• say1897
    Dabei seit: 1404000000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1404084927000

    Hallo zusammen,

    meine Partnerin und ich möchten Anfang August eine Wochen nach Kreta fliegen. Für uns das erste Mal Kreta bzw. Griechenland.

    Wir sind beide Mitte 20 und bevorzugen im Urlaub eine Mischung aus Erholung am Strand, etwas Kultur (gerne auch mit einem Mietwagen) und Abends gemütliches schlendern an der Promenade bzw. schön etwas in einer Bar trinken.

    An Ballermann 2.0 haben wir kein Interesse. Dann könnten wir auch direkt an den Ballermann fahren. Ganz ruhig sollte es allerdings auch nicht sein.

    Nach ersten Recherchen ist uns der Ort Rethymnon aufgefallen. Wirklich sicher sind wir uns hier ab nicht.

    Welchen Ort würdet ihr uns empfehlen? Habt ihr ggf. auch ein nettes Hotel für uns? Am liebsten 4*+.

    Danke schon einmal für eure Mühe.

  • Schnecke100
    Dabei seit: 1267401600000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1404121045000

    Hatten genau das gleiche "Problem"....haben uns dann für Rethymnon entschieden. Am Freitag geht es los :) Also wenn du noch ein wenig warten kannst, kann ich dir in 2 Wochen darüber berichten!

    Ein Freund war vor einem Monat dort und hat mir folgendes berichtet:

    Richtig schöne Stadt wo man auch was sehen kann. Strand war OK aber nichts außergewöhnliches. Man kann auch richtig fortgehen wenn man mal Lust dazu hat (also Party). Aber auch gemütlich sitzen und Cocktails schlürfen ;)

    Wir werden uns 2 Tage ein Auto mieten und einmal in den Westen (zu den schönen Stränden) und einmal in den Osten fahren...

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17500
    geschrieben 1404122642000

    Kann mich @Schnecke nur anschließen: schöne Stadt / Altstadt, netter kleiner Hafen, viele Tavernen, was zu sehen, usw.

    Zum Strand: Hier solltet ihr den Strandabschnitt direkt hinter der Marina (östlich / stadtauswärts) in Augenschein nehmen - auf der Höhe des Hotels Kriti Beach.

    Dort ist der Strand schön und auch breit. Weiter östlich wird er schmaler.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • say1897
    Dabei seit: 1404000000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1404250754000

    Hallo,

    danke schon einmal für eure Tipps. Wir wollten nächste Woche buchen, daher ist es mit dem Warten nicht ganz einfach. Allerdings bin ich trotzdem auf deine/eure Erfahrungen gespannt.

    In welchem Hotel habt ihr euch einquattiert?

  • Schnecke100
    Dabei seit: 1267401600000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1404324973000

    Wir sind im KYMA BEACH ...das ist das Schwesternhotel vom bekannteren Kriti Beach Hotel. Dort kann angeblich auch alles mitbenutzt werden.

    Leider sind im Netz kaum Bewertungen zu finden...mal schauen wie es wird! Werdw aufe jeden Fall mein Wissen über das Hotel nach der Reise bekanntgeben!

    Am 13.7 bin ich wieder daheim vllt. kannst du ja solange warten.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17500
    geschrieben 1404328212000

    @say

    Ich war im Oktober 13 im o. g. Kriti Beach.  ;)

    Zur Stadt: Hast du schon HIER reingeschaut ?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • say1897
    Dabei seit: 1404000000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1404334149000

    Ah, da habe ich noch nicht geschaut! Da werde ich mal durchstöbern. Danke.

    Das Kriti Beach und das Atlantis Beach sind gerade in unserer Auswahl. Mal schauen.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17500
    geschrieben 1404336994000

    Noch einen Tipp zum Kriti Beach:

    Wenn du auf das Übersichtsfoto des Hotels hier bei HC schaust, siehst du, dass links eine Straße entlang / hoch geht. Hier gerade (!) hoch, gibt es in ca. 150 / max. 200 m Entfernung einen wirklich großen Supermarkt. Ist preislich sehr viel interessanter als die kleinen Geschäfte entlang der Promenade, usw.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • say1897
    Dabei seit: 1404000000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1404491441000

    Haben heute gebucht! Es geht ins Atlantis BEach!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17500
    geschrieben 1404498627000

    @say

    Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub und viel Spaß in Rethymnon und Umgebung.  :D

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!