• stan25
    Dabei seit: 1345507200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1345569107000

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum, da ich ein großes Problem habe. Wir wollen Mitte September zum ersten Mal nach Kreta und können uns für keinen Ort entscheiden. Ich habe zwar schon viele Threats mit der selben Problemstellung gelesen, bin aber noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

    Wir hätten ein paar Kriterien die erfüllt sein sollten.

    - schöner Strand

    - kurze Wege vom Hotel zum Strand

    - Abends sollte man schon was unternehmen können - Clubs, Bars ect. (Waren vor 3 Jahren in Cala Ratjada und da war es damals optimal)

    Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung bei der Entscheidungsfindung unter die Arme greifen. Danke

    Viele Grüße

    stan

  • Omabell
    Dabei seit: 1169164800000
    Beiträge: 255
    geschrieben 1345572830000

    Hallo,

    schau dich doch mal in Stalis um. Der strand ist schön, die Leute nett, Hotels gibt es einige. Einfach mal anschauen.

    lg

    omabell

    Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • stan25
    Dabei seit: 1345507200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1345573576000

    Danke für die schnellen Antworten.

    @mabysc: ich meinte damit die Ausgehmöglichkeiten. Es waren dort nicht zu wenig und auch nicht zu viel (Ballermann). Wollten mal was anderes sehen.

    Wie ist es den so in Chersonissos

    @omabell: Danke für den Tipp muss ich mir mal ansehen.

    Was haltet ihr von Rethymno oder Georgioupolis?

  • thomaschristine
    Dabei seit: 1157328000000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1345574827000

    Hallo,

    mein Lieblingsort auf Kreta ist Rethymnon, würde mich dafür entscheiden.

    Da gibt es meine ich für Jeden etwas.

    Viel Erfolg bei der Auswahl.

    LG

    Christine

    Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • stan25
    Dabei seit: 1345507200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1345578699000

    Danke für die Tipps.

    Ich hab Rethymnon zu Hause  vorgestellt und ich muss sagen :laughing: .

    Habt ihr vielleicht noch ein paar Hotelempfehlung für mich.

    Würdet ihr ein Hotel in Rethymnon nehmen oder ist z.B Platanias auch ok?

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1345578995000

    Hallo

    Ja, unter den Voraussetzungen würde ich auch Rethymnon empfehlen.

    Empfehlen kann ich auch das Hotel Golden Beach im Vorort von Rethymnon, in Adelianos Kampos.

    Ruhig, direkt am Meer gelegen und doch viel los drumherum.

    Ließ mal meine Bewertung in meinem Profil und schau dir die Bilder an.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kaetzchen2007
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 772
    geschrieben 1345641975000

    Wir kommen gerade aus Platanes bei Rethymno wieder (Hotel Nefeli)

    Im Ort selber kann man gut bummeln gehen, es gibt rechts und links Läden aber auch einpaar nette Bars mit Cocktails usw. 

    Für einpaar Abende sicher nett, vor allem mit Familie, aber wenn man mit dem Freund oder Freundinnen fährt würde ich zu Rethymno selber tendieren.

    Da habt ihr dann vor allem auch einen Sandstrand, der sehr flach ist. In Platanes war dieser teilweise steinig und fällt schneller tief ab.

    Das Golden Beach haben wir auch gesehen und sind auch einmal durch gegangen, liegt halt direkt am Strand und sieht auch nett aus.

    Aber  wenn ihr euch Abwechslung wünscht, würde ich nach Rethymno selbst fahren.

    Oder Stalis wurde hier ja auch schon genannt. Da waren wir letztes Jahr. Schöner Sandstrand, nicht ganz so viel los, wie in Malia oder Chersonissos, aber nach Malia ist es ja nicht weit und nach Chersonissos gehts auch schnell mit dem Bus (10 Min ca.) oder man leiht sich ein Quad oder Roller.

    Ich denke Stalis, Malia oder Rethymno würde für euch gut in Frage kommen. Die Strände hier sind alle aus Sand, in Chersonissos gibt es nur kleine hässliche Buchten, wobei es da abends echt nett ist und man viele Möglichkeiten hat. Von Stalis wie gesagt gut erreichbar, da Stalis genau in der Mitte zwischen Malia und Chersonissos liegt.

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1345904478000

    Lest Euch doch einfach mal ein paar Threads dazu in der Partyurlaubsrubrik durch:

    http://www.holidaycheck.de/thema-WOHIN+Hilfestellung+zur+Planung+eures+Partyurlaubs+bitte+unbedingt+lesen-id_80153.html

     

    Das ist der "Wohin-Thread". - Dort einfach weiter nach unten scrollen und schon kommst Du zu ner Liste Griechenlands-Links, die sich genau mit Deinem Thema beschäftigen.

    Und genau in folgendem Thread haben ein paar junge Damen, die zuvor in Cala Ratjada waren nach einer Alternative gesucht:

    http://www.holidaycheck.de/thema-Griechenland-id_81180.html#paginateAnchor

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • stan25
    Dabei seit: 1345507200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1346014396000

    Danke an alle für die guten Tipps. Ich hoffe jetzt nur noch das ich was gutes finde, wenn wir in 2 Wochen los wollen

  • shatta
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1515146534625

    Wir schwanken gerade zwischen Andalusien und zum ersten mal Griechenland und evtl. soll es Kreta sein, oder beim 1ten Mal Gr. doch lieber woanders hin?

    Irgendwie haben wir uns schon durch zich Threads geklickt und kommen irgendwie auf keinen Nenner, der Ort Paleochora ist dabei etwas hängengeblieben, das Abschreckende dabei ist, die lange Anreise vom Flughafen Heraklion, oder der 600€ teure Flug von D nach Chania.

    Reisezeit ist Juni/July

    Nun zu unseren Kriterien:

    1: Schöner Sandstrand, feiner Kiesel ginge auch noch, evtl. Möglichkeiten zum schnorcheln, auch außerhalb des Ortes

    2: Ort ohne Massentourismus, es sollte Abends aber noch etwas los sein, schön zum bummeln, oder Abends in die Tavernen

    3: Wir werden 14 tage einen Mietwagen haben, der Ort sollte also passend liegen um die Insel zu erkunden

    4: Hotel (keine Bettenburg), oder schöne Pension/Ferienhaus direkt am Strand, oder Strandnähe, was/welche könnt Ihr empfehlen?

    Danke für Eure zahlreichen Antworten!

    LG Volker & Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!