• panguitch
    geschrieben 1213375782000

Hallo anjiho,

danke für die gute Nachricht. Wir sind dann zwar auf der Glory, aber ich denke, das ist ähnlich gut!

Ich wünsche dir ein gutes Wiedereingewöhnen!

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1213379922000

Hallo,

hier die Carnival Seite mit allen Infos auf deutsch (ich hoffe, es ist ok):

http://www.carnival.com/cms/International/l_Ger/byc_ger.htm

Schöne Reise!
  • Gundi22
    geschrieben 1213644155000

Hallo Elke,

hast Du direkt gebucht, oder über Veranstalter? Ich habe die deutsche Seite gelesen. Haben sie Euren Pass abgenommen oder habt Ihr ihn behalten. Bei Betreten des Schiffes benötigt man doch einen Lichtbildausweis. Das mit den Kreditkarten habe ich auch nicht verstanden. Ich habe mehrere. Wenn ich z.B. 2500 € Limit habe, kann doch alles kein Problem sein, oder wie meinen die das mit den evtl. künftigen Einkäufen. Ich kenne das so, dass ich meine Kreditkarte vorlege als Sicherheit und alle Verbindlichkeiten dann im Anschluß abgebucht werden.

Wie habt Ihr das mit den Ausflügen gehalten?

Ich bin schon so aufgeregt. Es gab nur Gutes zu berichten, und ich bin mir sicher, das Richtige gebucht zu haben.

Tschüß Gudrun

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • panguitch
    geschrieben 1213647633000

Hallo Gundi,

wir sind erst im Februar 2009 dabei. Deshalb weiß ich es nicht genau. Bei der Kreditkarte ist es so, dass eine bestimmte Summe auf der KK geblockt wird. Aber das dürfte kein Problem sein. Ich mache mir da auch keine Gedanken.

Gebucht habe ich pauschal bei Aldi / Berge & Meer. Wir fahren mit der Glory. Bei den Ausflügen tendiere ich dazu, größere Ausflüge über das Schiff zu buchen, da ich das als entspannter finde. Möglicherweise ist es etwas teurer, aber dafür auch entspannter (zumindest für uns). Bei der Ostkaribik könnte es auch sein, dass wir ein Taxi nehmen und auf eigene Faust was unternehmen. Ich habe auch nur Gutes gehört, was mir allerdings weniger gefällt, ist dass man noch keine Details erfährt. Ich würde gerne Sitzplätze reservieren. Kurz vorher bekommt man wohl die Buchungsnummer, mit der man sich bei Carnival anmelden kann. Ich möchte gerne die Ausflüge samt Preise aktuell abfragen. Weiteres dazu fällt mir bestimmt auch noch ein. Ich freue mich auch schon sehr und bin auch schon sehr aufgeregt.

Liebe Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • JFK4U
    geschrieben 1213706426000

Der Pass wird einem nicht abgenommen, er muss nur einmal beim Check-Inn vorgelegt werden. Danach erhaltet ihr eine Carnival Karte. Diese dient zur Bezahlung an Bord, als Zimmerschluessel und als Identifikation beim Verlassen und Betreten des Schiffs. Auch die Kreditkarte wird nur einmal zu Beginn der Reise vorgelegt und danach werden alle Ausgaben auf der Kreditkarte gebucht. Am Ende der Reise erhaltet ihr die Abrechnung, falls es darauf keine Beanstandungen gibt, ist die Sache damit erledigt.

Bei den Ausflügen kann mein keine generellen Tipps geben, es hängt ganz von den Häfen und von dem was ihr machen wollt ab. Wir haben teilweise etwas auf eigene Faust unternommen und teilweise Ausflüge gebucht.

Viel Spaß auf einer wirklich schönen Reise!

Man kann nie genug von der Welt gesehen haben
  • Gundi22
    geschrieben 1213812659000

Hallöchen

ich habe noch eine Frage. Gibt es auf den Carnivalschiffen eigentlich ein Getränkepaket (z.B. Wasser, Wein, Bier) zum dazubuchen oder an Bord zu kaufen?

Tschüß

Gudrun

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • panguitch
    geschrieben 1213816227000

Ja, eine Soda Karte. Kenne nur den aktuellen Preis nicht. Irgendwie 5 - 7 $ pro Tag.

Schöne Reise!
  • Sanderalala
    geschrieben 1213866618000

Bei den Ausflügen kann mein keine generellen Tipps geben, es hängt ganz von den Häfen und von dem was ihr machen wollt ab. Wir haben teilweise etwas auf eigene Faust unternommen und teilweise Ausflüge gebucht.

Hallöchen,

hab noch ne Frage zu den Ausflügen! Habt ihr Tipps, in welchen Häfen es besser wäre über das Schiff bzw. über lokale Anbieter zu buchen?

Viele Grüße

Sandra

• sylky
    geschrieben 1214315646000

Hallo zusammen, ich habe auch gerade unsere erste Kreuzfahrt mit der Valor gebucht. Am 01.11.08 geht es los ab Frankfurt Ost- und Westkaribik. :laughing: Hab ja hier schon viel gefunden, aber eins hab ich bisher nicht gesehen.

Wie ist das mit Schnorchelausrüstung? Muss ich das aus Deutschland mitbringen oder gibt es das auf dem Schiff? Viele haben vermutet, dass man das nur auf organisierten Ausflügen übers Schiff bekommt, aber wenn man auf eigene Faust was unternimmt, man vom Schiff nichts bekommt? Hat hier jemand Erfahrung?

• anjinho
    geschrieben 1214320635000

Hallo!

Waren im Mai/Juni auf der Valor. An einem Schnorchelausflug haben wir selbst nicht teilgenommen, aber am Pursers Desk konnte man Brillen und Schnorchel kaufen, die haben wir gesehen. Leider kann ich aber nicht sagen, wieviel die gekostet haben. Flossen haben wir nicht gesehen.

LG anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!