetzt, auf unser osterfahrt 2014 im ÖMM war leider keine mehr frei, also haben wir eine kabine genommen, die ganz vorne ist, ohne balkon, dafür aber mit bodentiefen panoramafenstern, in beiden räumen. das alles auf deck 12.

uns geht es im prinzip darum, dass wir mitbekommen was um uns passiert.

ich stelle mir vor es ist windstärke 12, es wackelt wie verrückt und wir sitzen/liegen in einer kabine ...... 

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!