• panguitch
    geschrieben 1378916276000

Hallo,

wir waren auch auf der Atlantica - da gab es das Wasser nur im Glas. Damit kann ich leben. Da sowohl mein Mann als auch ich das AI Paket hatten, bekamen wir allerdings mehr als ein Getränk, wenn wir das wollten. Z. B. Espresso und ein Glas Wasser (Kohlensäure) oder ein Glas Wasser und ein Glas Wein. Somit finde ich das AI Paket nach wie vor sehr gut.

Schöne Reise!
  • Maxilinde
    geschrieben 1378936085000

da stimme ich Dir zu,ob nun im Glas oder in der Flasche ist mir egal, die Flasche für die Kabine habe ich mir an Land mitgenommen und eine an Bord gekauft, soviel brauhe ich Nachts nicht

Problem ist halt bei Flaschen das für Freunde schnell auch mal eine oder zwei mitgenommen werden...

Hier nicht mehr
  • Utopia28
    geschrieben 1378972988000

Das Problem war und ist insgesamt sicherlich einerseits die Organisation des Handlings der Karte. Denn wie man gelesen hat, waren immer wieder Kreuzfahrer so „großzügig“ und haben anderen auf Getränke eingeladen, sodass sich das einerseits für Costa natürlich nicht gerechnet hat. Andererseits war es leider aber auch so vom Personal, dass z.B. wenn mehrere Personen an einem Tisch mit Karte waren, ALLE Getränke auf eine Karte gebucht haben und das macht in der Statistik natürlich auch kein gutes Bild und schaut dann so aus, als würde man andere Personen einladen.

Also hat man dann die Sternchen – offensichtlich wahllos – in der Karte verteilt, kein Red Bull, kein Weizenbier und keine Cocktail des Tages, u.a. Wie gesagt der Grundgedanke bei Einführung war super, allerdings wurde hier von beiden Seiten nicht entsprechend negativ agiert.

So stellt sich natürlich für jeden selbst die Frage, wie ist es in der Gesamtheit einer Kabine am besten, rentiert sich das Paket noch oder nicht oder ist es bei meinem Trinkverhalten in Kombination mit der Kabine und den sonstigen Einsparungen von Costa noch interessant bei Costa zu buchen.

Und hier darf ich Werner zitieren: Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt. 

In diesem Sinne, vielleicht sollte man sich doch ab und zu eine andere Linie anschauen.

• cjmddorf
    geschrieben 1378975297000

ich sehe es auch ganz ähnlich wie Utopia.

viele  leute die sich ein AI paket buchten, haben sich sicherlich dazu hinreissen lassen, gegen die regeln, andere personen zu getränken einzuladen.

das ist nicht nur fehlende disziplin, sondern letztendlich betrug oder diebstahl.

aus dem gleichen grund muss ja auch jeder mitreisende in der gleichen kabine ein AI paket abschliessen.

darauf muss ein wirt - das ist in diesem fall ja die reederei - reagieren.

die konsequenz ist dann halt, dass die AI privilegien eingeschränkt werden.

ein klassisches beispiel von gruppenbestrafung. einige wenige nutzen das system schamlos aus und der rest muss drunter leiden.

schade, aber recht so.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • karlgold
    geschrieben 1378994881000

wir hatten auf der Costa Classica erstmals AI und es ist schon so das die Waiter gerne einen Tisch auf eine Karte bucht, da wir uns mit den Tischnachbarn prima verstanden haben wurde halt abwechselnd jewiels ein Karte benutzt. So war es auch etwas ausgeglichen.

Und wenn man sieht was die Amis für AI verlangen( 40-60 Euro) werde ich ganz still, buche das Costa Paket und wenn es dann Nachmittags schon "Ding Ding" **macht, das Signal für Tagessumme erreicht.(alleine die Cappuccini am Morgen sind schon rund 6 Euro mit Steuer) lächle ich vergnügt.

Cruisefix

Werner

** Nein gibt es nicht wirklich ! das "Ding Ding" ist nur imaginär in unseren Köpfen zum Spaß halt.Und mein beste Ehefrau von allen schmunzelt, wenn ich leise "Ding Ding" mache.

Und dann prosten uns mit einem Nonino Grappa zu. Schön :kuesse:

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1379004717000

Werner,

du hast einmal mehr den nagel auf den kopf getroffen.

so und nicht anders muss man das sehen.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Maxilinde
    geschrieben 1379014571000

das unterschreib ich....:)

Hier nicht mehr
  • heike17
    geschrieben 1379025311000

@Werner

wie auch immer die Auslegung von Costa bezüglich des Getränkepaketes auch ist, der Betrag von 19,50 € bzw. inzwischen 23 € ist schnell erreicht . Für uns hat es sich trotzdem gelohnt .  ding-ding  ;-)

Gruß Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Utopia28
    geschrieben 1379058110000

Da gebe ich Euch vollkommen recht, aber ich bin großteils "Wassertrinker" und habe bis jetzt das AI Paket wahrscheinlich nicht wirklich ausgenützt; aber da mein Mann Bier trinkt, hat sich das bis jetzt die Waage gehalten. Bei der Neuregelung muss ich jetzt meine mehreren Wasserflaschen am Tag zusätzlich bezahlen, auch das Red Bull für meinen Mann und dann komme ich beim Durchrechnen wahrscheinlich eher drauf, dass ich alles einzeln zahle oder halt ein Wasserpaket nehme.

Ich trinke nicht mehr oder weniger, wenn ich AI habe. Darum, jeder soll sich jetzt überlegen und hochrechnen, ob sich das Paket auszahlt. Für Euch zahlt es sich aus, für mich wahrscheinlich nicht.

Aber mit solchen "Kleinigkeiten" sollte man sich sei Reisen nicht verstimmen lassen und darum, geht's bei mir jetzt ab in den Urlaub - wenn auch nicht per Schiff.

In diesem Sinne - wünsche ich Euch allen einen schönen Tag - mit oder ohne AI. ;)

• karlgold
    geschrieben 1379068562000

Utopia28 hast ja Recht, jeder muss für sich rechnen ob es sich lohnt. Gerade wenn ein Partner nur Wasser trinkt, lohnt es sich hochzurechnen.

Schönen Urlaub.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!