• heike metz
    Dabei seit: 1156809600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1363162420000

    Hallo !

    wir möchten unseren Urlaub 2014 gern auf Kos im Oceanis Beach resort verbringen. In den meisten Hotelbewertungen,wird angegeben, dass man mit öffentlichen Bussen schnell in Kos-stadt ist. Meine Frage? Da ich leider immer noch eine leichte Gehbehinderung habe, sind hohe Buseinstiege für mich ohne Hilfe nicht zu schaffen.

    Wie sind die Einstiege der Busse auf Kos ?  Abgesenkte wären natürlich traumhaft, aber sowas tolles wird es wohl im finanziell klammen Griechenland nicht geben.

    2. Frage? Als Alternative : Wie hoch sind die Taxikosten von 'Psalidi nach Kos-Stadt, ca.

    Vielen Dank

    Heike

    Heike62
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17505
    geschrieben 1363164600000

    @heike

    Hi,

    die Einstiege in die Busse sind nach meiner Erinnerung "normal".

    Leider habe ich nie mitbekommen, dass der Bus abgesenkt wurde, so dass ich da keine Aussage treffen kann.

    Was die Preise fürs Taxi betrifft: Ich würde an deiner Stelle das Hotel anschreiben. Psalidi zieht sich an der Küste entlang und die Hotels liegen in unterschiedlicher Entfernung zu Kos-Stadt. Demzufolge wird der Preis fürs Taxi je nach Hotel variieren.

    Zusätzlich: Preisänderungen (im Vergleich zum Vorjahr) aufgrund der variierenden Benzinkosten möglich.

    P.S.: Wenn ich mich recht erinnere, habe ich im Okt. 11 am späten Abend fürs Taxi zu meinem 4-4,5 km entfernt liegenden Hotel um die 8 € gezahlt. 100%ig bin ich mir allerdings bezüglich des Preises nicht sicher.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • TaurusHH
    Dabei seit: 1208217600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1431279545000

    Ich habe im Internet gelesen, dass die Busse nicht zwischen den einzelnen Orten verkehren.

    Ist das richtig...?

    Es ist also nicht möglich von Mastichari nach Marmari zu fahren, weil der Bus ohne Zwischenstopp nach Kos-Stadt durchfährt?

  • sunnyboy0471
    Dabei seit: 1271894400000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1432984193000

    TaurusHH:

    Ich habe im Internet gelesen, dass die Busse nicht zwischen den einzelnen Orten verkehren.

    Ist das richtig...?

    Es ist also nicht möglich von Mastichari nach Marmari zu fahren, weil der Bus ohne Zwischenstopp nach Kos-Stadt durchfährt?

    Gehen würde das schon. Mit dem Bus von Mastihari nach Zipari und dort in den Gegenbus nach Marmari umsteigen. Macht aber keinen Sinn, da beide Orte nur 9km auseinander liegen. Da ist man mit eine Fahrrad deutlich schneller.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17505
    geschrieben 1433108194000

    TaurusHH

    Und hier die Fahrtzeiten der Busse ab 4.5.15 - guckst du hier   ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sonja & Andreas
    Dabei seit: 1353628800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1434288831000

    Wir waren in Kos-Lambi (am Ende dieser Region) und sind regelmäßig mit dem Bus nach Kos-Stadt gefahren (ausser in der Zeit als wir einen Roller gemietet hatten).

    Eigentlich fahren alle Busse nach Kos-Stadt und dort widerrum steigt man um in eine andere Linie.

    Allerdings kostet das jedesmal extra.

    Also in unserem Fall nach Kos-Stadt 1,60 und nochmal 1,60 weiter zum Agios Fokas Beachclub. Das gleiche wieder zurück und x 2 macht also 12,80 Euro!

    Die Busse auf Kos sind ganz okay. Natürlich nicht hypermodern!!! Wenn z.B. Familien mit Kinderkarren oder Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen einsteigen, hilft eigentlich jeder. Schließlich sind alle im Urlaub und meistens gut drauf.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17505
    geschrieben 1535661039246

    Gültiger Fahrplan ab 07.05.2018 - hier klicken

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • unicorn75
    Dabei seit: 1408665600000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1535901863098

    Gibt es so etwas auch für die Hotellinien, rings um Kos Stadt? die einen fahren ja immer die Küste entlang, die anderen die Hauptstraße (also die Linien 1-8), welche bis zum/von dem Hafen fahren.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17505
    geschrieben 1535903584724 , zuletzt editiert von Kourion

    @unicorn75

    Ich war vor einigen Jahren in einem Hotel in Psalidi um die 4 km vor Kos Stadt. Ab dort fuhren regelmäßig Busse Richtung Kos-Stadt / Hafen, so ca. alle 15 MInuten.

    Einige der Gäste haben sich Fahrräder geliehen. Der Radweg zur Stadt war echt prima.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • unicorn75
    Dabei seit: 1408665600000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1535911191019

    Ich war bereist auf Kos, daher weiß ich von diesen Hotellinien. Bekannte fahren nu Ende September ins Cavaria und wollen unbedingt vorher wissen, was da fährt :smiley:. Ich habe gesagt, das erfahrt ihr im Hotel aber das reichte denen nicht. Beim Aeolos konnte man aus zwei Haltestellen und Linien wählen (5 und 7), nach einen Plan Streckenplan hatte ich da nie gefragt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!