• marypoppins59
    geschrieben 1229256679000

Hallo Kreuzfahrer,

auch wir aus dem Sauerland sind dabei. Reisen mit dem Flugzeug über Mailand an.

Danach mit dem Auto zum Hafen nach Genua. Wir sind übrigens zu fünft. Meine Frau und 15 jährige Tochter sowie meine lieben Schwiegereltern, die sich, genauso wie wir, riesig auf die Reise freuen. Schönen Gruß an alle. Hoffentlich mit einer unvergesslichen Reise.

Gruß aus dem kalten Sauerland

P.S: In Alexandria wird es wohl so um die angenehme 20° werden. Wie herrlich!! :laughing:

• julo1
    geschrieben 1229287048000

Hallo an alle - wir sind auch dabei.

Wir kommen aus Köln und dies ist für uns die erste Kreuzfahrt. Unser Sohn ist 8 und unsere Tochter fast 15 - wäre schön wenn beide Anschluss finden würden. Kommen dann auch an die Bar um Tipps abzuholen :D - wie gesagt wir sind greenhorns und haben null Ahnung wie das alles abläuft, hoffentlich haben wir das richte mit. :question:

Bis dahin viele Grüsse

Jürgen und Sabine

• PatriciaundVincent
    geschrieben 1229341294000

Hallo Dani und Holger und auch alle anderen MSC-Fantasia-Fahrer,

wir sind auch mit dabei und voller Vorfreude ;)

Eine wirklich tolle Idee von Euch ein solches Forum zu schaffen - wir haben es leider erst gestern Abend entdeckt (nach dem 150. x MSC Fantasia googlen) und wollen doch jetzt auch nochmal ein kurzen Gruß an alle loswerden!

Es hat sehr viel Spass gemacht, Eure die Beiträge zu lesen, gerade weil man sich in einigen Kommentaren oft selbst wiederfindet...

Lieben Gruß

Patricia und Vincent

P.S.

@marypoppins und manu: ja - die Wetterseiten im Internet (wetter.com, wetter.rtl.de, ...) kennen wir jetzt auch alle... es sieht ja wirklich sehr gut aus in den entscheidenen Städten!

@manu: das mit dem Kofferpacken ist wirklich ein Abenteuer vor dem Abenteuer... wie bitte schön soll man auch Klamotten einpacken für 9x abends schick Weggehen in Folge *lach* - vom Sport und anderen Aktivitäten und der Wetterunbekannten mal gar nicht zu reden!!!

@Sabine und Jürgen: ihr kommt auch aus Köln? Uiii - das ist doch schonmal die halbe Miete! Dann werden wir den Italienern mal zeigen, wie man richtig feiert!

@jsms: danke für die guten Links: das waren wirklich mal neue und wirklich interessante Photos!

• holgerudani
    geschrieben 1229348275000

Hallo Patricia und Vincent,

das ist doch schön, dass Ihr uns endlich gefunden habt :D

Besser spät als nie!!!

Und hallo auch an alle andere Mitreisende!!!

Ja, das kofferpack-Problem sehen wir auch schon vor uns, wir werden wohl wie immer zu viel einpacken, aber wir müssen ja für alle situationen und Wetterlagen gewappnet sein!!!

@jsms: wir können uns nur anschließen, echt tolle Seiten die ihr gefunden habt!! Da steigt die Vorfreude um so mehr an!

Also dann, bis zum 21.12 an der Fantasia-Bar!!

LG

Dani & Holger

• jsms
    geschrieben 1229352751000

Hallo an die Fantasia KF !

Vielen Dank für Euer Lob bezüglich der Links für die Bilder.

Ja das Problem mit der Kleidung ist schon nicht so einfach. So wie ich aber bisher aus den einzenen Beiträgen gelesen habe, seid Ihr nur für die 1. KF an Bord.

Bei uns ist das noch schwieriger, da wir bis zum 05.01.2009 an Bord sind.

Meine Frau sagt immer, was wir nicht dabeihaben, wird gekauft.

Nun dann mal bis zum Sonntag. Es fährt ja so wie ich das sehe niemand ab Frankfurt.

LG

jsms

• slowFox
    geschrieben 1229371859000

hallo zusammen,

am treffpunkt '21.12 fantasia-bar' sind wir dann auch mit unserem 16-jhr. sohn.

wir reisen aus bayern mit dem auto an und es ist unsere 4-te kreuzfahrt.

tja, man kommt wirklich nicht mehr davon los ...

wir freuen uns auf die tanzflächen und die shows!

bis bald, sabine&hubert@chriss

@sepp+sonja:

vor zwei jahren war die bus-route so:

münchen - brenner - bussolengo (ü-nacht, abfahrt ab hotel 06:30h) - genua (ca.11:30h) ; rückfahrt über CH ( rasthof heidiland ), abfahrt genua 13:00h - ankunft in münchen 23:00h

• slowFox
    geschrieben 1229375338000

hallo zusammen,

haben gerade die lage der fantasia auf den msc-webcams ausfindig gemacht:

http://www.msc-kreuzfahrten.de/flotta/webcam.asp?page_id=5905

derzeitiger standort: lloret de mar bei barcelona .... also fast am ziel!

gruss sabine&hubert&chriss

• holgerudani
    geschrieben 1229430344000

WICHTIG !!!!

Uns ist noch was eingefallen, bezüglich des Treffens.

Sollte evtl. zur geplanten Zeit ausgerechnet die Rettungsübung statt finden, schlagen wir als alternativ Termin 15.00 Uhr vor!!!

(Nur für alle Fälle...jetzt wo wir doch so viele Zusagen haben, wäre doch schade, wenn wir uns dann nicht treffen!!)

Bis dann, :laughing: :rofl:

• whvv
    geschrieben 1229440567000

Hallo Mitfahrer,

ich versuche den ONLINE CHECK-INN, komme leider nicht beim Server an, obwohl alle Daten korrekt eingegeben sind. Hat jemand ein ähnliches Problem??

Ansonsten wird der normale Weg genommen.

:shock1: :shock:

• Cieta
    geschrieben 1229448457000

Hallo whvv,

ich habe gestern abend den ONLINE CHECK-IN genutzt und bei mir ist alles reibungslos gelaufen. Wenn alle Daten korrekt eingegeben sind, dann erscheint ein PDF mit dem FORMULAR FÜR EXPRESS CHECK-IN, das ausgedruckt und mitgenommen werden muss. Nach dem Druck ist alles erledigt. Wenn das Formular nicht erscheint, liegt in der Regel ein Fehler vor. Dann auf die Fehlermeldung achten und korrigieren.

Übrigens: Wer es noch nicht weiß; Die Fantasia-Bar befindet sich auf Deck 5, in Fahrtrichtung auf der rechten Seite der Rezeption(Main Foyer).

Wer noch nicht hat und die Lage genau sehen will, dem schicke ich gerne eine übersichtliche PDF mit allen Einrichtungen auf den unterschiedlichen Decks per Mail zu.

Ansonsten freuen wir uns auf den 21.12.!!!!!!! :laughing: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!