• comabe
    Dabei seit: 1172016000000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1323276336000

    Hallo an alle,

     

    ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    wir kommen mit der Mein Schiff2 am 23.12.11 um 7:00 in La Romana an. Unser Rückflug nach D geht um ca. 16:00 Uhr, so dass ich davon ausgehe, dass wir ca. um 13:00 vom Schiff abgeholt werden. Wie kann man die Zeit vom 7 bis 13 Uhr noch nutzen? Ich würde gerne noch irgendwo an den nahen Strand gehen, gibt es einen in der Hafennähe? Wenn ja, wie kommt man da hin?

    Vielen, vielen Dank im voraus für eure Antworten.

     

    Gruß

    comabe

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4992
    geschrieben 1323281247000

    Hallo comabe,

    Abholung gegen 13 Uhr wäre sehr schön....

    Aber Ihr müßt bestimmt früher vom Schiff und dann "Wohin mit den Koffern ?"

    Vom Anleger fahren die Taxis für Gäste, die noch Zeit haben gerne zum Casa De Campo und dort zum Minitos Beach. Liegt recht günstig, auch zum Airport hin.

    Viel Spaß

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2839
    geschrieben 1323284466000

    sind die flüge und transfers etwa nicht mit der reederei gebucht worden ?

     

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4992
    geschrieben 1323286780000

    Muß doch nicht, oder ?

    Wir hatten an/ab La Romana auch individuell gebucht.

    Waren alleine beim Ein-und Auschecken ;) .

     

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2839
    geschrieben 1323288008000

    man muss nur wissen wie es geht, nicht wahr.

     

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4992
    geschrieben 1323299821000

    Sicherlich,

    aber dafür gibt es z.B. Internetforen ;) .

  • schutzengel1951
    Dabei seit: 1208390400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1323300884000

    @ comabe

    Wir haben mit Mein Schiff 2 die TA mit Karibik 1 gemacht. Unser Rückflug war am 25.11.2011 von La Roma nach München mit Air Berlin . Die An- und Abreise war über den Veranstalter gebucht. Somit konnten wir bis um 15.30 Uhr an Bord bleiben.

    Am Vorabend bekommt man auf die Kabine eine Info wo alle Daten, wann, wer, und zu welchem Flughafen , die Uhrzeit , alles draufsteht.

    Die Gäste die die An- und Abreise in Eigenregie gebucht hatten, mußten um 11 Uhr vom Schiff.

    Die Busfahrt bis zum Flughafen dauerte ca.15 Min. Es waren alles Kleinbusse und sehr eng. Man konnte nur das Handgepäck mitnehmen. Die Koffer stellten wir in der Nacht bis 1 Uhr auf den Gang und im Flughafengebäude nahmen wir sie erst wieder in Empfang. War alles bestens organisiert.

    Vorsicht bei den Gepäckbestimmungen!!! 20 Kg.!!!

    In La Romana sind die sehr genau. Einige  Gäste mußten nachzahlen, und das war nicht wenig.

    Gruß

    Didi

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2839
    geschrieben 1323334143000

    sag ich doch, über den veranstalter buchen - kostet evtl ein paar euro mehr - aber dann kann man sich entspannt zurücklehnen und braucht sich nur wenig bis keine gedanken machen.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • comabe
    Dabei seit: 1172016000000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1323341580000

    Hallo an alle und nochmals Danke für rege Diskussion.

     

    Da ich  scheinbar eine wichtige Info vergesen habe, möchte ich nun noch ergänzen: die Flüge sind von dem  Kreuzfahrtveranstalter (TUI) gebucht/organisiert, so dass wir uns nicht um den Transfer zum Flughafen kümmern müssen.

     

    Die Frage bleibt trotzdem bestehen: wie kann man die Zeit bis zur Abholung am sinnvollsten nutzen, ein Besuch von hafennahen Strand wird favorisiert. Wenn das nicht geht, was kann man in La Romana sonst noch unternehmen?

     

    LG

  • schutzengel1951
    Dabei seit: 1208390400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1323355178000

    @comabe

    wir haben nach der ersten Teilstrecke einen Stadtrundgang in La Romana gemacht. Mein Schiff 2 lag etwa 3 km (1/2 Std. Fußweg) vom Stadtkern entfernt.

    Muß dabei erwähnen, daß es nichts besonderes zu sehen gibt. Eine kleine Parkanlage mit einigen schönen Skulpturen, eine kleine Kirche die geschlossen war, das Rathaus? und einige Lädchen mit viel Plunder. Wir hatten diesen Tag genutzt um ins Internet zu gehen. Denn am Schiff verlangt TUI 0.49 € pro Min. Für die Abfrage der Emails war uns das zu teuer. Wir haben es auch bei den anderen Häfen so gemacht. In einzelnen Lokalen nahe des Terminal konnte man immer kostenfrei ins Netz gehen wenn man ein Getränk bestellte.Einige von der Besatzung waren auch meißtens da vertreten.

    Dann bietet TUI noch ein Busshutle zum Künstlerdorf Altos de Chavon an. Weiß aber die Zeit nicht mehr genau. Ich glaube von 9 bis 12 Uhr und kostete pro Strecke 7 $.War uns aber zu stressig. Wir genossen die letzten Sonnenstrahlen entspannt auf Deck 11 in der Außenalsterbar ehe wir aufgerufen wurden. Einige Gäste nutzten das Aqua Deck am Pool und konnten die Wartezeit bis zur Abreise dort verbringen.

    GrußDidi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!