• panguitch
    geschrieben 1345105946000

Lieber Franz,

habe den Bericht schon 2 x gelesen, dafür nicht ausgedruckt. Du wirst auf der Kreuzfahrt dann zur Schlüsselperson!  :laughing:  

In Dresden solltest du feiern, sonst kannst du doch zu Hause bleiben.  ;)  Wir werden die nächsten Festspiele besuchen und uns etwas Goethe zu Gemüte führen - Götz von Berlichingen.....

Die Kreuzfahrt rückt näher, noch 238 Tage.

Schöne Reise!
  • Gabi2001
    geschrieben 1345912066000

Hallo,

so, gerade die Flüge mit Emirates gebucht, MUC- DXB, SIN - MUC, 2x mit dem A 380, für 629 € pro Nase, denke viel billiger wird es nicht werden.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

PS, Dresden war wunderschön, Wetter hat gepaßt,  war sogar in einer Krangondel 60 m über Dresden, einfach schön.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • paulihan
    geschrieben 1346276272000

panguitch:

Hallo,

habe soeben den Bericht der Kreuzfahrt mit der Costa Victoria in 3 Wochen von Dubai nach singapur gefunden:

Bericht - gelesen habe ich ihn noch nicht. Bin gespannt!

Danke für den Link, der Bericht ist wirklich sehr informativ. Ich hoffe unsere Reise hat nicht auch die Zwischenfälle.

• panguitch
    geschrieben 1346751146000

Hallo,

habe Costa gerade angerufen und nach den Ausflügen gefragt: ca. 6 Monate vorher erscheinen alle auf der Website. Ob es Ausflugspakete geben wird, konnte man mir nicht sagen, aber diese wären dann auch zu diesem Zeitpunkt verfügbar. 

Ich fand, dass bereits heute mehr Ausflüge angezeigt wurden. Bin sehr am überlegen, ob ich bei Mumbai Magic mal nach 2 Ausflügen nachfragen. Für Goa habe ich auch was für einen Strandausflug gefunden. go2u - man kann dort 2 Strände miteinander kombinieren habe ich erfahren. Auch nicht schlecht....

Schöne Reise!
  • heike17
    geschrieben 1346795165000

Hallo Elke,

da hätten wir  auch Interesse , welche Ausflüge kämen denn für euch in Frage ? (Pn)

Bei Cochin Magic gibt es auch einen Backwaters Ausflug, der bei Trip Ad gute Bewertungen hat.

Schönen Abend

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • panguitch
    geschrieben 1346852459000

Hallo Heike und andere Interessierte,

ich Magicmoments kontaktiert. Sie bieten die Touren ab und zum Schiff an, wirklich auf unsere Schiffszeiten zugeschnitten. Die Guides sind Damen, sprechen verschiedene Sprachen, auch Deutsch. Hier die Preise incl. Lunch, Wasserflaschen, Fahrzeug mit Air Condition, Fahrer + Guide, Infomaterial. Hier ein Auszug des Emails:

The tours last 6-8 hours per day depending on your interest and level of tiredness.

The prices of our tours per day effective from 1-Sep-2012 are as follows: 

Rs 2750 per person for a group of 9-16 people 

Rs 3000 per person for a group of 7-8 people 

Rs 3500 per person for a group of 5-6 people = 50 € pro Person und Tag

Rs 4000 per person for a group of 4 people = ca. 57 € pro Person und Tag

Rs 5000 per person for a group of 3 people 

Rs 6500 per person for a couple = ca. 92 € pro Person und Tag

Die Touren können nach Wunsch zusammengestellt werden. Mir würde eine City Sightseeingtour gefallen und viell. als 2. Tour die Tour zu den Kanheri Höhlen.

Mumbai Magic

Bezahlt wird bei der Abholung, möglichst in US Dollar. Es ist vermutlich eh ratsam, US Dollar dabei zu haben. 

Wer hat Interesse? Bitte bei mir melden. Ich kann auch gerne das Email an Interessenten weiterleiten. Möchte nur nicht alles hier veröffentlichen.

Außerdem kann sie auch Touren in Cochin und in Goa anbieten. In Goa wäre ich an Strand interessiert und in Cochin auch an Backwatertouren. Ich sage mal, mein Mann auch :-)

Schöne Reise!
  • Gabi2001
    geschrieben 1346876213000

Hallo Elke,

auch ich würde mich für Indien gern anschließen, City Tour auf jeden Fall, dann war doch in dem Bericht noch irgendwas mit Boot fahren durch Kanäle, wenn ich jetzt nichts verwechsle.

Liebe Grüße von der Costa Pacifica, wir schippern gerade Richtung Vigo, haben Traumwetter und unsere kleine Maus ist auch ganz lieb.

Grüßle Gabi2001 ( FRanz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • panguitch
    geschrieben 1346913949000

Hallo Franz,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Sehr gerne. 

