• sinawe
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1272375212000

    Hallo zusammen,

     

    mein Freund und ich fliegen im Sommer für 9 Tage nach Kreta, um genau zu sein nach

    Georgioupolis.

    Wir haben uns schon einen kleinen Jeep reserviert und wollen uns etwas von der Insel angucken.

     

    Mir möchten uns einige Sehenswürdigkeiten (Kulturell oder Landschaftlich) angucken und immer mal wieder einen Abstecher zu einem schönen Strand machen.

    Ich bin schon eine Zeit lang am suchen, aber finde leider keinen "fertigen" Touren.

    Kennt Ihr evtl. eine Internetseite wo es so etwas gibt? Oder könnt mir ein paar Touren empfehlen?

    Vielen Dank im voraus

    Schöne Grüße

    Sina

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1272895849000

    Hallo Sina

     

    Eine schöne Tour von Geo aus ist Preveli an der Südküste. Ihr könnt dabei nach Vrises fahren und dann direkt nach Süden Richtung Chora Sfakion. Dann biegt ihr kurz vorher links ab Richtung Selia. Nach ca 10 Km könnt ihr eine Zwischenstation

    bei "Frango Kastello" einlegen, ein schöner Sandstrand erwartet euch dort. Danach weiter nach Selia und von dort ist es ausgeschrieben zum Kloster Preveli. Nicht viel weiter ist ein Parkplatz, wo man einen allerdings steilen Weg hinunter zum Strand

    gehen kann. Schon der Anblick von oben ist traumhaft. Dort hat ein kleiner Fluß eine Lagune gebildet.  Es gibt dort eine Taverne und gute Bademöglichkeit entweder im warmen Meer oder im kühlen Fluß. Durch den Fluß ist das Tal sehr grün, es kommt fast etwas Karibik-Feeling auf. Zurück könnt ihr dann eine kleine aber schöne Straße von Selina aus über Episkopi fahren.

    Natürlich solltet ihr auch Rhetymnon und Chania besuchen, vor allem die zauberhaften Altstädte und Häfen. Nach Chania würde ich die kleinen Nebenstraßen über Vamos, dem endlos langen Ort Kalives und Souda fahren.

    Etwas entferntere Strecken wären ganz an die Westküste über Kissamos nach

    Falasarna und weiter südlich der Traumstrand von Elafonissi.

     

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • sinawe
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1272980182000

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich super an. Werde ich gleich mal auf meiner Karte vermerken.

    Wenn du (oder auch andere) noch mehr Tipps hast, immer her damit :-)

    Liebe Grüße

    Sina

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 5801
    geschrieben 1272985070000

    Fahrt auch mal auf die Lassithi Hochebene mit ihren kleinen Dörfern, sehr schön und idylisch. Dort könnt Ihr noch beim Ort Psychro die Dikti-Höhle, der Sage nach der Geburtsort von Zeus, ansehen (lohnt aber nicht wirklich).

    Oder Ihr fahrt ganz in den Osten zum Palmenstrand von VAI (allerdings tagsüber sehr überlaufen durch viele Bustouristen), hübscher kleiner Strand mit vielen kretischen Dattelpalmen ringsum.

    Auch im Osten gibt es noch am Meer bei Kato Zakros eine schön zu bewandernde Schlucht namens "Tal des Todes " (deren Höhlen wurden von den Minoern als Grabstätten genutzt) sowie den minoischen Palast von Zakros (muss man aber nicht wirklich gesehen haben).

    Auch interessant ist der minoische Palast von Festos (Phaistos), ca. 60 km südwestlich von Heraklion (von dort stammt auch der berühmte Diskus von Festos). Und nicht weit davon liegt schön am Hang der minoische Sommerpalast von Agia Triada.  

    Und nicht zu vergessen in dieser Gegend die antike Stadt Gortys mit den berühmten Gesetzestafeln.

    Auch noch dort in der Gegend liegt der Ort Matala mit den Hippi-Höhlen am Strand.

    Ich hör jetzt lieber mal auf, gibt sonst einen ganzen Roman.

  • sinawe
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1273055200000

    @mabysc: Vielen Dank. Genau sowas habe ich gesucht. Auf der Domain war ich bereits habe aber nicht diese Karte gefunden gehabt. Echt super.

    @nate: Auch Dir vielen Dank. Werde es gleich mal auf meiner Karte vermerken. Obwohl Vai vermutlich zu weit weg ist für einen Tagesausflug.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!