• finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1153425153000

    Hallo,

    ich habe jetzt oft gelesen und auch auf Fotos Algen bzw. Seegras im Meer und am Strand gesehen. Ist es sehr schlimm oder ist das Zeug nur am Rand? Wie ist es bei starkem Wind, schwimmt da das Seegras im ganzen Meer rum? Weiß jemand ob der Strand vor dem Kos Palace gesäubert wird? :? Bin dankbar für jede Info!!!

  • janette.modler
    Dabei seit: 1119571200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1153426742000

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr am Strand von Tigaki.

    Hatten fast die ganze zeit mit Seegras "zu kämpfen". Na ja so schlimm war es nicht. Befindet sich eher am Rand, da kann man einfach drüber hüpfen. An einigen Tagen war gar kein Seegras vorhanden.

    Da wir nicht im Kos Palace waren kann ich dir nicht genau sagen ob der Strand gesäubert wird, aber als wir da immer spazieren waren sah es dort sehr sauber aus.

    Also keine Panik ist nicht so schlimm.

    Wünsch euch einen schönen Urlaub

  • finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1153427027000

    Danke für deine schnelle Antwort!!! :D

  • meister1976
    Dabei seit: 1243728000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1464982249000

    Hallo,

    Haben für September das Labranda Marine Aquapark Resort gebucht. Kann mir jemand sagen, ob es da in der nähe einen schöneren Strand gibt wie vor dem Hotel? Da sind anscheinend Steine im Meer. Und wie weit weg der von dem Hotel ist?

    Bin dankbar für info

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 1693
    geschrieben 1464991549000

    schau mal hier

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
  • Jürgen und Iris
    Dabei seit: 1355702400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1465471705000

    Hallo liebe GR Fans,

    Ich habe ien paar Fragen zu Tigaki :

    Wo finde ich dort einen Geldautomaten ?

    Wieviel kosten die Liegen am Strand ?

    Hat einer noch einen Tavernentipp ?

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

    Gruß

    Jürgen

  • superpeppi
    Dabei seit: 1396828800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1465476822000

    Hi

    Hi,

    es gibt "jede Menge" Tavernen, Bars etc. in Tigaki. Entlang der Strandlinie und die "Haupstrasse" rauf. Ich sitze gerne in Meeres-Nähe - deswegen sind wir ja auch u. A. dort - ....gut sind das "Dana", das Plori (beide direkt am Strand am Kreisverkehr/Zentrum. Etwas weiter - ca. 2 Minuten zu Fuss - ist noch das Ikaros. Alle diese Tavernen vermitteln noch einnen gewissen Charme und haben sehr netten Service und gutes Essen. .....and der Strasse (Höhe Tigaki Beach Hotel) sind noch einige Bars/Tavernen - sitze gerne mal beim Ifestos und Esperos. Wie gesagt - es gibt "zig" Tavernen die Hauptstrass rauf.

    EC Automaten gibt es direkt im "Zentrum" (Kreisverkehr) am Supermarkt und ich denke noch 2-3 andere Stellen - keine Sorge: wirst nich "trockenlaufen".

    Die Liegen sind so ca. 3 EURO (6 EURO für 2 mit Schirm) - vollkommen ok. Schön ist, dass bei fast allen WiFi am Strand im Preis inbegriffen ist.....die Kid´s und Mutti´s lieben es!

    Enjoy!

    .....Lass los, was dich fest hält...
  • Summerlady-2
    Dabei seit: 1310428800000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1465485906000

    @ meister1976,

    es gibt auf jeden Fall sehr viel Sandstrand in Tigaki. Ihr müßt in Richtung des Salzsees bzw. Stichstraße laufen. Mittig ist es sehr voll, auf Höhe des Salzsees und noch weiter wird es ruhiger.

    @ Jürgen und Iris,

    an Tavernen kann ich ganz besonders das "Alikes" empfehlen. Es ist das letzte Restaurant vor dem Salzsee. Günstige, schmackhafte Gerichte und ein toller Garten mit Terrasse zum sitzen, mit Meerblick. Danach das schon erwähnte Plori und das Oniro an der Stichstraße.

  • Kueken72
    Dabei seit: 1254441600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1465930285000

    Wo finde ich dort einen Geldautomaten ?

    am Kreisel, mitten im Dorf, direkt neben Tigaki Tours (für Mietwagen zu empfehlen)!

    Wieviel kosten die Liegen am Strand ?

    bei den Hotels zuviel (3-5€, ohne Beachservice), bei Simone (Summertimes Beach Restaurant, neben Tigaki Beach Hotel nur 3 € pro Liege mit Service, dafür bekommt ihr aber einen Frappee oder anderes Getränk umsonst!

    Hat einer noch einen Tavernentipp ?

    habe gerade im Forum dazu Tips gegeben! schau mal hier

    www.holidaycheck.de/thema-Romantisches+Restaurant+zum+Jubilaeumsgeburtstag-id_535642.html

    KB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!