Das mit dem Boot durch Kanäle fahren ist in Cochin, Backwater. Diese Tour habe ich auch angefragt, aber noch keine Antwort. Außerdem habe ich auch für Goa / Strände angefragt und etwas sightseeing.

Wir sind dann schon 6 Personen - zumindest für die City Tour, da rechnet sich das. In erster Linie geht es darum, dass wir die deutschsprechende Dame reservieren.Was wir dann machen, können wir später präzisieren. Hier mal der Vorschlag von Deepa Krishnan:

April 16, pickup at 10:00 a.m. City Tour must-sees and see also a local bazaar. Drop back by 5:00 p.m. - reicht dann auch für die frühe Essenszeit. 

April 17, pickup at 8:30 a.m. Kanheri Caves and Bandra, drob back by 4:00p.m. (Abfahrt ist um 17 Uhr - wir können, je nach mehrheitlichem Wunsch aber auch Elephanta Island machen - das kann später besprochen werden. Ich dachte nur, dass da nicht so viele hinfahren, somit könnte das entspannter sein. Infos zu Kanheri - auf der rechten Seite kann man auch Elephanta anklicken.

Hier mal ein Auszug aus dem Email von Mumbaimagic:

For passengers arriving on cruise ships, we offer custom tours in Mumbai that include pickup and drop from/to the docks.

In these tours, there are no hard and fast rules about what you can do. People usually just tell the guides their interests, or some specific places they want to see, and the guides fit them into the available time. We get all sorts of requests - people want to try fast food or other cuisines, culture and religion tours, bazaar walks, visits to people's homes, slum tours, train rides, bus rides, flea markets, Jewish heritage tours, shopping for specific things, tailoring, art galleries and museums...I run a personalized tour service that accommodates all these things. In fact, you'll probably end up doing and seeing more than what you thought you could accomplish. The tours last 6-8 hours per day depending on your interest and level of tiredness.The price we charge includes the following:

- Pick up from inside the docks (Chauffeur-driven air-conditioned Toyota Innova car) at the point where your ship berths. For larger groups above 4 people, we use an air-conditioned coach. The driver and guide will wait with a placard / signboard with your name on it.

- Cultured, highly qualified and knowledgeable lady guide. I have fourteen guides - they are no-nonsense women who know the city intimately, and like showing it to people. They speak English, German, Spanish, Italian, Japanese, French and Arabic. They each have 15-20 years experience in guiding, or more.

- Well researched and personalized tour itinerary that is fluid through the day to accommodate guest preferences.

- Shopping assistance (we have a list of recommended fixed price shops where the quality of goods is assured and guests are not subjected to haggling. Alternatively, we can take you to local bazaars to experience street shopping). There is no shopping on the tour unless you expressly ask for it; there is so much to see and experience that we prefer to focus on sightseeing. But please tell the guide if you want to buy something; otherwise they won’t take you.

- Lunch at Moshe's Café at Kala Ghoda, or a thali meal at Samrat, or Swati Snacks, or packed sandwiches. Tell the guide what cuisine you want to try and they will take you. If you have dietary restrictions, let them know.

- All entrance tickets

- Bottled Water- Illustrated Handouts for the tour - Our handouts are well-researched and sometimes contain surprising information.

- Attractively packaged take-away gift as a memento - just a small thing!

- Drop back at ship

We have German-speaking guides as well, in case you want that. But you must book it soon, because otherwise we cannot assure you availability. We will make sure you are back in time for the ship. We do a lot of shore excursions and we know the importance of being back.

Sie schreibt noch, dass an den Tagen, wenn die Kreuzfahrtschiffe kommen, sie schnell ausgebucht sind. Bei cruisecritic hat schon jemand bei ihr gebucht und andere haben auch Interesse, allerdings dann in Englisch. 

Für uns ist es interessant, wenigstens jeweils 4 Personen zusammen zu bekommen, sonst ist es mir zu teuer :-)

Könnte mir bitte jeder, der gerne mitmachen möchte, eine PN schreiben mit dem vollständigen Namen, Email Adresse und viell. Telefonnummer? Ich habe ja nur eure Forumnamen. Danke!

Schöne Reise!
  • Gabi2001
    geschrieben 1346945607000

Hallo Elke,

habe Dir eine PN geschrieben und dann erst hier gelesen, ok jetzt ist es mit den Kanälen klar, würde ich aber gern machen und mich anschließen.

Danke für Deine Organisation.

Grüßle aus Vigo(Portugal)

Gabi 2001 ( Franz )

• hyoo
    geschrieben 1346957170000

Hallo :D

Haben uns soeben auch per PN (an panguitch), für die beiden Mumbai Touren angeschlossen.

Hoffe, Elke erhält noch Antworten für Kochi und Goa und es findet sich da auch

eine Truppe zusamen :frowning:

Gruss

hyoo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!