• jingle
    geschrieben 1193409394000

@Thorben-Hendrik sagte:

Alle Amerikaner...insbesondere Carnival, Princess, Holland Amerika, Celebrity und mit kleinen Abstrichen RCCL auch und Costa geht auch noch...

Aus meiner Sicht Finger weg von NCL, das ist nix halbes und nix ganzes, da werdet Ihr die gleichen Probleme habe wie bei AIDA nur auf etwas höherem Niveau...

Lieber T.-H.

Welche persönlichen Erfahrungen hast Du denn schon gemacht ?

Ich meine, mit welchen Schiffen bist Du selber schon gefahren ?

Erzähle doch mal genau was Dir NCL und Aida im Gegesatz zu den anderen Schiffen nicht gefallen hat.

Was war bei RCCL schlechter als bei Carnival oder Princess ?

Du wetterst zwar immer gegen Aida und auch NCL, aber konkrete Beispiele in punkto Pro und Contra habe ich von Dir noch nie gelesen.

Wäre doch mal nett, wenn Du uns an Deinen zahlreichen Kreuzfahrterfahrungen teilhaben lassen würdest.

Freue mich auf Deine Antwort.

Lg Jingle

LG Jingle

• krissy
    geschrieben 1193417842000

Danke :kuesse: Anja, habe die A-Fan-Seite gefunden. Sehr interessant!

Gruß Krissy

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1193420629000

@meinungsfreiheit sagte:

@Thorben

warst schon jemals auf einem Aida Schiff?

LG

warte noch auf eine Antwort!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • pippins
    geschrieben 1193420655000

Hallo Thorben-Hendrik,

ich würde auch mal konkret wissen warum RCCL ein bissel schlechter sein soll als Carnival.

Haben nämlich vor mit RCCL zu fahren.

Stimmt es eigentlich, daß auf den Carnivalschiffen jüngeres Publikum unterwegs ist als auf den RCCL-Schiffen?

Gruß

Anja

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193420952000

@ Jingle

Habe ich alles schon ausführlichst beantwortet, bitte nutze die Suchfunktion, DANKE!

Kurz: Konzept AIDA und NCL liegt nahe bei einander...

Zum Service gehört auch 24 Stunden Buffet und 24 Stunden Kabinen Service, Alternative Menü-Karten, Schonkost usw. und das kostenlos und und und....hatten wir alles schon, Du hast damals auch mit diskutiert, wirst Du dann feststellen, wenn Du die Suchfunktion bemühst!

Aber jetzt kommt wieder die Leier DU brauchst es nicht......trotzdem ist es messbarer Service...und das zu einem günstigeren Preis als der geringe Service bei der AIDA....

Aber ich finde es gut, dass viele deutsche die AIDA mögen, trotzdem muss man Leuten die Fragen, ja die aus meiner Sicht besseren Alternativen nennen.

@pippins

Das Essen ist ein wenig eingeschränkter bei RCCL und die Kabinen sind deutlich kleiner.

Der Altersdurchschnitt ist bei RCCL und Carnival nahezu identisch.....eher etwas jünger bei RCCL weil mehr auf Sport ausgerichtet als bei Carnival...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1193421545000

@meinungsfreiheit sagte:

warte noch auf eine Antwort!

Ja oder Nein genügt ;)

• cnidaria
    geschrieben 1193430569000

ich werde mal recherchieren, wie die amerikanischen so bewertet werden.

Als nächstes steht ja ohnehin erst einmal Mauritius auf dem Programm, so dass die nächste Kreuzfahrt ein wenig auf sich warten lässt.

Wobei ich der Meinung bin, dass doch einige Dinge rund um AIDA austauschbar bzw. durch andere ebenso leistbar sind. Das kann doch wohl nicht nur AIDA? Also Bars auf die Beine stellen, Shows etc.? Das allein macht es für mich nicht aus.

Aber mir hat ein wenig die Gemütlichkeit gefehlt. Und ein wenig mehr NIveau - wem kann das schaden?????

Ich bin jedenfalls nicht restlos überzeugt von AIDA, obwohl ich auch nicht restlos negativ eingestellt bin, das ist mal klar.

LG simone

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart (Curt Goetz)
  • jingle
    geschrieben 1193445236000

@meinungsfreiheit sagte:

Ja oder Nein genügt ;)

Nein, war er noch nicht, denn sonst könnte er diesen völlig haltlosen Unsinn nicht schreiben.

Der Service bei Aida ist ausgezeichnet, auch ohne 24 Stunden Dauerfressen und Kabinenservice.

Naja, ich lasse Ihm seine Meinung. Ich weiß es nämlich besser :p

Ich finde es nur sehr schade, dass er Schiffe bewertet von denen er überhaupt keine Ahnung hat.

Meines Wissens war T.-H. bisher nur auf der Carnival (jetzt erinnere ich mich nämlich wieder an die Diskussion von damals :D )

LG

Jingle

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193449506000

Was Du so alles wissen willst........Deine Unterstellungen sind echt niedlich.

AIDA hat deutlich weniger Service zu bieten als andere Reedereien und darum ging es und da kannst Du unsachlich werden bis zum get no, z.B. der 24 Stunden kostenlose Kabinenservice ist echt ein super guter Service, Frühstück ans Bett gebracht zu bekommen ist doch klasse.....aber ich bin gespannt als was du das nun wieder titulierst... :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1193489531000

Thorben

solange Du von Dingen berichtest, die nicht selbst erlebt hast, bleiben diese Unterstellungen haltlos :(

Lasse es besser, es ist mehr als unglaubwürdig :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!