• edi68
    Dabei seit: 1294790400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1294840923000

    Hallo zusammen!

    Hab das Forum durch die Suche für ein Hotel heuer gefunden und hab auch schon ein bischen mitgelesen.

    Wir (meine Freundin und ich) haben uns heuer entschieden den Urlaub auf Kreta zu verbringen. Es ist der erste Urlaub auf Kreta, wir werden die ersten 2 Juni Wochen da sein.

    Nach langer Suche im Netz und in den Katalogen haben wir uns nun für Stalis entschieden und dort fürs Hotel Cactus Royal (event. wäre das Nana Beach noch eine Alternative).

    Das Nana Beach liegt zwischen Chersonissos und Stalis, das hätte uns gut dran gefallen, jedoch ist das Cactus doch das schönere Hotel, zumindest lt. Prospekt und Bewertungen.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Cactus Royal bzw. generell mit Stalis?

    Wir werden dort 14 Tage verbringen und möchten eine Mischung aus Badeurlaub und Sightseeing machen.

    Ist Stalis auch so eine Touri Hochburg? Viele Engländer wie in Malia?

    Ich denke als Ausgangspunkt für Ausflüge ist Stalis ein guter Ausgangspunkt?

    Hab jetzt auch bei den Bewertungen (bei mehreren Hotels) gelesen das AI irgendwie so einen 2 Klassen Charakter hat. Stimmt das denn so?

    Diese Cactus ist leider nur AI buchbar, werd mich aber da noch im Reisebüro erkundigen.

    Hat vielleicht jemand noch andere Tipps oder eben Erfahrungsberichte?

    Danke im voraus für Eure Antworten

    liebe Grüße aus dem Salzburger Land

    Karl

    lg Karl
  • Omabell
    Dabei seit: 1169164800000
    Beiträge: 255
    geschrieben 1294847113000

    Hallo Karl,

    Stalis eignet sich sehr gut als ausgangspunkt für touren. In Stalis geht es ruhiger zu nicht zu vergleichen mit Malia.

    Natürlich ist es sehr touristisch, was aber nicht unbedingt schlecht ist.

    es hat einige nette bars und restaurant, gerade wenn man abends ausgehen möchte.

    würde euch aber bei der buchung raten ein zimmer nach hinten zu nehmen.

    Solltet ihr fragen zu autovermietung, bars und restaurants haben. helfe ich euch gerne weiter.

    Wünsche schöne Vorfreude!

    lg

    omabell

    Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • edi68
    Dabei seit: 1294790400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1294848605000

    Hallo Omabell!

    Danke schon mal für die Antwort!

    Dann hat uns ja unser Gefühl schon mal im Vorfeld nicht getäuscht.

    Bars und Restaurants werden wir sicher erkunden, zwecks Autovermietung bin ich sicher für Tipps schon im vorhinein dankbar.

     

    Was meinst du mit Zimmer nach hinten?

    Ich dachte an ein Zimmer bzw. eine Suite (dürfte geräumiger sein) mit Meerblick.

    nach hinten klingt so ins Landesinnere?

    lg

    Karl

    lg Karl
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 5684
    geschrieben 1294854410000

    Wie Dir sicher bekannt ist, liegt das Hotel nicht direkt m Strand, sondern an einer sehr lebhaften Straße mit entsprechendem Verkehr. Omabell meinte mit "ein Zimmer nach hinten zu nehmen", dass Du keines zur Straßenseite nehmen solltest, da es dort mit Sicherheit keine ungetrübte Nachtruhe gibt.

  • edi68
    Dabei seit: 1294790400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1294856316000

    Hallo Nate,

     

    ja ich hab gesehen das hinter dem Hotel die Strasse vorbeigeht.

     

    Bin durch die Fotos im Netz, auch mit Google Maps etwas irritiert bezüglich Lage.

    Die Strasse hinten hab ich gesehen, aber der Großteil der einzelnen Häuser und der Pool ist direkt am Meer, da ist nichtmal eine Promenade dazwischen. Mit Meerblick dürfte es ja lärmmäßig nicht so ein Problem sein oder?

     

    Na super, jetzt war ich gott sei Dank auf ein haus fixiert, jetzt kommen doch wieder Zweifel !?

     

    Sollen wir doch eher den längeren Transfer in Kauf nehmen und eventuell das Mythos Palace oder das corissia in geo... buchen?

     

    lg

    Karl

    lg Karl
  • Omabell
    Dabei seit: 1169164800000
    Beiträge: 255
    geschrieben 1294863677000

    So wie es Nate schreibt hab ich es auch gemeint.

    Ihr braucht keine Zweifel haben, es ist ein sehr schönes Hotel.

    Wegen der Autovermietung schick ich dir was.

    lg

    omabell

    Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • edi68
    Dabei seit: 1294790400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1294864073000

    Hi,

     

    Danke für den Hinweis, ein Meerseitiges Zimmer wird ja wohl zu bekommen sein.

    Dann dürfte alles in Butter sein.

     

    Danke schon im voraus für das geschickte ;-)

     

    lg Karl
  • eva-maria
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 853
    geschrieben 1295646880000

    Hallo Karl,

     

    wir waren im Oktober 2010 im Cactus Royal und waren hochzufrieden. Unser Zimmer lag im Hauptgebäude und wir hatten seitl. Meerblick. Die Strasse war allerdings zu unserer Zeit äusserst ruhig. Ich nehme an, dass dies im Sommer nicht ganz so still ist. Die Engländer sollen mehr in Mali urlauben heisst es, wir haben in Stalida überwiegend deutsch auf der Strasse gehört.

     

    Der Ort Stalida ist sehr zentral und von hier aus kann man wirklich sowohl in Richtung Heraklion als auch nach Agios Nikalaos fahren. Wir waren gerade auch aus diesem Grund bereits zum zweiten Mal in Stalida in Urlaub.Wir haben es nicht bereut. Ich wünsche Euch viel Spass in Stalida.

     

    LG

    Eva

    eva
  • edi68
    Dabei seit: 1294790400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1295773566000

    Hallo Eva!

     

    Danke Dir für deinen "Bericht".

    Obwohls schon ziemlich fix war mit dem Cactus Royal hab ich

    die Kataloge doch noch mal durchgeblättert.

    Aber mir gefällt eh das Cactus am besten.

     

     

    lg Karl
  • edi68
    Dabei seit: 1294790400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1296484923000

    Hallo,

    so es ist vollbracht ;)

    Am Samstag wurde gebucht, Anfang Juni 2 Wochen Hotel Cactus Royal in Stalis.

    Der Sommer kann kommen! Urlaub wir kommen!  :D

    lg Karl
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!