• Snoopy04
    geschrieben 1212866620000

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin mit meinem Freund im März 2007 mit der Carnival Valor (Westkaribik) gefahren.

Ein ganz WICHTIGER TIP für alle die zum ersten Mal mit diesem Schiff fahren. Bitte informiert euch unbedingt vorher auf der Homepage der Carnival Valor über die Ausflüge, sucht Euch am besten die Ausflüge aus die Ihr machen möchtet, und bucht alle gleich am 1. Tag der Kreuzfahrt. Wir haben am 2. und 3. Tag gebucht, leider waren da schon fast alle ausgebucht. Allerdings besteht immer noch die Möglichkeit an Land der jeweiligen Ausflugsziele einen Ausflug bei einem lokalen Anbieter zu buchen, mit denen man vielleicht über den einen oder anderen Dollar handeln kann :D .

Für alle die wenig Englischkenntnisse haben, besteht die Möglichkeit, an der Rezeption das tägliche Bordprogramm (Zeitung) auch in Deutsch zu bekommen. Muß aber extra an der Rezeption beantragt werden.

Wünsche allen eine unvergeßliche Zeit auf der Carnival Valor :D

VLG Sabrina

• Gundi22
    geschrieben 1212947869000

Hallöchen, muß schon wieder nerven.

Ich habe die halbe Welt bereist und meine Koffer sind immer mit gut 20 kg hingekommen.

Wenn ich jetzt die Kreuzfahrt 2 Wochen antrete, benötige ich ja Extrakleidung. Wie habt Ihr das gemacht?

Duschgel, shampoo usw. habe ich immer mitgenommen

Sonnencreme auch immer mitgenommen

Kleidung für den Hotelalltag geht auch an Bord

Kleidung bei Rundreise ähnlich wie Tagesausflügel

Kleidung für das Abendbuffet im Hotel 1 Rock und eine Hose und div. schöne Shirts bzw. 2 Hosen für meinen Mann und ein paar Hemden

Abendkleider, Jacket usw. bisher nicht benötigt, aber Gewicht beim Gepäck.

Wir nehmen immer eine Jumboreisetasche und Koffer von Delsey und natürlich Handgepäck. Macht etwas über gesamt 40 kg für beide.

Wie macht Ihr das bei Kreuzfahrten. Neue koffer?? welche?? oder was anderes

Tschüß

Gudrun

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • RP84
    geschrieben 1212962446000

Hallo,

schön, dass es ein Forum für diese Reise gibt. Sehr hilfreich. Wir haben bei Tschibo auch diese Kreuzfahrt gebucht. Ost-und Westkaribik ab 06.12.08. Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir sind total aufgeregt und freuen uns tierisch. Wäre schön jemanden aus dem Forum auf dem Schiff zu treffen. Ich bin täglich im Internet um mich über die einzelnen Insel zu informieren, die Bilder sind so toll. Wir hätten uns auf den Bahamas total gerne Pink Beach angeschaut, leider ist der Aufenthalt viel zu kurz. Wohl ein kleiner Nachteil einer Kreuzfahrt :) Ausflüge übers Schiff zu buchen ist wohl sehr teuer, ich hoffe dass man vor Ort mehr Auswahl zu günstigeren Preisen buchen kann. Kennt jemand solche Internetseiten, leider hatte ich noch wenig Erfolg:(

• panguitch
    geschrieben 1213004645000

Hallo Gundi,

auf dem Schiff gibt es Waschmaschinen und Trockner, natürlich kann man auch waschen bzw. reinigen lassen. Seit vielen Jahren machen wir Rundreisen durch USA mit Pkw/Hotel bzw. Wohnmobil. Da habe ich mich an diese praktischen Seiten schon gewöhnt. Selbst in manchen Hotels gibt es einen Raum mit Waschmaschine und Trockner. Auf der Carnival Glory gibt es das und sicherlich auch auf der Valor.

Shampoo und Duschgel sind in der Dusche. Da würde ich nur etwas mitnehmen, wenn du ein besonderes Shampoo etc. brauchst.

Thema: Abendgarderobe: stehe ich auch noch davor. Wenn es nicht anders geht: nach USA kann man ja 2 Gepäckst. bis 23 kg mitnehmen.

Schöne Reise!
  • Gundi22
    geschrieben 1213126180000

Hi, habe ich es richtig verstanden? Jeder kann zwei Koffer á 23kg mitnehmen? Das wäre ja toll.

Früher gab es zu DDR-Zeiten "Luftkoffer". Die waren leicht und haben 3 Jahre Russland überstanden (Trasse). Gibt es heute so etwas auch noch???

Tschüß Gudrun

• panguitch
    geschrieben 1213131033000

Hallo Gundi,

mit den klassischen Fluglinien kann man nach USA wirklich 2 Koffer bis je 23 kg mitnehmen. Wie das bei Air Berlin, LTU und Condor ist, weiß ich nicht.

Zum Kofferthema kann ich leider nichts sagen. Wir haben 2 neue Hartschalenkoffer, die recht leicht sind und reisen auch noch mit Weichgepäck.

Ciao,

Elke

Schöne Reise!
  • Gundi22
    geschrieben 1213211005000

Danke für die schnelle Antwort.

wir fliegen mit Lufthansa. Die Seite von LH kann man vergessen, da die Aussagen nicht genau und eindeutig sind, oder ich bin zu blöd.

Ahoi Gudrun

• panguitch
    geschrieben 1213264371000

Also LH entspricht dem üblichen: 2 Gepäckstücke à 23 kg in der Economy.

Schicke dir den link per PN.

Schöne Reise!
  • Gundi22
    geschrieben 1213294507000

Danke an alle, die sich bei mir gemeldet haben. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und ich kann in Ruhe noch zwei maßige Koffer kaufen.

Tschüß Gudrun

P.S. Falls noch jemand am 10.01./17.01.2009 mit der Valor unterwegs ist, kann er sich ja hier im Forum melden

• anjinho
    geschrieben 1213373842000

Hallo!

Sind vor 3 Tagen aus Miami zurückgekommen und haben eine 2 wöchige Tour mit der Valor hinter uns!

An alle die jetzt demnächst oder irgendwann mit dem Schiff fahren werden:

IHR KÖNNT EUCH AUF EINEN TRAUMHAFT SCHÖNEN URLAUB FREUEN!!!

Auf diesem Schiff fehlt es an nichts, das Personal ist extrem freundlich und liest einem alle Wünsche von den Augen ab.

Nebenkosten sind erschwinglich und es werden tolle Ausflüge angeboten!

Das mit dem Gepäck stimmt, zwei Koffer à 23 kg, da kommt man echt gut hin, so dass auch noch für die Shopping Tour in der Mall Platz ist:)

Liebe Grüße,

anjinho.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!