• Sonnenschein103
    Dabei seit: 1263340800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1266932076000

    Wir haben uns Anfang Mai ins Kyknos Beach in Malia eingebucht. Und da wir nicht nur im Hotel und Strand sein wollen, sondern auch was unternehmen möchten, frage ich hier einfach mal ob ihr ein paar Tipps für Ausflüge usw. für uns (Eltern und 4jähriges Kind) habt.

  • Omabell
    Dabei seit: 1169164800000
    Beiträge: 255
    geschrieben 1266973728000

    In Hersonissos gibt es das Star Beach, ein großer Wasserpark. Könnt ihr leicht mit dem Bus erreichen. Wenn ihr aus dem Hotel raus, dann nach rechts haltet kommt ihr an eine Kreuzung. die strasse hoch auf die Hauptstrasse. dort befindet sich eine Bushaltestelle. Ausserdem befinden sich in Hersonissos möglichkeiten zum reiten. Wenn ihr Touren machen möchtet mit einem Auto helfe ich euch gerne weiter.

    Das Hotel ist ca. 5 min vom Strand entfernt.

    lg

    omabell

    Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • Sonnenschein103
    Dabei seit: 1263340800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1267008447000

    Dankeschön für deine schnelle Antwort.

     

    Kannst du uns auch irgendwelche Sehenswürdigkeiten empfehlen? Oder was sonst noch so für uns interessant sein könnte.

     

     

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1267015792000

    Auch wenn ein 4-jähriges Kind nix damit anfangen kann: Knossos ist jedenfalls einen Besuch wert, ebenso Agios Nikolaos.

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1267020093000

    Hallo

    schau doch auch noch diesen Thread an, da hat es viele Tipps für Ausflüge dabei:

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-Allgemeine+Informationen+fuer+Reisen+nach+Kreta-id_59140.html

     

     

  • Sonnenschein103
    Dabei seit: 1263340800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1267020286000

    Super, danke für eure Hilfe.

     

    Ja, Knossos wollen wir uns anschauen. Und wie sieht es aus mit dieser Ausgrabung in der Nähe von Malia? Lohnenswert? Wie weit ist das vom Kyknos Beach entfernt?

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1267020978000

    Hallo Sonnenschein

     

    Die Lassithi-Hochebene ist auch sehr schön. Es gibt dort oben eine Höhle, zu der man wenn man will mit einem Esel (geführt) hochreiten kann. Für den Kleinen sicher ein Erlebnis.

    Unsere Beiden sind vor langer Zeit als sie knapp drei und sieben waren die vielen Stufen in Santorin hochgeritten. Sie waren beide auf dem Esel "festgeschnallt" und der Führer lief neben her. Sie hatten so einen Spaß, daß ihnen als sie oben ankamen der Bauch vor Lachen weh tat.

     

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1267021298000

    Hallo Sonnenschein

     

    Ich kann euch einen gemütlichen Ausflug auf die Lassithi-Hochebene empfehlen.

    Dort stehen heute noch viele Windmühlen, wenn auch nur noch wenige in Betrieb. Es gibt eine Höhle zu besichtigen, zu der man wenn man will mit einem Esel (geführt) reiten kann. Sicher

    ein Spaß für eueren Kleinen.

    Unsere Beiden sind einmal in Santorin als sie knapp 3 und 7 waren die vielen Stufen vom Hafen nach Thira hochgeritten. Sie waren auf dem Esel "angeschnallt" und der Führer lief nebenher. Als sie oben waren, tat ihnen der Bauch vor Lachen weh, so einen Spaß hatten sie.

     

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1267021475000

    @ sonnenschein: Dei Ausgrabungen von Malia sind zwar ganz nett, aber die muss man nicht gesehen haben (meine persönliche Meinung). Kannst sie ja optional besuchen, falls ihr mal Langeweile habt. Der Vorteil hieran ist allerdings, dass hier sehr wenig los ist, im Vergleich zu Knossos (daher auch am besten sehr früh oder recht spät nach Knossos, sonst wirst du "durchgeschoben").

  • Sonnenschein103
    Dabei seit: 1263340800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1267093349000

    Vielen Dank für eure Vorschläge.

     

    Die Hochebene ist bestimmt toll und das mit dem Eselritt hört sich auch toll an. Mal schauen ob das unsere Tochter dann auch macht.

     

    Wie weit ist es ca. von Kyknos Beach bis zur Ausgrabungsstätte? Weiss das jemand? Kann man da auch mal einen Spaziergang hinmachen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!