• lenchen1706
    Dabei seit: 1217548800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1217684021000

    Hallo zusammen,

    wir machen dieses Jahr zum 1. Mal Urlaub auf Kreta und haben uns im 1-2-Fly Crispen Beach eingebucht. War da schon mal jemand? Wie ist es dort? Gibt es einen Bankomat oder eine Bank in Gergioupolis? Was könnt ihr uns dort empfehlen (Ausflüge, Autovermietungen, usw...)

    Ganz lieben Dank schon mal für eure Hilfe.

    Lena & Sven :D

  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1217687706000

    Hallo Lena und Sven!

    Geo. kenne ich sehr gut, das Hotel allerdings nur vom Vorbeifahren.

    Es gibt mehrere Bank-Automaten in Geo., wobei euer Hotel außerhabl Geo. ist in Richtung Kavros. Aber dort gibt's auch Automaten und vom Hotel nach Geo. rein zu Fuß ist es nicht weit. Ich kann die zwei Autovermietungen empfehlen, einmal Ethon (www.ethon.gr), direkt am Dorfplatz, und Sun Rent a Car (www.sunrac.com), an der Straße Richtung Dorfplatz gegenüber der Polizei. Bei beiden haben wir schon oft Autos gemietet, beide sehr zuverlässig und immer neue Autos. Ich würde aber vor Ort mieten, da könnt ihr bezüglich des Preises noch handeln.

    Ausflüge von Geo. aus sind unendlich viele möglich, da Geo. sehr zentral liegt. Schaut einfach mal in mein Profil, ich habe diverse Tipps eingestellt.

    Solltet ihr noch spezielle Fragen haben, meldet euch einfach bei mir.

    LG Delfini

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • lenchen1706
    Dabei seit: 1217548800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1217694132000

    Hallo Delfini,

    danke für deine Hilfe. Werden uns mal deine Beiträge anschauen.

    LG Lena & Sven :D

  • maus1602
    Dabei seit: 1183075200000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1217930374000

    Hallo!

    Also ich war 2006 im Crispen Beach und ich war teilweise begeistert.Das Essen war nicht schlecht aber meiner Meinung war zuwenig Auswahl dabei.Ausserdem kam das Essen von einer Catering Firma!

    Das Personal war super nett und freundlich!Die Zimmer waren immer sauber! Wenn man im Haupthaus untergebracht wird,wo ich war, muss man ab 7 Uhr mit Lärm vom Speisesaal rechnen,da dieser in der Lobby ist!Am besten,man ist in einem Bungalow untergebracht!

    Die Anlage selber fand ich sehr schön und die Animateure waren sehr freundlich und nett!Besonders für Familien mit Kindern ist das Hotel gut geeignet!

    Eine Bank hat das Hotel leider nicht! Der nächste Bankautomat ist in Kavros und ist zu Fuss erreichbar! Man muss allerdings so ca.1 km laufen,aber die Umgebung ist so schön,das es mir nichts ausgemacht hat.In Kavros gibt es noch einige Taverne,Einkaufsmöglichkeiten,Minigolf etc..

    Auf Georgiopolis,ich hoffs das ich es richtig geschrieben habe,sind es so ungefähr 3 km zu laufen.Aber es fährt auch regelmäßig Busse in diese Richtung!Die Busse fahren immer von Rethymon auf Chania,also sehr gute Busverbindung!Mit der Autovermietung kann ich leider nicht helfen,da ich keines gebraucht habe.

    Der Strand ist ein Traum!!!! Man kann meilenweit gehen und vor allem ins Meer ist es sehr flach!

    Allerdings muss ich sagen das das Hotel einweinig abgelegen ist.Ich meine damit das neben dem Hotel keine andere Anlage steht!

    So im Ganzem war ich eigentlich zufriedem mit diesem Hotel!

    Lg

    Maus

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1217938993000

    @maus1602 sagte:

    Hallo!

    Mit der Autovermietung kann ich leider nicht helfen,da ich keines gebraucht habe.

    Wie hast du die schöne Insel dann erkundet? Sicherlich mit dem Bus oder gab es gute Ausflüge vom Veranstalter?

    LG

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • maus1602
    Dabei seit: 1183075200000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1217978462000

    Ich habe einen Ausflug mit dem 1/2 Fly Unternehmer nach Elafonissi gemacht und mit dem Bus bin ich auf Chania bzw. Rethymnon gefahren.

    Selbstverständlich kann man auch Ausflüge ausserhalb vom Hotel buchen,welche mit Sicherheit auch günstiger sind.

  • Mariette
    Dabei seit: 1138233600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1218548760000

    Hallo, auch wir machen am 1.10. für 2 Wochen das 1. mal Urlaub in Geo. Wann seit ihr denn dort? Wir haben das Hotel Romantica gebucht. Nach vielen Infos aus dem Internet, soll dies ein sehr schöner Ort sein (sonst würden wir ja nicht da Urlaub machen, stimmts?)

    Melde dich mal, würde mich freuen. :D

    mfg Mariette

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1219440655000

    Hallo Lena und Sven

    Von Georgiupolis aus kann man wunderbare Ausflüge unternehmen.

    Nicht weit und mit dem Bus gut zu erreichen sind die Städte Chania und Rethymnon mit ihrer bezaubernden Altstadt und dem Hafen. Unbedingt sehens- und erlebenswert. Vor allem am Abend wenn es dunkel wird.

    Nicht weit ist auch der Kournasee auf dem man Tretboot fahren kann

    in einer imposanten Bergwelt.

    Etwas weiter, am besten mit dem Auto sind an der Westküste die schönen Strände Elafonisi und Falasarna zu erreichen.

    Auch lohnt es sich in das Hinterland zu fahren, man findet immer noch "vergessene" Dörfchen in denen es noch richtig ursprünglich zugeht, und man das beste griechische Essen bekommt. Wenn ihr Glück habt, bei Bouzouki-Musik und Sirtaki !!

    Viel Spaß auf jedenfall auf der wunderschönen Insel ( eine unserer Lieblingsinseln)!

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Knuffi2911
    Dabei seit: 1223596800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1223728074000

    Georgiopolis ist ein wunderschöner Ort, mein absoluter Favorit!!!

    So schön gemütlich und hat sich seinen griechischen Charme noch erhalten.

    War die letzten beiden Jahre dort,im "Corissia Beach Hotel", einfach super.

    Fahren auf alle Fälle wieder hin.

    Ein toller Strand man kann so schön weit laufen. Einfach klasse.

    Und auch die Lage ist super. Gut zu erreichen ist Chania sowie Rethymnon, beides ja wunderschöne Städte. Genauso gut kann man den Süden Kretas erreichen, auf alle Fälle sehenswert.

    Georgiopolis -immer wieder!!!! :)

  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1223845824000

    Hey Knuffi - kann ich gut nachvollziehen - auch für mich/uns der absolut beste Urlaubsort - schönes kleines Dorf, das wirklich noch seinen Charme bewahrt hat, nette freundliche Menschen und natürlich toll um viele schöne Ausflüge zu machen und abends wieder im geliebten G. zu sein :D

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!