Ausflugtipps gesucht für Mallorca, Barcelona, Neapel, Marseille & Palermo

  • Juve-S
    Dabei seit: 1156032000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1306353693000

    Ausflugtipps gesucht für Mallorca, Barcelona, Neapel, Marseille & Palermo!

    Wir würden gern Ausflüge auf eigene Faust planen. Uns interessieren tolle Sandstrände, Bootsausflüge / Katamaran segeln, Outlets bzw. Shoppingcentren, Sehenswürdigkeiten gute Restaurants....

    Hat von Euch jemand diese Orte besucht und kann mir sagen ob es an den Häften Mietwagenstationen gibt für Auto oder Roller?

  • Juve-S
    Dabei seit: 1156032000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1306355272000

    PS: Vorallem interessiert mich Neapel/Capri. Muss ich hier die MSC Tour buchen oder ginge es auch auf eigene Faust kennt jemand Preise, Fahrtzeiten etc. Wo landet man auf Capri was gibts anzuschauen? Hat Capri schöne Strände?

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7730
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1306357776000

    Hallo Juve,

    schau mal hier in unser Italien-Forum und hier gibt es spezielle Neapel Tipps. Ansonsten schadet es auch nicht ein wenig im KF-Forum zu suchen, oder in den jeweiligen Länder- bzw. Städteforen ;) . Leider funzt die HC-Forensuche noch nicht richtig.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1306399687000

    Juve-S,

     

    ganz einfach. Links vom Cruise Terminal ist der Fähranlager Molo Beverello. Dort Tickets kaufen (auch gleich für die Rückfahrt) und mit der Fähre nach Capri. Fährzeiten findest Du hier. Auf dieser Seite findest Du auch noch mehr Tipps über Capri. Allerdings hängt es ganz davon ab, wie lange Euer Aufenthalt in Neapel ist. MSC neigt manchmal zu recht knappen Zeiten.

     

    Capri hat nur wenig Strände. Direkt neben dem Hafen ist ein öffentlicher Strand. Die schönste Badegelegenheit ist bei den Faraglioni Felsen (aber Fels, kein Strand und kostenpflichtig, außerdem läuft man locker ne Stunde). Capri empfiehlt sich nicht für einen Strandtag.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • Juve-S
    Dabei seit: 1156032000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1306439433000

    Tausend Dank ihr 2!!!

    Bzgl Capri war ich dann ja komplett schief gewickelt ich da die haben traumhafte Strände......... Hat es Dir gefallen auf Capri?

  • Libertyfan
    Dabei seit: 1303948800000
    Beiträge: 216
    gesperrt
    geschrieben 1306441071000

    Hallo Juve,

     

    Capri ist im Grunde schon ein nettes Inselchen, ich kenne jetzt allerdings euren Reisetermin nicht. Sollte der in die italienischen Sommerferien fallen, uffzg. Proppenvoll, überteuert,Gedrängel. Nicht soooo schön.

     

    LG

  • Juve-S
    Dabei seit: 1156032000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1306443314000

    sind im juni dort :-)

  • Libertyfan
    Dabei seit: 1303948800000
    Beiträge: 216
    gesperrt
    geschrieben 1306445143000

    ;)  dann gehts noch.

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1306509548000

    Juve-S,

    da fragst Du die Falsche! Capri ist meine Lieblingsinsel!!!

    In Capri Ort und Anacapri ist es überlaufen in der Hochsaison. Aber man kann auch schöne Wanderungen machen zur Villa Iovis und weiter in großer Runde wieder zurück nach Capri Ort oder von Anacapri die Scala Fenicia runter (wenn sie nicht mal wieder gesperrt ist).

    Gruß

    Carmen

  • Juve-S
    Dabei seit: 1156032000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1306750165000

    Denkst Du den Ausflug nach Capri können wir auf eigene Faust machen? Werden von 14 oder 12 Uhr bis 19 Uhr vor Anker legen.

    Ist von Euch schonmal jemand in Barcelona am Stadion gewesen? Mein Freund würde sich das gern anschauen. Mit den Bussen will ich ungern nochmal los, sind immerhin auch ü 40 Euro für 2 Personen. Weiss jemand ob es eine öffentlich Buslinie gibt bzw. was der "Ritt" mit dem Taxi kosten würde? Sind dieses mal ganztags in Barcelona Stadiontour + Rambla sollte da zu schaffen sein! Habe gesehen das hier auch Katamarantouren angeboten werden aber das werde ich wenn überhaupt wohl erst spontan vor Ort buchen!

    Auf Mallorca würden wir gern einen Strandtag machen, den Stadtstrand in Palma finde ich allerdings wenig einladend. Hat hier jemand eine Idee welcher Strand gut erreichbar wäre und schön ist?

    Auf Sizilien / Palermo würden wir ebenfalls gern an den Strand, Mondello Bay - solls werden. Hier muss ich noch ne Busverbindung herausfinden, kennt sich damit zufällig jemand von Euch aus / hat die Tour ggf. auch schon gemacht?

    Napoli - werden wohl auf eigene Faust nach Ischia oder Capri.....

    in Marseille hab ich mich nun für eine Bootstour entschieden, nur welche es wird ?!?!?!? Das weiss ich nocht nicht (Entscheidungsschwäche) :-/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!