Costa Fortuna Transatlantik 15.03.09-01.04.09: Wer noch ?? Tipps ?? 1. Kreuzfahrt...Hilfe!!!

• Taler01
    geschrieben 1232980823000

Hallo Bonny & Sonny,

auch wir fahren die gleiche Route. Unser Flug geht wahrscheinlich von Frankfurt über Madrid nach Miami. Genaueres wissen wir noch nicht.

Wir kommen übrigens aus Kassel und sind ein Paar (40 & 35).

:D

• bonny100
    geschrieben 1233008288000

Hallo Taler01!

Schön, dass ihr euch meldet!! Ist ja witzig...wir fliegen wahrscheinlich auch via Madrid nach Miami (mit Iberia) aber genaueres wissen wir auch noch nicht!!! :frowning:

Jetzt sind wir schon zu sechst... :D Habt ihr euch schon Gedanken über die Landausflüge gemacht?

Wir sind 38/39 und kommen aus Kempten/Allgäu.

LG bonny

• Taler01
    geschrieben 1233013833000

:D hallo bonny,

wir haben die Reise erst am Freitag gebucht. Die genauen Fluginfos sollen wir diese Woche bekommen. Ist aber laut Reisebüro wahrscheinlich der Flug mit Iberia via Madrid.

Über Ausflüge haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Wir waren schon ein Paar mal mit Costa im Mittelmeer unterwegs. Die Ausflüge waren teilweise überteuert, deshalb sind wir in einigen Häfen auf eigene Faust losgezogen.

In vielen Häfen gibt es aber Taxen bzw. Kleinbusse die den Touris das Land zeigen wollen. Das macht mit mehreren Leuten bestimmt mehr Spaß ;)

Gruss Taler01

• sunny-1980
    geschrieben 1233044271000

Hallo Taler,

herzlich willkommen hier im Forum. Ist ja echt toll, dass sich noch jemand meldet... :kuesse:

Wir haben uns auch schon überlegt, dass wir die Landausflüge auf eigene Faust machen wollen. Ist auf jeden Fall billiger und man ist nicht gebunden...man kann sich ja mal überlegen, ob man sich zusammentut. In der Gruppe ist es dann doch lustiger :D

Was habt ihr denn für eine Kabine ?? Wir haben die Kabine 8370...wollen wahrscheinlich noch mal wechseln, da über uns genau das Büffetrestaurant ist. Aber soviel Auswahl gibt es ja gar nicht mehr. Hätten gern auf Deck 7 gewollt, da muss aber schon alles ausgebucht sein. :? :disappointed:

Habt ihr Getränkepakete gebucht ??

Wir fliegen über FRA nach MIA mit der LH....wenn sich nicht noch was ändert.

LG Sunny

• Taler01
    geschrieben 1233361707000

Hallo Bonny & Sonny, :laughing:

wir haben eine Flugbestätigung vom Reisebüro bekommen:

statt Frankfurt - Madrid - Frankfurt sollen wir jetzt direkt von Frankfurt nach Miami mit LH fliegen. :p

Sonny, unsere Wunschkabine ist auch auf dem Deck 8. Vieleicht werden wir ja Nachbarn. :D

Und, Bonny, habt ihr auch schon was Reisebüro gehört ??

Gruß Taler

• bonny100
    geschrieben 1233387197000

Hallo Taler!

Das ging aber schnell mit eurer Flugbestätigung!! Wir bekommen unsere Reiseunterlagen frühestens 2 Wochen vor Reisebeginn. :disappointed: Ihr habt ja jetzt den gleichen Flug wie sunny! :D

Wie macht ihr das mit den Getränken? Wir kaufen uns evtl. an Bord so Getränkemarken oder wir zahlen jedes Getränk extra. :frowning: Wir wissen es noch nicht, das entscheiden wir dann vor Ort an Bord!

LG bonny

• sunny-1980
    geschrieben 1233423226000

Hallo Taler,

toll, dann sehen wir uns ja schon auf dem Flug...ich bin die kreidebleiche und leicht panische ( hab etwas Flugangst, ok etwas ist untertrieben :shock1: ).

Wir haben jetzt noch mal die Kabinen getauscht...sind jetzt auf Deck 7...Kabine 7296. Unsere vorige war genau unter dem Buffetrestaurant und ich hatte Angst, dass es da etwas laut werden könnte ;) Wird also nix mit Nachbarschaft :(

LG sunny

• Taler01
    geschrieben 1233502417000

Hallöchen, :D

zum Thema Getränke: wir haben uns ein Weinpaket bestellt (5 Flaschen Wein, 1 Prosecco und 10 Flaschen Wasser). Aber an Bord werden unserer Erfahrung nach Getränkepakete angeboten (Wein- Wasser- oder Softdrinkpaket).

Sunny, Flugangst habe ich nicht, dafür bin ich vor jeder Reise total "hippelig" - Reisefieber sozusagen :laughing: - an liebsten würde ich schon jetzt die Koffer packen :shock1:

Bonny, wir haben unsere Reiseunterlagen auch noch nicht. Den Flug hat uns der nette Mann vom Reisebüro telefonisch mitgeteilt. Danach bin ich gleich auf die Coste Seite und hab es da noch einmal überprüft. Mit Namen und Buchungsnummer einloggen (unter: schon gebucht?).

Hat schon jemand von Euch den ESTA Online Antrag für die USA ausgefüllt ??

Habt Ihr einen Tip für eine günstige Reiserücktrittsversicherung ? Die von Costa erscheint uns zu teuer zu sein.

Gruß :D

Taler

• sunny-1980
    geschrieben 1233504146000

Hallo Taler,

ja, wir haben den Esta Antrag schon gemacht...die Genehmigung kam dann gleich hinterher.

Wir haben die Rücktrittsversicherung direkt über das Reisebüro mitgebucht...ich glaube ca. 70 € pP...weiß jetzt nicht ob das günstig oder teuer ist :frowning:

Oh ja, hibbelig bin ich auch schon...bin echt schon gespannt.

LG sunny

• bonny100
    geschrieben 1233508895000

Hallo Taler, Hallo sunny!

Ich hab auch auf der Costa Seite geschaut...da steht wir fliegen mit Swiss Air :frowning: !

Laut unserem Reisebüromann fliegen wir "wahrscheinlich" mit Iberia via Madrid...so hieß es ja bei dir @Taler, anfangs auch? Ich ruf morgen mal wieder ;) in unserem Reisebüro an, vielleicht wissen die ja schon mehr!?

Den ESTA- Antrag haben wir schon gemacht...genehmigt! :D

Wir haben die Reiserücktritt bei unserer Buchung im Reisebüro abgeschlossen, hat 78.-€ für uns beide gekostet.

Schau doch mal bei Google unter "Reiserücktritt" da kommen alle Versicherungen, unter anderem auch Vergleichsrechner! (zB. reiseversicherung-vergleich.info)

Wir freuen uns auch schon auf die Kreuzfahrt...sind ja nur noch 6 Wochen! :laughing:

LG bonny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!