• sumse40
    Dabei seit: 1074297600000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1370210219000

    Hallo,

    ich hab zwar irgendwo schon darüber gelesen aber bin auch hier mit der Suchfunktion nicht schlauer geworden.

    In 5 Tagen treten wir unseren 1.Kretaurlaub an und ich habe keine Ahnung wie die Steckdosen in den älteren Hotels auf Kreta beschaffen sind.

    Passen unsere Stecker dort in die steckdosen oder braucht man einen Adapter?

    Ich kenn das ja von Tunesien...teilweise passen sie und teilweise auch nicht.

    Wer von den erfahrenen Kretaurlaubern kann mir das Auskunft geben?

    Wir fahren ins KakkosBay bei Ierapetra.

    LG Bine

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1339
    geschrieben 1370213716000

    Hallo Bine,

    220 Volt Wechselstrom, wie bei uns. In der Regel passen unsere Stecker, ich hatte damit bisher noch nie Probleme oder hast du noch Geräte mit den dicken Schuko-Anschlußstiften?

    Grüße

    demi

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • sumse40
    Dabei seit: 1074297600000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1370291230000

    Danke für die Antworten.Einen Bewerter hatte ich auch schon angeschrieben aber öleider keine Antwort erhalten.

    Werde also meinen Reisesteckersatz mitnehmen damit ich auf der sicheren Seite bin.

    LG  Bine

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1370293733000

    Hallöchen

    Wenn deine Geräte Eurostecker besitzen, brauchst du keinen Reisesteckersatz mit zu nehmen.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Andreas E.
    Dabei seit: 1257206400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1370341754000

    Hallo Sumse

    Wie hir alle schon geschrieben haben kannst du deinen Reisesteckersatz zuhause lassen. Ich war nun schon 9 mal auf Kreta in verschiedenen Hotels ( meist kleine ) und brauchte nie einen.

    Gruß Andreas

    Kalorien sind kleine Tierchen die nachts im Schrank die Kleider enger nähen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!