• mug26
    geschrieben 1383740927000

Ich danke euch allen für eure Eindrücke und Antworten (leider funktioniert meine email-Benachrichtigung bei neuen Einträgen nicht....???)

Danke für die infos zum Tendern.

Ich habe mich da eingelesen , doch bleibt die Frage aber noch offen, ob man auch eine Tendernummer vorab für die Rückfahrt zum Schiff braucht, sich also vorab festlegt, wielange man "draußen" rumbummelt?

Gebucht haben wir ein Komplettpaket, das in Sonntag Aktuell beworben wurde. Das Rhodos Hotel ist Mittelklasse, heißt Mitris Rhodos Village, eine Woche AI und Mietwagen haben wir inclusive. Da es insgesamt ein gutes Ultrafrühbucherpaket war, haben wir, entgegen unseren Gewohnheiten jetzt einfach zugegriffen und nicht extra recherchiert und seperat gebucht.

Noch eine Frage zum Schiff:

wir fliegen nach Rhodos und kommen erst um 16 Uhr an, also nicht vor 18 Uhr am Hafen. Wird das beim Einschiffen Probleme machen ?

Die Costa soll ja angeblich Ende Nov.2013 renoviert werden, wo bekomme ich weitere Infos darüber? Angeblich wird die Renovierung verschoben...aber "Kantinengeschwätz" ist ja nicht zuverlässig...

• cjmddorf
    geschrieben 1383741552000

ahem, wann soll der dampfer denn in rhodos ablegen ?

eure ankunft im hafen um 18 h wäre sehr sehr schlecht, wenn das schiff dann nicht mehr da ist oder die einschiffunng schon beendet ist.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • steamboats
    geschrieben 1383750236000

Nein, für die Rückfahrt zum Schiff mit dem Tenderboot braucht man keine Tickets. Man kann fahren, wann man will, muss sich halt ggfs. anstellen und warten.

Da ihr den Flug mit im Paket gebucht habt, sollte die Ankunftszeit kein Problem sein. Ich gehe ja mal davon aus, dass auch ein Transfer vom Flughafen zum Schiff mit enthalten ist. Ansonsten mal nachsehen, wann das Schiff abfährt.

Mein letzter Stand ist ebenfalls November 2013 für die Renovierung. Mehr habe ich nicht offiziell gehört.

Gruß

Carmen

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1383764033000

Hallo,

ich gebe Carmen recht, da es ein Komplettpaket ist, wird das mit der Zeit schon hinkommen. Transfer zwischen Flughafen und Cruise Terminal beträgt eine knappe 1/2 Stunde.

Sehr schönes Hotel ,das ihr da habt , ich habe es mir im September angesehen und dann noch mit Mietauto, gratuliere, wird bestimmt ganz toll.

lg

ruth

Nil admirari!
  • mug26
    geschrieben 1383779551000

Das Hotel ist schön, findest du? da freu ich mich aber! die letzten Bewertungen hier waren nicht so toll.

Laut meinem Reiseplan legt das Schiff am ersten tag um 21 Uhr ab, unser (Linien) Flug (über Athen) kommt kurz vor 16 Uhr auf Rhodos an, einen individuellen Transfer zum Schiff haben wir incl..

Soll ich trotzdem mal beim Reisebüro nachfragen, ob das wirklich passt?

• steamboats
    geschrieben 1383912270000

Nach dieser Meldung soll die Classica jetzt am 12.11. bis 21.12. ins Trockendock nach Genua zur Renovierung.

Gruß

Carmen

• mug26
    geschrieben 1384025341000

Hallo Carmen,

ich habe Bilder gesehen von der geplanten Renovierung, die aber die öffentlichen Bereichen wie restaurant und Pooldeck betreffen. Ob die Kabinen auch renoviert werden, weiß ich nicht.

Nur, damit das "Paket", das wir gebucht haben, hier nicht falsch interpretiert wird:

das ist kein Costa-Paket, sondern eine Zusammenstellung von Flug-Transfer-Kreuzfahrt-Hotelwoche und Mietwagen..von einem örtlichen REISEBÜRO.

Laut deren Plan, ist die Abfahrt an unserem Einschiffungstag um 21 Uhr, da hoffe ich, daß wir mit unserem Flug, an 16 Uhr, noch nicht gleich die Einschiffung und das Abendessen verpassen. Ich sollte vielleicht doch mal dort nachfragen.

Meine Fragen zum Tendern sind hier gut beantwortet worden, danke!

Was meint ihr: Sakko für den Herrn oder gute Hose.Hemd und Krawatte?

Was meint ihr. Heraklion/Kreta: lohnt da vielleicht sogar ein Mietwagen ab Hafen für einen 3/4 Tag?

• cjmddorf
    geschrieben 1384025820000

wenn der flug um 16 h ankommt, seid ihr doch super schnell draussen und zum hafen geht es dann zügig. ich würde mir keinen kopf machen.

dinner startet frühestens um 18:30 h.

evtl müsst ihr aber VOR dem diner noch die sicherheitsübung machen.

hungrig müsst ihr sicherlich nicht ins bett.

nimm ein sacko mit incl hemd und krawatte.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1384041362000

Ein Auto  in Heraklion lohnt sich sicher , amn kann nach Süden fahren, zum Strand von Vai, Matala ganz schön. Wer will kann auf dem Hinweg oder Rückweg Knossos ansehen. Schon toll.Weg , sollte der Link funktionieren

Heraklion selber ist eher unatraktiv.

Man kann auch mit dem Mitwagen nach Agois Nikolaos im Osten etwa 45 Miunten. Hier

Tipp in Griechenland Versicherung inklusive Reifen machen. Wir buchen gerne bei GuenstigerMietwagen.de

wenn Ihr ohne Verspätung ankommt seid ihr um 17:30 Uhr auf dem Schiff, Sicherheitsübung vermutlich um 18:00 Uhr oder am nächsten Tag wenn viele späte Flieger ankommen.

Schöne Cruise, 

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mug26
    geschrieben 1384109627000

cimmdorf..danke, deinen Sakko-Vorschlag werden wir befolgen.

karlgold..du bist wirklich "gold" wert ! Da ich Kreta nicht kenne, jedoch bei Heraklion beim Stöbern/googeln schon den Eindruck hatte "muß nicht unbedingt sein", wirkte auf mich wie "Patras auf Kreta?". Das hast du hier bestätigt. Die Mietwagenvariante werde ich mir jetzt mal überlegen und ausarbeiten (danke für diese hilfreichen links und Tipps), dich hier bei Bedarf nochmals fragen.

Die anderen, kleineren Inseln Kos, Samos, Santorin sowie Izwir werden wir sicher zu Fuß vom Hafen aus erkunden können.

Mykonos soll unangenehm sein, was die Strasse Hafen-Stadt anbelangt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!