• Passionelle
    geschrieben 1467195679000

Brasilien, Uruguay, Argentinien

Wir gehen im November mit der Oceania Insigna auf Tour. Anscheinend sind die Länder ja recht gefährlich, ausserdem hat das Schiff nur max 680 Passagiere.

Meine Frage: gibt es in den Häfen auch - wie zB in der Karibik - Anbieter, bei denen ähnliche Ausflüge wie vom Schiff aus gebucht werden können? Sind die viel billiger? Und wie sicher sind die?

Bin sehr gespannt, ob sich jemand auskennt!

• cjmddorf
    geschrieben 1467198861000

vllt solltest du diese frage im passenden thread stellen.

hier geht es um ausflüge in norwegen.

evtl ist ein admin so nett und verschiebt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Weltenbummler Robby
    geschrieben 1467888725000

Hallo zusammen,

es ist zwar noch etwas Zeit, aber wir werden mit NCL eine Reise durch die Fjorde und Stopp in Southhampton machen. Zu Bergen habe ich schon einiges gefunden, Danke fuer den Tip mit der Anforderung einer Broschuere ueber das Tourismusbuero in Bergen.

Ansonsten werden noch Alesund / Skjolden / Geiranger / Hellesylt angelaufen.

Ich waere dankbar fuer weitere Tips zu diesen Staedten / Haefen.

Lieben Dank schon mal im Voraus

Robby

• Utopia28
    geschrieben 1468325834000

Hallo Weltenbummler,

bin erst letzte Woche von meiner Kreuzfahrt zum Nordkap zurückgekommen. Also zuerst wünsche ich Euch das Wetter, das wir hatten, schöner könnt's nicht sein.

Also in Alesund braucht man keinen gebuchten Ausflug, da kann man schön auf eigene Faust entweder mit dem Hop on - Hop off Bus oder noch besser mit dem Bummelzug durch diese wunderschönen Stadt fahren, welcher am Aksler ca. 10 bis 15 Minuten Fotopause macht. Interesannt und ganz toll habe ich eine beheizte Metallbank befunden, die gleich rechts neben der Brücke angebracht sind ;), wollte gar nicht mehr aufstehen, obwohl es rundherum mehr als angenehm warm war.

In Geiranger haben wir einen gebuchten Ausflug zum Storseterfosser Wasserfall genacht, war traumhaft schön, allerdings sollten man aufpassen, dass man nicht den "einfachen" Weg für die Steinstufen macht, denn das ist mehr als mühsam so ca. eine gefühlte Stunde für die Stufen nach oben zu steigen, die alles andere als regelmäßig sind. Geiranger selbst ist eine kleine Ortschaft, die man in geringer Zeit durchlaufen kann. Kann nur empfehlen hier irgend eine Wanderung zu machen, da diese Landschaft supertoll ist. Ebenfalls empfehle ich, beim der ersten Anfahrt vor zwei Jahren habe ich das nicht gemacht, dass man sich wirklich den Wecker stellt und die Einfahrt in Fjord miterlebt, TUI hat das wunderschön an Deck mit klassischer Musik und heißem Kakao inzeniert.

Auch Bergen kann man ebenfalls wundervoll durchlaufen oder den Hop on - Hop off nehmen, empfehlenwert ist hier jedenfalls die Fahrt auf den Floyen, aber da sollte man gleich in der Früh das Ticket besorgen und hinausfahren.

Viel Spaß in einer traumhaften Region :)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1468344704000

Wir waren wir von deinen genannten Häfen nur im Geiranger, das Wetter war leider nicht so prima. Ziemich zugehangen und später finges leicht an zu nieseln. 

Somit hatten wir uns entschieden nur biszum Wasserfall hoch zu laufen, der direkt am Hafen ist. Danach sind wir noch etwas am Ufer langgelaufen und als der Regen mehr wurde wieder aufs Schiff (MSC Poesia)

Wir wurden übrigens getendert. Muss aber nicht immer sein, es gibt auch Schiffe beidenen Stege "auf dem Wasser liegen". 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • murma
    geschrieben 1468364091000

Oh das klingt ja interessant, schön für mich zu lesen.

Wir machen nächstes Jahr die Nordland Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 4. Ich sauge jetzt schon alles auf, was es darüber zu lesen gibt.

• Utopia28
    geschrieben 1468397340000

Hallo Murma,

dann schau auch auf der Forumsseite für Mein Schiff (pooldeck24), da findest Du auch einiges zum Saugen ;)

• Weltenbummler Robby
    geschrieben 1468403490000

Hallo Utopia 28 und Bine   :D ,

Vielen Dank fuer Eure Empfehlungen und Berichte, werden uns davon ganz sicher inspirieren lassen, schoenen Sommer noch,

LG Robby

• murma
    geschrieben 1468526307000

Hallo Utopia28,

danke für den Tipp. Aber auf dieser Forumsseite bin ich schon vor der Buchung angemeldet und lese immer mal mit .... ja, da kann man einiges aufsaugen.

Danke und Gruß

do

• Weltenbummler Robby
    geschrieben 1468835235000

Hallo zusammen,

habe von allen Tourismusbueros Broschueren angefordert und muss echt ein Lob aussprechen, innerhalb von 5 Tagen hatte ich von allen! die Broschueren in meinem Briefkasten.

Gruesse an alle und eine schoene Sommer(Urlaubs)zeit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!