• karlgold
    geschrieben 1390856410000

wenn es geht würde ich immer fliegen aber den ganzen Tag mit Warten verbringen? mmmh auch net so optimal, Busfahren? man überlebt es. Aber es kann schon nervig sein alle zwei Stunden Pause, nach Rauch riechende Einsteiger, eher eng, und halt die Frau vom Berg die imer singt.

Dazu diverse Halts auf der Strecke um Passagiere abzusetzen manchmal fährt der Bus mit Anhänger dann darf er nur 80 statt 100 km/h fahren.

was hälst du von einer Nacht in Mailand, da kann man so eine weite Reise gemütlich ausklingen lassen.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1390856473000

Elke,

bist du aber stressig :laughing:

also, wir haben schon ein paarmal eine längere zeit in mailand malpensa verbracht. auch wenn ca 6 h viel sind, ist das immernoch besser, als mit so nem "ollen" bus zu gurken.

der flughafen ist im abflugterminal, nach dem check-in recht gross und nett gemacht, aber man kan dort nicht, niemals, never ever rauchen, falls das ein problem ist.

nimm den flieger und ruh dich aus. der duty free ist cool und es wird schon gehen.

nimms ipad mit und surfe.

ergo, kein bus !!!

viel spass auf der reise,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • jo-joma
    geschrieben 1390857742000

Hallo,

es gibt nur 2 Alternativen: den Flieger oder eine Verlängerungsnacht vor Ort!

Ich wünsche dir nicht, dass es dir so ergeht, wie uns - siehe vorherige Seiten. :shock1:

Wir werden uns NIE mehr wieder den Bus antun.

--> das war gleich 2 x - das erste und letzte Mal!

Kein Flughafen oder Hotel kann so schlimm sein wie das! ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • panguitch
    geschrieben 1390861058000

Hallo an euch Drei!

Vielen Dank für euer Feedback. Also Bus - nein.

Wir denken nun  auch schon über Alternativen nach, d.h. Kreuzfahrt stornieren und was anderes machen. Morgen früh fällt die Entscheidung ob Kreuzfahrt / Flug oder eben woanders hin, natürlich wo es warm ist. Die Anzahlung für die Kreuzfahrt verfällt vermutlich..... das ist dann halt so.... Danke nochmals.  :kuesse:

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1390863111000

Elke,

mach die kreuzfahrt. mailand malpensa ist kein schlechter flughafen und 6 h wartezeit reisst du auf einer backe ab. glaubs mir, wenn ich (ungeduldig) es kann, kannst du es schon lange.

also nicht stornieren sondern freuen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1390954109000

Hallo Elke, hast/habt hoffentlich nicht storniert. Las mal hören?

Heute habe ich noch einmal nach gedacht, wie wir von Guadeloupe wegflogen konnte man wenn man wollte fast drei Stunden unötig  in Warteschlangen stehen dann im den Condor Flieger mit neuen aber unbequemen Sitzen,  so gesehen ist die Busfahrt für sich immer noch die schlechere Alternaive, aber vermutlich bin ich einfach zu sensibel.Und in Wirklichkeit ist Busfahren schön;-)

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!