Lieben Dank euch allen für die bisherigen Ideen.
Vorgeschichte: Wir waren 2008 schon mal fast 5 Wochen in Australien und haben waahnsinnig viel gesehen -natürlich bei weitem noch nicht alles, das ist uns klar
-
2011 haben wir NZ und AUS besucht, zuerst 2 Wochen Neuseeland, dann die 18 tg. Cruise, dann noch 2 Tage in Sydney und das war auch echt sehr lang. Länger macht leider unser Arbeitgeber nicht mit, das war schon seeeehr grenzwertig....
Nächstes Jahr geht daher nicht länger als insgesamt max. 3,5 Wochen (ja, viel zu kurz, ich weiß....).
Daher müssen wir uns etwas anderes überlegen- eine Anreise mit Stopover ist wirklich eine feine Sache, von wegen Aklimatisation etc. (wir haben dahingehend schon HongKong, Singapur und Kuala Lumpur besucht- andere Städte wie z.B. Shanghai, Seoul oder Taipeh kommen nicht in Frage), eine längere Verweildauer in AUS nach der Cruise, also in Sydney, brauchen wir dieses Mal auch nicht, also bleibt wirklich nur dieses Mal die "nackte" Kreuzfahrt.
Daher unsere Überlegung, ob nicht auch ein Anreisepaket der Reederei mal interessant wäre.
Die Preise von Werner bei einer Buchung durch mich habe ich auch gefunden.
Mein Problem ist jedoch auch, dass ich einfach keinen Flug finden kann, der eine Kombi zwischen Economy auf der Hinreise und Business-Class auf der Rückreise darstellt. Irgendwie kriegt das keine Anbieter-Seite hin und einfach einen 50/50-Preis ermitteln, das ist m.W. nach auch falsch berechnet. Das einzige, was ich zu einen einigermaßen adäquaten Preis gefunden hatte, war Business hin und Eco zurück. Das ist aber m.E. nach Unsinn. Dann sind wir "halbtot" und brauchen länger für die Erholung nach der Reise als für die Reise selbst!
Der Büroschlaf soll zwar der Gesündeste sein, aber .... :shock:
Meine Frau ist auch nicht begeistert von der Tatsache, dass Qantas nun mit Emirates kooperiert, d.h. ein Stopver ist bereits nach 6 Std. am Golf zu machen, dann kommt der laaaaaaange Weiterflug und auf dem Rückweg gegengleich. Auch finden wir die Golfregion nicht besonders interessant- ich hatte dort über 3 Jahre beruflich zu tun und das reicht-
Ich denke, ich versuche mal mein Glück nächste Woche bei RCL und beauftrage auch noch "das Reisebüro meines Vertrauens" mit einer Suche.
Vllt. ist der Preis bei RCL ja so horrend, dass uns garnichts anderes übrigbleibt, als eine Eigenbuchung wie bei den bisherigen "down under"-Reisen auch.
Trotzdem bin ich weiterhin aufgeschlossen, falls ihr noch mehr gute Ideen für mich habt. Vielen Dank schon mal.
Johannes