• eva-maria
    geschrieben 1296509169000

Hallo Karl,

ich wünsche Euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub mit Meerblick. Bin gespannt, was Ihr sagt, wenn Ihr zurückkommt.

LG

Eva

eva
  • Gerri1312
    geschrieben 1296571732000

Hallo :)

auch wir haben jetzt gebucht, allerdings erst für September (Cactus Royal) und werden da auch das 1. Mal auf Kreta sein.

Mich würde interessieren, welche Ausflüge angeboten werden (TUI).

Vielleicht kann uns das jemand verraten, der schon dort Urlaub gemacht hat?

Vielen Dank!

lg

gerri

• kalimera2010
    geschrieben 1296593466000

Als einzigen organisierten Ausflug haben wir in unserem letzten Kreta-Urlaub(2006) den Ausflug nach Agios Nikolaos plus Besuch der Spinalonga-Insel gemacht.War übrigens auch über TUI.Ansonsten sind wir eigentlich immer lieber allein mit dem Mietwagen unterwegs,da ist man einfach flexibler. Meiner Meinung nach solltet ihr euch unbedingt Rethymnon anschauen,eine sehr schöne Stadt mit vielen kleinen Gassen zum Bummeln und Staunen.Knossos ist eigentlich auch ein Muss,aber wenn,dann gleich ganz früh am Tag.(1.wegen der Hitze und 2. weil es ab Mittag seeeehr voll wird).Den Palmenstrand von Vai fand ich eigentlich so besonders toll,ist aber sicher auch Geschmackssache...,wie so vieles ;) Auf jeden Fall einen wundrschönen Urlaub für Euch !!!

• Gerri1312
    geschrieben 1296642078000

Vielen Dank! Rhethymnon und den Palmenstrand von Vai würd ich schon gern mal sehen wollen. Wie lange fährt man da in etwa?

Kann man evtl. auch eine kleine Bootstour machen (von Stalida aus oder Nähe)?

lg

• Lili_21
    geschrieben 1296650937000

Wir sind in der Zeit vom 25.05. - 10.06.11 im Cactus Royal. Es ist unser erster Urlaub auf Kreta.

Bezüglich eines Mietwagens würde ich mich freuen, wenn mir OMABELL ebenfalls ein paar Informationen geben könnte. Wir sind 4 Erwachsene und möchten gern für ein paar Tage ein Fahrzeug mieten. Leider habe ich im Netz noch nicht den richtigen Anbieter gefunden. Gern hätten wir, falls der Anbieter nicht vor Ort ist, eine Zustellung des Fahrzeugs zum Hotel.

Herzlichen Dank!

• Omabell
    geschrieben 1296656990000

Hallo,

Nachricht ist unterwegs.

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • kalimera2010
    geschrieben 1296682468000

@Gerri 1312

Habe grade festgestellt,dass mir in meinem Beitrag gestern ein Fehler unterlaufen ist.Ich wollte eigentlich schreiben,den Palmenstrand von Vai fand ich NICHT so toll.Ist aber,wie gesagt,Geschmackssache.Der Weg dahin war schon relativ weit,aber sehr schön mit zum Teil wunderschönen Ausblicken.Aber wie weit das war,weiß ich nicht mehr.Kann man aber sicher im Reiseführer raus lesen.Wir haben damals in Chersonissos

gewohnt und waren einmal mit dem Mietwagen Richtung Osten unterwegs(u.a. nach Vai) und an einem anderen Tag nach Westen( Knossos,Rethymnon..).An einem Tag ist es jedenfalls nicht zu schaffen.

• eva-maria
    geschrieben 1296683131000

Hallo Gerri,

Du fragtest nach geführten Ausflügen. Empfehlen kann ich Dir:

"Fahrt ohne Titel" - hier macht man eine wunderschöne Fahrt quer über die Insel in den Süden. Ist wirklich super und die Busfahrer haben echt was drauf auf Kreta!

Wenn Du im Cactus Royal Urlaub machst, dann kannst Du sehr viel kostengünstiger selbst mit dem Bus nach Agios Nikalaos und auf die Insel Spinalonga fahren. Die geführten Ausflüge sind wirklich sehr teuer, egal wie der Anbieter heisst. Spinalonga ist sehenswert und sehr sehr interessant und Du hast auf jeden Fall eine Führung auf der Insel. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Knossos ist ein Muss - kann aber auch per normalem Bus angesteuert werden - auf dem Busbahnhof in Heraklion fährt alle paar Minuten ein Bus nach Knossos ab. Heraklion ist übrigens auch toll.

Im Oktober 2010 sind wir mit dem Bus nach Rethymnon gefahren - dies war zwar eine etwas längere Fahrt, da aber das Wetter nicht so toll war, hat die Fahrt auch Spass gemacht. Es gibt aber auch offensichtlich auch eine geführte Fahrt "Chania und Rethymnon", wie ich meinen Unterlagen entnehmen kann. Ist sicher auch sehr interessant.

Ich wünsch Dir schon mal viel Spass.

LG

Eva

eva
  • Gerri1312
    geschrieben 1296720643000

@kalimera, eva-maria u. omabell

Habt vielen lieben Dank für eure Tipps! Ihr habt mir sehr geholfen.

"Fahrt ohne Namen" - nach Süden - klingt sehr interessant, bestimmt geht die nach Iepetra (südl. Stadt) u. evtl. Insel Chrissi, könnt ich mir gut vorstellen :laughing:

Ich bin schon sehr gespannt.

Danke nochmals und

LG!

• eva-maria
    geschrieben 1296769242000

Hallo Gerri,

ja, Ierapetra ist bei der "Fahrt ohne Titel" dabei, die Insel Chrissie war es zumindest das letzte Mal nicht. Aber lass Dich überraschen, es ist eine sehr interessante Fahrt.

LG

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!