• lorenz712
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1215695059000

    Hallo,

    wir, 2 Erw. und ein Kleinkind möchten im November 08 Urlaub auf Kreta machen. Aber jetzt habe ich Bedenken, ob das vom Wetter her Sinn macht. Wir möchten mit dem Kind ja an den Strand. Sind zu dieser Zeit evtl. schon viele Geschäfte geschlossen?

    Für Eure Antworten schon mal vielen Dank

  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1215697747000

    Hallo Lorenz!

    Kreta im November - da würde ich euch auf jeden Fall abraten. Die Saison endet im Oktober - Charterflüge gibt's auch keine mehr, d.h. ihr müsstet einen Linienflug nehmen, u.U. sogar über Athen. Und das Wetter ist im November mit Sicherheit nichts mehr für den Strand. Es ist zwar sicher noch milder als bei uns, aber der November hat auch viele Regentage. Abgesehen davon ist in sämtlichen Touristen-Gebieten fast alles geschlossen. LG Delfini

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1215734991000

    Ich würde, zumal mit einem Kleinkind das gerne am Strand spielen und

    planschen möchte, auch davon abraten.

    Es gab schon Zeiten, da war das Wetter selbst im November auf Kreta noch beständig und warm, das Wasser vom Sommer her sowieso.

    (Wir haben Erfahrung aus den 70zigern)

    Aber heute bei dem unberechenbaren Wetter ist es schon ein gewisses Risiko.

    Ich würde um diese Zeit eher die Kanaren empfehlen und den Griechenlandurlaub auf nächstes Jahr verschieben. Kann davon abgesehen Griechenland und Kreta nur empfehlen !!

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!