• shirin66
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1301858863000

    Hallo,

    mein Mann und ich fliegen zurm ersten mal nach Kreta/Chreonissos.

    Wir haben uns fürs Hotel King Minos Palace entschieden.

    Wer von euch kennt dieses Hotel bzw. war bereits da?

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Ist es eine gute Adresse?

    Ich freue mich über eure Antworten.

    Vielen Dank

    LG

    Shirin

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1301860821000

    Hallo,

    was will man mehr bei : 97% Weiterempfehlungsrate und 5,4 * Gesamtbewertung ?

    Gute Wahl.

    mfG.

    ***suum cuique***
  • rudipinocchio
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1301931368000

    Hallo Shirin,

     

    vorweg kann ich Dir nur sagen: Ihr habt eine gute Wahl getroffen. Ich kann dieses Hotel nur jedem weiterempfehlen.

    Haben die letzten beiden Jahre unsere Urlaube im August/September dort verbracht und sind so begeistert, dass Ende August unsere Hochzeitsreise dorthin geht.

    Also, lasst Euch überraschen, Ihr werdet es nicht bereuen.

    Vor allen Dingen das Galadinner, welches alle zwei Wochen stattfindet, was jedoch noch extra kostet, ist auf jeden Fall das zusätzliche Geld wert (ich meine 18 Euro)

    Wann fliegt Ihr denn??

    Vielleicht berichtet Ihr mal, wie es Euch gefallen hat. Ich würde mich sehr freuen.

     

    Viele Grüße

    rudipinocchio

  • Kragenbär
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1332089497000

    Kann jemand sagen wie es am Hotelstrand/Bucht mit schnorcheln aussieht?

     

    LG Jochen

     

     

  • JensClassen
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1334564320000

    @Kragenbär sagte:

    Kann jemand sagen wie es am Hotelstrand/Bucht mit schnorcheln aussieht?

     

    LG Jochen

     

     

     

    Das würde mich auch interessieren.

     

    Bei uns geht es in zwei Monaten auch los *freu*

    28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik
  • Kaetzchen2007
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 773
    geschrieben 1334591080000

    Wir waren letzten Sommer im Nachbarort Stalis und haben uns auch Chersonissos mal angeguckt.

    Abends fanden wir es schon ganz schön, für junge Leute ist es idea da man einfach mehrere Möglichkeiten hat, wie man den Abend gestalten will.

    Tagsüber würden wir dort aber nicht nochmal hin. 

    Vielleicht gibt es schönere Buchten, aber die, die wir gesehen haben waren furchtbar und nach einer Stunde sind wir zurückgefahren.

    Eng, schmal, Felsplatten im Wasser - also ungemütlicher ging's echt nicht mehr. 

    Aber ich denke, dass ihr keinen Traumstrand erwarten werdet wenn ihr euch vorher genügend informiert habt  :D

    Geschnorchelt hat dort keine, aber ich meine dort einige Fische gesehen zu haben..

  • JensClassen
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1334821328000

    Ja, das habe ich fast befürchtet das der Strand dort nicht sonderlich toll ist... Da muss ich mal schauen, dass wir länger einen Mietswagen haben ;) Im südlichen Teil von Kreta sollen ja grundsätzlich die schöneren Strände sein.

    28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6129
    geschrieben 1334857362000

    Das frage ich mich auch gerade. Wüsste jetzt wirklich nicht, wo genau im Süden die "schönen" Strände denn sein sollen. Habe bei meinen vielen Touren dorthin noch keinen wirklich schönen gefunden. Meine eher, dass der Norden und Westen über die schöneren Strände verfügt. Unter schönem Strand verstehe ich, dass er hell und feinsandig ist, und nicht gräulich, gröbkörnig oder mit Kieseln durchsetzt.

  • JensClassen
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1334904841000

    Ein "schöner" Strand ist in der Tat eine Definitionssache.

    Mir sind wichtig:

    a) nicht von Menschen überlaufen

    b) ein ruhiges Meer mit nicht so starkem Wellengang

    c) keine Schiffe oder kleine Häfen in der nähe

    d) Schnorchelmöglichkeiten inkl. Tauchmöglichkeiten

    Und im Reiseführer von Lonelyplanet wird ganz klar erwähnt das die Strände im Süden / Südwesten (und einer im Osten => einziger Palmenstrand?) am schönsten sein sollen und genau das bieten was ich mag.

    Ich kann mir selber ja noch kein Urteil drüber bilden und lasse mich überraschen. aber die Bilder vom King Minos Palace Strand sind nicht die Vorstellung eines schönes Strandes für mich. Aber wie gesagt jeder hat da wohl eine andere Sichtweise. Wie haben uns aber trotzdem für dieses Hotel entschieden weil für uns der Hotelstrand nicht wirklich wichtig ist. Wir sind eigentlich immer Unterwegs mit dem Auto und lernen die Insel kennnen und machen immer Abstecher zu Stränden. Wir liegen eigentlich nie länger als 4 Stunden am Strand pro Tag und das ist schon lang ;=)

    Letztes Jahr waren wir auf Zypern in unmittelbarer Nähe zum Nissi Beach. Laut Bewertungen soll der ja so toll sein. Sind natürlich auch hingegangen. Und was war? Ja der Sand war feinsandig und hell sowie ein schöner großer Strand. Auch das Meer hatte eine tolle Farbe. ABER: Starker Wellengang und ein absolutes Sardinen liegen. Dieser Strand z.B. ist für mich ein absoluter Reinfall gewesen und über 90% hier in den Reisetipps finden den toll. Wie gesagt es ist Ansichtssache und wollte damit ja jetzt keine Grundsatzdiskusion aufrufen ;)

    Grüße

    Jens

    28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6129
    geschrieben 1334914276000

    Da dir ein nicht von Menschen überlaufener Strand wichtig ist, solltest du den im Osten liegenden Palmenstand von Vai allerdings meiden. Dieser wird tagaus tagein von einer immensen Menge an Menschen in Ausflugsbussen und Mietwagen überrollt.

    Da dies aber der Thread zum Hotel ist, sind weitere Beiträge zu anderen Stränden als dem Hotelstrand hier OT.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!