• Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1237824108000

    Hallo zusammen,

    weil es uns letztes Jahr auf Kreta so super gefallen hat, wollen wir 2009 wieder dorthin.

    Auf jedenfall jeweils eine Woche Bali und Georgioupolis. Tja und was könnt Ihr mir noch empfehlen??? Letztes Jahr waren wir ausserdem noch in Missiria, was uns überhaupt nicht gefallen hat. (Weder Strand noch Ort)...

    Gibt es um Chania herum nette Örtchen???

    LG Kathrin

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1237828444000

    Hallo Kathrin,

    hast dir wohl auch das Kreta-Virus eingefangen? Soll letztes Jahr wieder ganz schlimm gewesen sein! ;) ... Bei dieser schönen Insel ist es doch ein Klacks den Flughafen in HER zu überstehen, oder? :laughing:

    Wenn du schon an der Nordküste bist, wie wäre es dann einmal mit einem Aufenthalt an der Südküste zum Beispiel in Agia Galini, Matala oder Plakias - um nur einige zu nennen.

    Auch gibt es um Chania nette Orte, zum Beispiel gleich östlich der Stadt auf der Souda-Halbinsel (wo allerdings auch der Flughafen und Hafen liegt) oder westlich z. Bsp. Maleme - wo sich auch ein Besuch des deutschen Soldatenfriedhofs lohnt. Die Orte davor, also gleich nach Chania wie Platanias finde ich persönlich zu überlaufen. Noch weiter westlicher liegt dann Kolymbari, was allerdings auch sehr ruhig ist.

    Aber vielleicht ist ja die Südküste für euch etwas?

    Beste Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • juergenU
    Dabei seit: 1228867200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1237893039000

    Kalimera,

    ich bin ja so begeistert von Plakias. Dieser Ort ist n o c h ein Geheimtipp. Das wird sich aber in den nächsten Jahren ändern. Man hört so einiges von geplanten Baumaßnahmen, die in Richtung "Massentourismus" führen könnten.

    Im Augenblick ist alles noch sehr überschaubar, selbst die englischen Urlaubsgäste fallen nicht unangenehm auf. Anders als beispielsweise Chersonissos oder Malia.

    Gruß

    Jürgen

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1237921145000

    Im Süden könnte ich den Ort Agias Galini empfehlen. Imposant an einem steilen Hang gebaut mit wunderbarer Aussicht und netten Badebuchten in der Umgebung.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1237926523000

    Ich sehe schon, Ihr wollt mich in den Süden lotsen.

    Eigentlich habe ich da nix gegen. Nur..., wir fliegen im Juli!!!

    Danke!

    LG Kathrin

  • juergenU
    Dabei seit: 1228867200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1237926800000

    Was willst Du uns damit sagen?

    Zu heiß?

    Ist natürlich Ansichtssache, aber ich habe es gut ausgehalten und bin auch schon über 60.

    Gruß

    Jürgen

  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1238000908000

    Kathrin, das ist doch kein Problem im Juli, vor allem im Süden geht immer ein schöner Wind, das ist gut auszuhalten. Und nach diesem langen Winter bei uns sehnt man sich doch wirklich nach Sonne und Wärme, geht mir zumindest so :laughing: :rofl:

    Was die Ortschaften betrifft, kann ich mich meinen Vorschreibern anschließen, Ag. Galini und Plakias sind beides sehr schöne Orte, ein guter Tipp ist auch Mirtos im Südosten.

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Kriti2
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 270
    geschrieben 1239558195000

    Hallo Katrin,

    Bali ist natürlich eine wunderbare Sache. Hotel Evita, 8tUI9Bali Beach, Troulis, Atalia-Villa sind zu empfehlen. In Georgepoulis das Mare Monte Beach, Hotel Annas House, Pilot Beach, Corrissia Beach. Das Mare Monte ist große Klasse!

    Weiter möchte ich mich anschließen an Plakias. Ein herrliches Fleckchen Erde!

    Liebe Grüße

    Kriti2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!