• Weltenbummler 1980
    geschrieben 1458045950000

Hallo,

wir sind seit 13.03. von zurück. Waren auf der Aida Luna in der Karibik.

Was die Getränkepakete betrifft kann ich dazu sagen, dass diese KEIN Wasser in Flaschen beinhaltet.

Die Flasche Wasser 1 ltr. kosten 2,50 €.

Ob sich diese Getränkepakete wirklich lohnen ist eher etwas fraglich.

Die Getränke während des Essen, sind nachwievor inklusive, was auch von den "Dauersitzenbleibern" in den Restaurants üppig genutzt wurde.

Nach ein paar Tagen hat man genau gewußt wer das ist, denn die saßen immer an den gleichen Tischen in gleicher Runde, und egal wann man zum Essen kam, die saßen immer da.

Da sollte sich mal AIDA was überlegen, denn das geht wirklich nicht. Unsere Reise war ausgebucht und da war es manchmal schon eine nervige Suche zwei Plätze zu bekommen.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1458046384000

Witzig nur, dass wir von der sympathischen Crew auf der "Stella" einen Abend geradezu ermuntert wurden, doch noch im "East Restaurant" zu bleiben. Immer wieder wurde uns eine neue Karaffe "Vitamine" - ähhhm: Wein auf den Tisch gestellt. Bei so viel Herzlichkeit konnten wir natürlich nicht ablehnen... ;)

September 2018: Norwegen`s Fjorde mit AIDAsol
  • Weltenbummler 1980
    geschrieben 1458052359000

@ Ponta Delgada

und das finde ich genauso von der Crew unmöglich, so wie die "Dauersitzenbleiber".

Na ja, Rücksicht der Mitreisenden und Weitblick der Crew ist halt nicht allen gegeben.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1458073471000

Es kommt eben immer etwas auf das Fingerspitzengefühl an. In unserem Fall waren auch noch andere Plätze frei, daher sehe ich das jetzt mal nicht so dramatisch. Ich wollte eben drauf hinweisen, dass solche Situationen auch außerhalb der, wie du schreibst, "Dauersitzenbleiber" heraus entstehen können - oft ohne böse Absicht.

Ich könnte jetzt ja noch auf die "Handtuchreservierer" zu sprechen kommen, die es einem häufig nicht erlauben, auf dem Pooldeck noch eine freie Liege zu ergattern. Aber dann kommen wir vom Thema ab...

• Weltenbummler 1980
    geschrieben 1458132360000

@ Ponta Delgada

richtig, das mit den "Handtuchreservieren" ist genauso ein "no go" wie die "Dauersitzenbleiber". Doch hier heißt es ja "Aida Getränkepaket" und deshalb paßt das mit den "Handtüchern" hier nicht, obwohl es auch während unserer Kreuzfahrt so war.

Dies wurde auch fast täglich vom Kapitän in seiner 10 vor 10 Ansprache erwähnt.

Meine Kritik gegen die "Dauersitzenbleiber" richtet sich nicht gegen die, die, wie du schreibst, "oft aus der Situation heraus" entstehen. Das ist ja völlig ok. Aber wenn das Tag für Tag ist, und es immer die Gleiche sind, dann finde ich das einfach rücksichtslos.

Für die Kellner, ohne ihnen was unterstellen zu wollen, ist es natürlich "bequemer" ab und an eine Flasche Wein auf den Tisch zu stellen, als den mehrmals, nach dem Essen der Gäste, abzuräumen.

Habe auch bemerkt, dass die Kellner nur noch auf Verlangen bei den "Dauersitzenbleiber" Wein gebracht haben. Will nicht sagen widerwillig, aber man hat schon bemerkt, dass sie anscheinend eine andere Anweisung diesbezüglich hatten.

Mittags gab es z. B. Wein nur auf Anfrage und stand nicht automatisch am Tisch.

Uns hat das nicht gestört, aber ich wollte es erwähnen.

Aida weiß um die "Dauersitzenbleiber" und hat z.B. im "Marktrestaurant" zwischenzeitliche das Schließen dessen eingeführt. Sollte Aida auch in den anderen Restaurants machen.

• Delibeli
    geschrieben 1459274182000

Hallo,

jetzt gibt es ja die neuen Getränkepakete bei AIDA. Nachdem mein Mann und ich

im Urlaub eigentlich nur Weisswein mit Mineralwasser trinken, also sogenannte *Weinschorle* käme für uns das Paket um 19,90 pro Tag und Person in Frage.

Aber ich finde nirgends einen Hinweis dass Mineralwasser dabei ist

kann das sein? Und wie ist bitte der Aida Wein, kann mir jemand dazu

Auskunft geben, ist der trinkbar?

Bin dankbar für jede Antwort :-)

• Siegfried
    geschrieben 1459277138000

Der Aida Wein schmeckt ganz gut, sowohl der Rote als auch Weiße.

Wie wir festgestellt haben, ist es seit Jahren gute und schmackhafte Qualität.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1459292284000

Absolut, kann ich bestätigen. Ein Getränkepaket haben wir bisher nicht gebraucht. ;)

• puschellotte
    geschrieben 1459331528000

wir trinken zum Essen auch nur Wasser und Weißwein, allerdings in zwei verschiedenen Gläsern.

Der Wein schmeckt und als Tischwein sehr gut, Wasser ist eben leicht perlendes Trinkwasser.

Zum Mischen der beiden Getränke kann ich nichts sagen, schmeckt für mich wie gewässerter Wein.

Getränkepaket brauchen wir nicht, wenn wir abends noch einen Cocktail oder ein Pils trinken, bezahlen wir das eben, genauso wie den Cappuccino zwischendurch.

• Weltenbummler 1980
    geschrieben 1459874233000

@ Delibeli

Bei AIDA ist das mit dem Getränkepaket anders als z.B. bei Costa, wo Du pro Person/Tag einen bestimmten Betrag bezahlst.

Bei Aida hat das Getränkepaket z.B. ein Wert von 200,-- € für den Du 180,-- € bezahlst.

Bei jedem Getränke wird dir der entsprechende Preis von der Karte abgezogen, und ist eben nicht an ein Tageslimit gebunden. Wenn die Karte leergetrunken ist, kannst du sie wieder auffüllen lassen.

Wasser, das es in Flaschen für 2,50 €/ltr. zu kaufen gibt, ist NICHT darin enthalten.

Rot-, Weißwein, und versch. Softdrinks, sowie Wasser mit und ohne, sind während den Restaurantsöffnungszeiten dort mit inklusive.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!