• Mel14
    Dabei seit: 1327795200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1358617845000

    Hallo,

    ich bin schon seit längerem bei Holidaycheck und buche erst dann einen Urlaub, wenn auch die Bewertungen stimmen.

    Leider werde ich dieses Jahr nicht fündig, was unseren Urlaub angeht. Wir waren schon ein paar mal im Osten von Kreta (Cactus Royal=Stalida, Maritimo=Malia, usw.) und möchten nun die andere Seite von Kreta kennenlernen.

    Wir haben bis jetzt immer All inklusive gebucht. Es geht aber auch Halbpension, hauptsache, die Unterkunft stimmt. Ich hätte gerne ein kleines, gemütliches Hotel und mit Sandstrand für unsere 13 jährige Tochter. Wie sind die Nebenkosten (Getränke, Cocktails usw.) Könnt Ihr uns das Corissia Beach empfehlen oder gibt es ein anderes Hotel mit guter Bewertung?

    LG Mel

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 13858
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1358772728000

    Beide Corissia Hotels sind sehr, sehr gut geführt, das "Beach" ist seit drei Jahre Gewinner des HolidayCheck Awards, also auch für das Jahr 2013.Das Princess hat in diesem Jahr die Auszeichnung TOP-Hotel von uns bekommen. Besonders gelobt wird der excellente Service.

    Die Häuser bieten allerdings nur HP an.

  • astridmeisinger
    Dabei seit: 1176249600000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1358776438000

    Hallo,

    wir haben uns im Mai 2011 das Corissia Beach angesehen, waren aber selbst im Hotel Nefeli Beach in Platanes bei Rethymnon. Das Corissia hat auf uns einen positiven Eindruck gemacht und es ist davor wirklich ein SANDstrand. Allerdings ist Georgiop. ein recht kleiner Ort und zum abendlichen bummeln nicht so toll geeignet.

    Das Nefeli Beach war super von Preis/Leistung her aber nicht direkt am Strand und der Strand in Platanes ist Sand aber Kiesel am Wassersaum.

  • tschüsundab
    Dabei seit: 1358380800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1358777074000

    Hallo!

    wir waren mal in Makri Gialos im Mikri Poli; das Hotel liegt in einer eingenen Bucht mit schönem Sandstrand.

    Es ist jedoch schon einige Jahre her; damals war etwas tote Hose in dieser Gegend, und der Transfer ist etwas lang da es an der Südküste liegt.

    Aber die Anlage war alles in allem toll !! Ich habs auch damals top bewertet :D

  • Mel14
    Dabei seit: 1327795200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1358850538000

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.

    Diese Hotels habe ich auch auf meinem Merkzettel stehen. Wie wir uns nun entscheiden wissen wir noch nicht so richtig.

    Wir wollen gerne Ausflüge zum Elafonissistrand machen und da soll es vom Fahren her nicht so weit sein.

    LG Melanie

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1358857121000

    Elafonissi kannst Du vom Mikri Poli aus knicken, ausser Du willst den ganzen Tag im Auto verbringen.

    Der Strand dort ist allerdings wirklich sehr schön. Noch schöner ist der links daneben, da gibt es ausser einer Taverne nichts.

    Bis Rethymnon braucht man schon etwa 3 Stunden, da bist Du aber noch lange nicht am Ziel.

    Wenn es Ela sein muss dann würde ich zu Paleochora , Chania Umgebung oder Kissamos raten. Eventuell Georgioupoli. Von Plakias kann man über die Berge rüber, dauert aber auch einige Stunden und ist eher was für hardcore Fans........

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1358871033000

    Hallo Melanie

    Um die wunderschöne Westseite Kretas zu erkunden, würde ich ein Hotel westlich von Chania in den Orten Stalós /Aghia Marina empfehlen. Wir waren vor Jahren in den "Sea Sides Appartements" und die Ausgangslage ist super. Schöner Sandstrand quasi vor der Haustüre, nicht weit (mit Bus) nach Chania mit der bezaubernden Altstadt und auch nach Elafonissi oder dem weitaus näher gelegenen ebenso schönen Strand von Falarsana ist es relativ leicht zu fahren.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Mel14
    Dabei seit: 1327795200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1359366757000

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Wir haben jetzt das Sea Side Resort in Aghia Pelagia gebucht. Ist zwar sehr weit von den Stränden entfernt, aber ein Hotel was mir auf Anhieb zusagt.

    Auch die Bewertungen stimmen soweit und ich hoffe, dass es ein schöner Urlaub wird.

    LG Mel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!