Hallo Heike,
ja, das hast Du ganz recht gesehen. Ist natürlich Blödsinn Ausflug nach Phuket, richtig sollte es heißen "Phi Phi Island"
Gruß Holiknipser
Hallo Heike,
ja, das hast Du ganz recht gesehen. Ist natürlich Blödsinn Ausflug nach Phuket, richtig sollte es heißen "Phi Phi Island"
Gruß Holiknipser
Hallo holiknipser,
waren vor rund 20 Jahren schon mal auf Phi Phi, allerdings mit Übernachtung .
War ein Traum!!!
Kommt bei unserer Cruise nur für den 2. Tag in Frage, da wir am ersten Tag ja erst mittags einlaufen. Habe gerade schon mal einige Anbieter gegoogelt ,Preise p.P. ca. 3400 Baht für einen Tagesausflug zu mehreren Inseln.
Gruß
Heike
Hallo,
die Inseln sind wunderschön, aber bitte denkt an das Risiko einer eigenen Buchung, ich selbst bin ja ein Verfechter selbst organisierter Ausflüge, aber mit einem Longtailboot zu den Inseln, da darf nichts schiefgehen, bei uns ist mal der Motor hochgegangen, wir waren aber 14 Tage vor Ort.
Grüßle Gabi 2001, der gleich in den Flieger steigt, 4 Wochen Kenia, schtüß kaltes Deutschland.
Hallo Heike,
ich gehöre zum Holyknipser, und wir finden (sind zu 3.) den Anbieter sehr interessant.
Man könnte evtl. das ganze Boot chartern, kostet "ab" 37000 (müsste man mal erfragen) und wenn wir 15 Personen finden würden, wären es ca. 62€ p.P.
Der Vorteil wäre auch,dass man dem Skipper sagen könnte, er solle etwas früher zurück fahren, weil wir ja unbedingt um 18 Uhr auf dem Schiff sein müssen, sonst fährt das ohne uns ab.
Ist denn noch jemand interessiert?? Bitte melden, man müsste aber auch noch die Modalitäten mit der Anzahlung klären. Wenn man einzeln bucht, muss man 1500 Baht anzahlen, wie das mit dem ganzen Boot ist, weiß ich nicht, aber wenn einer das Boot bucht, müsste er schon finanziell abggesichert werden, denn 15 (wenn es denn so viele würden)x 1500 Baht ist schon ein Haufen Holz.
Liebe Grüße
Boris
Ach ja, sorry vergessen.
Die Website: http://www.simbaseatrips.com/prices_trips.htm
Hallo Boris ,
hier gibt es auch eine sunrise tour , die um 14.30 Anlegestelle , 15.30 Schiff zurück ist. Da ist der Zeitpuffer noch ein wenig größer und man ist vor Ort bevor die Massen eintreffen.
Wenn sich noch mehrere Interessenten zusammenfinden , ist ja vielleicht auch noch was am Preis möglich . Anmelden müsste sich aber natürlich jeder selbst.
Der Anbieter hat zumindest bei tripaddingens allerfeinste Bewertungen!
Viele Grüße
Heike
Bin ja ein wenig ein Angsthase das Schiff zu verpassen, aber ich habe mal eine Anfrage zur Sunrisetour an simba geschickt und nach den Abholzeiten und Returnzeiten zu unserem Schiff und Hafen gefragt. Ich werde euch informieren.
Noch was: bei den Recherchen zu Phuket habe ich immer wieder was gelesen von Niedrigwasser und Wetter - zu diesen Zeiten können gewissen Ausflüge nicht durchgeführt werden? Ich kann mich allerdings nicht erinnern, ob das Ende April tangiert. Da ich nur Nordthailand (Rundreise) und Hua Hin kenne, weiß ich dazu leider nichts.
Guten Morgen
die Anfrage habe ich auch schon gestellt ) Wie gut wir uns doch ergänzen ,liebe Elke !
Antwort von Simba :
Hi Heike,
Thank you for your email. Addy here.
We would like to let you know that our company we do the one day trip our boat leave from the Royal Phuket Marina in the morning around 6.20am for the Phi Phi Sunrise trip and return back 2.30pm. and also regular tour we leave 7.10am and return back between 3.15pm-3.30pm.
For us you have to organize your time and your transfer by yourself because we don't want to you miss your Cruiseship.
Weiß leider nicht wie es mit Transferzeit und Entfernung zu unserem Liegeplatz aussieht, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus ??
Gruß
Heike
Hallo Heike,
dann brauche ich ja auf die Antwort nicht zu warten
Die Distanz wird mit knapp 19 km und 25 Min angegeben - lt. Google Maps. Ich habe als Endziel Gaubgoay Amphoe Mueang Phuket Phuket Thailand angegeben.
Schade eigentlich, dass der Transport von denen nicht angeboten wird. Ich schätze einen Rundumservice sehr.
Wir waren bisher immer nur auf Kreuzfahrten in der Karibik und dort sind die Ausflüge auf Kreuzfahrten zugeschnitten. Hier ist es leider nicht so. Ich denke, für uns fällt das weg.
Hallo zusammen,
wenn das Boot um 2:30 zurück ist, müsste doch genügend Zeit sein, um zu unserem Schiff zurückzukommen. Es sind immerhin noch 3,5 Stunden bis zur Abfahrt. Ich habe soeben nochmals mit Simba Kontakt aufgenommen, a) um zu erfahren, wie lange man von der Anlegestelle des Bootes bis zu unserem Schiff benötigt und ob es nicht möglich ist ein Taxi bei der Ankunft bereitzustellen. Ich werde mich melden, sobald ich mehr weiß.
Gruß Horst
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!