• veilchen
    Dabei seit: 1090195200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1479910570000

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich überlegen, unseren Urlaub, 26.05. - 12.06.2017 auf Kreta zu verbringen. Wir suchen eine schöne Hotelanlage mit Garten, in der es viele schattenspendende Bäume gibt, unter denen man auf Liegen liegen darf. In vielen Anlagen ist dies nicht erlaubt. Unser Budget liegt bei 3.400 Euro, für all inc.

    Über Antworten, Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Lieben Gruß

    veilchen

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7079
    Verwarnt
    geschrieben 1479913600000

    Hallo veilchen,

    vielleicht wäre das 5*-Sterne Apollonia Beach Resort etwas für Euch, mit derzeit 97% Weiterempfehlung, hier zu buchen bei HolidayCheck. Dein Bugdet könnte passen, z.B. am 25.05.17 ab München für 2 Wochen im Bungalow mit AI ab 1450Euro.

    In der weitläufigen Anlage gibt es den Hotelbereich und mehrere Bungalows, dazu verschiedene Spezialitätenrestaurants, Pools und direkt am Wasser gelegen, auch mit Bar, einen Spa-Bereich, WLAN, auch ein Hotelkiosk (Gruß an Nicos) und vieles mehr.

    Doch Dein wichtigstes Anliegen wird hier erfüllt, es gibt jede Menge Liegen unter den Schatten spendenden Bäumen und Palmen, sogar Hängematten sind dort zwischen den Palmen aufgehängt, da zu liegen ist ausdrücklich erwünscht, ich habe hier und hier mal dazu passend zwei Bilder von meinem Urlaub dort verlinkt.

    Der Transfer vom Flughafen Heraklion "Nikos Kazantzakis" ist mit etwas Glück in einer guten halben Stunde erledigt, nahe des Hotels fährt der Linienbus nach Heraklion, auch gibt es vor dem Hotel einen ortsansässigen Autoverleih, einziges Manko ist vielleicht die etwas abgelegene Lage, abends draußen flanieren und durch ein paar Geschäfte bummeln, geht nur nach einem anstrengenden Fußmarsch in Richtung Heraklion,

    schönen Urlaub ...

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1479920932000

    Beim Apollonia Beach Resort sollte man aber ehrlicherweise auch nicht verschweigen, dass ca. 300 m entfernt ein Kraftwerk liegt, welches Strom durch Öl erzeugt. Es bietet nicht nur einen unschönen Anblick, noch viel negativer ist, dass man je nach Windrichtung den Geruch nach Diesel hat und auch Qualm bis zum Hotel wehen kann. Das mit dem Dieselgeruch taucht auch in vielen Bewertungen auf. 

    @Veilchen, schau dir mal das Cretan Malia Park an, bietet alles, was du wünschst. Ob es vom Budget passt, müsstest du halt mal selbst schauen.

    - Schlimmer geht immer -
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7079
    Verwarnt
    geschrieben 1479929622000

    @nate1

    viele Bewertungen (wie Du schreibst) interessieren mich, ehrlich gesagt, nicht so wirklich, es sind meine persönliche Erfahrungen die ich im Sinne dieses Forums schreibe, die NICHT auf ergoogeltes Halbwissen oder Hotelbewertungen, etc. beruhen. Die Weiterempfehlungsrate hier habe ich natürlich HolidayCheck entnommen, wenn Du diese Weiterempfehlungsrate von 97% in Frage stellst, solltest Du Dich an das Content-Team wenden oder noch besser mit eigenen Erfahrungen beitragen.

    Zweifelsfrei gibt es in der Nähe ein Kraftwerk, die Schornsteine sind ja nicht zu übersehen, dann und wann liegt dort auch ein Tankschiff vor Anker. Während meines Aufenthaltes habe ich mich dadurch nicht sonderlich beeinträchtigt gefühlt, doch irgendwas ist ja immer,

    edit: nichts für ungut, im Übrigen sucht @veilchen auch schon anderswo ...

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Juergen-W
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1479965156000

    Im Sensimar Minos Palace gibt es nicht nur Bäume sondern auch viele kleine schattige Terassen die im Hang angelegt wurden.

    Wir sind ungefähr zur gleichen dieses Jahr dort gewesen und man bekam selbst mittags ohne die Liege reserviert eine Liege.

    Ist allerdings ein Erwachsenenhotel und man hat zudem noch Ruhe pur.

    Jürgen
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9615
    Verwarnt
    geschrieben 1479969275000

    Nur mal so nebenbei bemerkt, Rhodos-Peter: Die Bewerter geben auch ihre persönlichen Erfahrungen wieder!

    Oder glaubst du, dass deine Erfahrungen wertvoller sind, weil du nicht in der Lage bist, Informationsquellen wie das www zu nutzen?  :? :shock1:

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1479983426000

    @Rhodos-Peter

    Nimm bitte zur Ktn., dass ich genauso wie du zum Kraftwerk meine ureigenste pers. Erfahrung wiedergegeben habe u. diese mitnichten auf mir von dir unterstelltem ergoogelten Halbwissen/Hotelbewertungen beruhen. Und nirgendwo habe ich die Weiterempfehlungsrate von 97% bei HC in Frage gestellt. :shock1:

    Ich bin in meinen vielen Urlauben auf Kreta mit dem Auto schon sehr oft am Kraftwerk vorbeigekommen (zuletzt 2016) u. habe immer den Dieselgeruch bemerkt. Diesen kann man auch in den beiden unweit davon liegenden Hotels Atlantica Akti Zeus u. Apollonia Beach riechen, je nach Windrichtung mal mehr mal weniger stark, so verhält es sich auch mit den Rauchschwaden.

    Dies ist ganz einfach Fakt u. sollte ehrlicherweise nicht unerwähnt bleiben, auch wenn du in deiner Urlaubszeit nichts dergleichen wahrgenommen hast, dann hast du halt Glück gehabt.

    - Schlimmer geht immer -
  • Gute.Fee207
    Dabei seit: 1254182400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1479993051000

    Das Apollonia Beach als Hotel ist gut. Der Garten echt schön. Das mit dem Kraftwerk stimmt, waren 2 Wochen im APB, und es hat geruchsmäßig nicht gestört, der Anblick ist aber nicht zu vermeiden. Ob es 300m oder 500m sind, auch egal. Amoudara als Urlaubsort ist so und so:

    Gut. Nähe Iraklio. Haben z.B. den Knossospalast und das Archäologische Museum per Stadtbus erreicht. Kurzer Transfer vom Flughafen. Nicht gut ist das Ortsbild, Iraklio-Amoudara ist schon ein Brei an wilden Bauten zweifelhaft schlichter Architektur. Der Strand jedoch vorm Hotel war 1a. 

    Schaue einfach auf google earth und mache Dir dann selbst ein Bild, ob es ok ist oder nicht.

    Es gibt auf Kreta idyllischere Flecken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!