• laskowski
    geschrieben 1192874859000

oohhh....

Hab wohl nicht genau gelesen....nicht Arktis sondern Antarktis.

Antarktis mit der MS Clipper Adventurer.

Der Preis liegt bei 2 Wochen bei bestimmt mind. 6.800,-€ p.Person.

Vollpension hat man eigentlich immer an Bord. Wasser, Tee und Kaffee sind auch umsonst. Tischegtränke wie Wein oder Bier, Saft usw. sind immer extra zu zahlen.

Also ich glaube nicht, das Du eine Antarktis Reise für Deine Preisvorstellung findest. Die Reisen sind eher hoch. Ist eben keine Mittelmeerkreuzfahrt.. wo sich die Reedereien preislich unterbieten.

Die MS Clipper Adventurer ist ein "günstiges" Schiff, es existieren für diese Routen natürlich noch andere Schiffe. Allerdings sind Preise von mehr als 8.000,-€ pro Person keine Seltenheit.

Das Durchschnittsalter bei diesen Reisen liegt, so glaube ich, bei ca. 50 Jahren. Da sind etliche Reisende dabei die sich einen jahrelangen Traum erfüllen. Natürlich auch einige die schon öfters in der Antarktis waren und für die der Preis keine Rolle spielt.......

• Dinotoll
    geschrieben 1193080249000

Wir sind gerade hiermit beschäftigt vielleicht auch ein Angebot was Dich interessieren könnte.

Erstmalig wird von November 2007 bis Februar 2008 das neue Hurtigruten Expeditionsschiff MS Fram in der Antarktis im Einsatz sein. Neu und kürzer als die bisherigen Expeditions-Seereisen in diese Region ist auch die Route, auf die sich MS Fram begibt: Die 13-tägige „Expedition Antarktis“ führt von Ushuaia zur antarktischen Halbinsel und wieder zurück. Die Zwei-Bett-Außenkabine kostet zu zweit, für die erste Person für 4.990,- Euro, der Reisepartner zahlt nur den halben Preis.

Genaue Daten bitte googeln... :p

• claus_v40
    geschrieben 1193346170000

@anita sagte:

Schon jetzt mal vielen Dank.

Ich hatte an max. 5000e p.P. gedacht, aber Flüge, Getränke etc. schon inkl.

Die Preisunterschiede sind ja riesig, gibt es "Seelenverkäufer" bei den Schiffen oder Anbieter, die man besser nicht nimmt?

Anita

:shock1:

Hallo Anita,

das ist schon ziemlich knapp. Vielleicht für 7 Tage :( .

Mittlerweile hat ja fast jede renommierte Gesellschaft so eine Tour im Programm und vor Deception Island sprechen sich die Kapitäne per Funk untereinander ab, daß ihre Passagiere auf jeden Fall einen Eindruck von "fern der Zivilisation und im ewigen Eis" bekommen und möglichst kein anderes Schiff sehen. Auch diese Region wird mehr und mehr dem Massentourismus ausgesetzt. Schade, aber als Normalverdiener kommt man anders kaum dort hin :( .

Schau mal bei www.phoenixreisen.com, dort fährt Kapitän Oliver Krüß auf der MS Alexander von Humboldt. Wir sind mit ihm 2000 auf der MS World Discoverer von Tahiti nach Fidji gefahren - einfach traumhaft. Aber noch mehr angetan waren wir durch viele Gespräche mit anderen Reisenden und Bilder/Videos von früheren Fahrten in die Antarktis. Das wäre das richtige Schiff gewesen (ist leider 3 Tage nachdem wir von Bord gingen auf den Salomonen auf Grund gelaufen und wurde später aufgegeben).

Ich könnte mich gerade noch mit der MS Bremen anfreunden (nicht zu groß und nicht der übliche Luxus-Kreuzfahrer). Ein (für uns leider unerreichbarer) Traum wäre die MS Hanse Explorer, ein Trainee-Schiff der Oceanstar für max. 12 Gäste.

Eine interessante Seite habe ich auch unter www.polartravel.de gefunden, drück Euch die Daumen, daß Ihr etwas Passendes findet.

LG

Claus

• Dinotoll
    geschrieben 1193412234000

Nach dem Motto :...der erste Pinguin ist immer der Schönste..." gibt es bei der ersten Sendung von Seereisen.tv gute Infos und einen schönen Film zum Thema Antarktis zu schauen.

Grandiose Bilder ab Feuerland mit der MS Delphin.

• anita
    geschrieben 1193414370000

Hallo Dinotoll, wenn ich Fram google, finde ich leider nicht das Angebot, dass die 2. Person nur die Hälfte zahlt. oder gilt das nur im laufenden Jah?

anita

• Dinotoll
    geschrieben 1193426829000

Hallo Anita, da hier Werbung nicht erwünscht ist habe ich Dir die Presseinformation von Hurtigruten zugesandt, wenn sich noch wer für interessiert kann mich gerne anmailen.

Den og.Hinweis mußich korrigieren ,mit der Delphin in der Antarktis sieht man auf seereisenmagazin.tv

CU ;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!