• wollle66
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1430224637000

    Hallo, stehen vor der Option mit der neoRomantica eine KF über 13 bzw. 16 Tage - Nordland - zu buchen. Einige User berichten, daß das Schiffle schon bei leichtem Seegang empfindlich reagiert. Gibt es zufällig Erfahrungen von weiteren HC Usern bzw. Fans ???

    Wolfg.

    Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3478
    geschrieben 1430228200000

    Hallo,

    wir selbst sind noch nicht mit dem Kahn gefahren, gute Freunde hatten das Vergnügen, das Schiff war laut Ihren Aussagen schon bei leichtem Seegang sehr unruhig im Vergleich zu anderen KF Schiffen. Der Umbau hat dem Schiff scheinbar nicht gut getan.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1617
    geschrieben 1430271899000

    Soweit ich informiert bin, sind problematisch aber doch nur die neu aufgebauten Kabinen/Bugbereiche in den Decks 11-14 ???

    Hoffe ich doch sehr, dass uns die sensible Reaktion des Schiffes samt der schon gehörten Geräuschentwicklung in dem von uns gebuchten Deck 7 -welches überall als ruhig bezeichnet wird - nicht tangiert.

    Oder muss ich jetzt doch Angst bekommen???

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3478
    geschrieben 1430305536000

    was mich an diesen Umbauten/Erweiterungen stört, genau wie bei der MSC Armonia/Lirica, man baut mehr Kabinen ein, vergrößert aber nicht das Büffetrestaurant. Das hat dann zur Folge, das die ohnehin schon große Drängelei noch mehr wird und zu den Stoßzeiten kein Platz zu bekommen ist.

    Deck 7 ist sicherlich ruhiger als 11-14, wenn die Kabine mittigs liegt.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • christinahansen
    Dabei seit: 1371168000000
    Beiträge: 444
    Verwarnt
    geschrieben 1430347280000

    Also ich wäre da schon ängstlich wenn so ein Schiff anfängt zu schaukeln, das ist ja zum fürchten!!! :D

    Also, mal ohne Witz, dann bleibt an Land!!

    Soll einfach vorkommen, das ein Schiffle schaukelt bei Wellengang, meine Güte.

    Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1430511127000

    Hallo Wolfang ich liebe ja alte Schiffe, sie haben einfach Charme. aber Motorausfälle sind immer wieder die Regel wie bei der MS hamburg, oder gerade jetzt auf der Romantica in Griechenland ,davor Feuer an Bord und stundenlangen Stromausfall.

    Das ist im roten Meer nicht schlimm, aber wie jetzt im Mittelmeer mit viel Wind oder eben gar in der Nordsee kanndas schon unangenehm werden. Insofern, Hmmm ich wüsste nichte obwohlich bekannterweise Risikofreudig bin.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3478
    geschrieben 1430514573000

    @ Werner,

    woher hast Du diese Infos, ich kann bei Tante Goggle nichts finden, aktuell jetzt?

    Gab2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1430515356000

    @gabi2001  Franz ist live von der Costa Fan Facebookseite. Also Echtszeit.

    Der link ? Keine Ahnung bin schon mal abgemahnt worden weil ich auf eine Facebook Seite verwies opbwohl nichtsaber auch garnichts  davon in den Regeln steht. mal schaun was passiert.

    Hier der Link

    Hier

    Schöne Cruise

    Werner

    Ach und nebenbei Danke für die Einladung nach Köln war schön!uns hat es gefallen Grüße an Marcel.

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4483
    geschrieben 1430516320000

    Hallo Wolle,

    59% Weiterempfehlung sind natürlich nicht so dolle...

    ...und im Norden kann es schon mal windig, wellig werden.

    Du solltest bei den Bewertungen aber immer darauf achten, was Dich persönlich stören oder nicht interessieren könnte. Z.B.: Was stört mich ein fehlender oder zu kleiner Pool, wenn ich sowieso nicht an Bord ins Wasser will.

    Mein Tipp für stürmische Tage: Immer etwas im Magen und Blick Richtung Horizont... ;)

    klicki

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2149
    geschrieben 1430517766000

    Als ich das 1.x mit der Costa neo Romantica ab HH fuhr, hatte der Kahrn auch ganz schön geschaukelt. Es war auch etwas stürmisch. Die neo kam schon von Amsterdamm mit 1-2 Std. Verspätung an, wegem starken Wind.

    Ansonsten ein schönes Schiff.

    Gruß

    DSiegi

    s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!