• VerenaMarkus
    Dabei seit: 1204416000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1257424292000

    Hallo,

    vom 14.12.-24.12.09 sind wir zum 1.Mal auf einer Kreuzfahrt (Celebrity Equinox). Wir freuen uns natürlich schon riesig darauf, aber ich bin mir nicht sicher, was ich am Galaabend (es gibt 2 davon) anziehen soll. Hab mir extra dafür 2 bodenlange, sehr elegante Abendkleider (eins knallrot mit silber, das andere dunkelblau) gekauft.

    Nun lese ich aber immer wieder, dass es auf dem Schiff zwecks Kleidung sehr leger zugeht und bin mittlerweile sehr verunsichert, was das betrifft.

    Sehr viele von Euch haben schon an diversen Kreuzfahrten teilgenommen und es wäre schön, wenn ihr mir da einen Rat geben könntet. Ich hab einfach Angst, das ich dann zuuuu elegant bin.

    LG Verena

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1257424751000

    Hallo Verena

    du kannst sicher sein, daß du auf der Equinox garantiert NICHT overdressed bist. Gerade auf einem amerikanischen Schiff und dann noch auf einem Celebrity Schiff sind die Galaabende noch wirklich elegant. Lange Abendkleider gehören dazu (oder Cocktailkleider oder entsprechende Abendanzüge). Da ich schon mit dem Schwesterschiff, der Solstice, unterwegs war, weiß ich, daß du eine wundervolle Reise auf einem wundervollen Schiff erleben wirst.

    Und noch so als Randbemerkung: Eleganz hat nichts mit Steifigkeit, Spießigkeit oder sonst etwas zu tun, es bedeutet, sich einem Anlass entsprechend zu kleiden und damit Spaß zu haben ... leider vergessen das viele.

    Stell dir vor, du gehst in ein Sternelokal und bekommst die preisgekrönten Speisen auf Papptellern serviert... warum also sich nicht richtig schick machen und dem Ambiente noch ein wenig mehr Glanz verleihen.

    Viel Spaß bei deiner Kreuzfahrt.

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • frauenpower
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1257426839000

    Wir waren dreimal mit Royal Caribbean unterwegs. An den Galaabenden bist Du mit den angegebenen Kleidern keinesfalls zu fein. Gerade die Amerikaner und die Südamerikaner holen an den Galaabenden alles raus, was sie haben, Abendkleider, Schmuck, Smokings etc. Bei unserer ersten Reise mit der Voyager fühlte ich mich dem Galaabend mit der von uns mitgenommenen Garderobe überhaupt nicht gewachsen, auf der nächsten Reise hatte ich dann ebenfalls elegante Abendkleider mit und habe mich an den Abenden sauwohl gefühlt. Ich finde das gehört irgendwie ein bißchen dazu.  Also keine Panik und schöne Reise.

  • uriether
    Dabei seit: 1201737600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1257428337000

    :frowning:   ;)  Geb beiden recht - aber Ihr Frauen seht doch immer gut aus bei den Galaabenden ;) .Nervig für uns Männer ist die lange Zeit im Bad :? .Wir habens auf der Equinox (3 Galaabende ) für mich super gelöst - Frau richtet das ganze Brimborium für Mann während er sich im Bad frisch macht - Mann zieht sich an - schnappt Kinder und ab zur Bar :laughing: .Frau kommt - Mann erkennt Sie kaum wieder :question:   und so ist alles Bestens.Uwe

  • Reisebiene1
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1257429756000

    @uriether sagte:

       .. .Frau kommt - Mann erkennt Sie kaum wieder :frowning:   und so ist alles Bestens.Uwe

     Süß

  • icke120464
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1257449333000

    @uriether sagte:

    ...und ab zur Bar :laughing: .Frau kommt - Mann erkennt Sie kaum wieder :frowning:   und so ist alles Bestens.Uwe

      Ja, so besoffen war ich auch schon mal. :? ;)

  • VerenaMarkus
    Dabei seit: 1204416000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1257489335000

    Hallo Kimo, Hallo Frauenpower,

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

    Ich denke, dass ich nun doch meine Kleider mitnehmen werde und mich mal so richtig rausputze. Ich freu mich drauf!

    LG Verena

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1257506344000

    @Verena

    Und in den tollen Kleidern dann nicht direkt an den Tisch eilen, sondern schön über die obere Treppe in den Speisesaal schweben...

    Geniess es und schöne Fahrt

    Markus

    @ Kimo

    So eine schöne Randbemerkung über Kleidung und so kannst nur du schreiben.. :kuesse:

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1257511480000

    "sondern schön über die obere Treppe in den Speisesaal schweben..."

    doch vorher erst den Weg über die große Treppe im Foyer nehmen und DANN über die Treppe im Speisesaal ... frau muss doch jeden Zentimeter auskosten ;)

    Ein Lottogewinn und ich würde kurzfristig noch eine KF auf der Equinox einschieben

    @markus

    ... und du schreibst die schönsten Komplimente :kuesse:

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • coda
    Dabei seit: 1223078400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1257554408000

    Genau Verena!   Freu Dich einfach drauf!!!! :laughing:

    Auch wir werden bei dieser Kreuzfahrt dabei sein.

    Wir sind auch noch keine so erfahrenen Kreuzfahrer

    wie manch andere hier im Forum - es wird unsere

    3.KF aber das "heraus putzen" an den Gala Abenden

    macht so richtig Spass.

    Sogar mein Mann (Jeans Typ)  findet ,dass die "richtige

    Garderobe an Gala Abenden einfach dazu gehört.

    Man muß ja nicht!Wenn man sich nicht "verkleiden"will

    geht man einfach im Windjammer essen.

    Kam für uns aber nie in Frage.

    Wir sehen uns spätestens auf der "Equinox"und freuen

    uns schon wie verrückt.....!

    Herzl.Grüße Conny ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!