• Marko29
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1276702256000

    Hallo Leute, bin ganz neu hier im Forum.

    Wollte in ca 2 wochen mit meiner freundin in urlaub, wir waren noch nie gemeinsam im urlaub, nun bin ich spontan auf kos oder rhodos gekommen.wir beide waren noch nie in griechenland. wollte die tage jetzt was buchen, da es in 2 wochen losgehen soll. nun bin ich mir unsicher ob kos die richtige wahl ist, da viele behaupten das es ein wenig "öde" ist usw, ich weiss es halt nicht und wollte euch mal um paar tips bitten. was mir wichtig ist, ist ein schöner strand, am besten sand, ein gutes hotel, und das man auch was unternehmen kann und sich nicht langweilt. würde mich über jeden tipp freuen, es muss auch nicht kos sein, von miraus rhodos oder auch kreta falls jemand schonmal im horizon beach war in kos, lohnt das, da es ja so abgelegen sein soll. hoffe es finden sich einige die mir ein wenig weiter helfen mich zu entscheiden, da die zeitdrängt und ich die tage was buchen muss. euch noch einen schönen und sonnigen tag. gruss, marko

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1276708778000

    Also,

    im Horizon war ich noch nicht. Aber: Kos ist m.M. nach nicht öde, es ist halt die kleinste der genannten Inseln, aber wohl auch die touristischste.

    Schöne Sandstrände, gute Hotels (wie definierst du gut?) und Unternehungen findest du auf allen den genannten Inseln. Kreta ist halt sehr groß.

    Ansonsten ist es etwas schwierig dir zu helfen, da wir deine genauen Kriterien, was und wie du buchst und was du vor Ort vorhast, nicht kennen.

    Das Horizon liegt bei Mastichari, das ist ein ruhiger beschaulicher Ort. Da geht nicht die große Sause, falls ihr das wollt. Und es liegt außerhalb. Müsst ihr wissen ob ihr das wollt.

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1276712537000

    @Marko29 sagte:

    Hallo Leute, bin ganz neu hier im Forum.

    Wollte in ca 2 wochen mit meiner freundin in urlaub,

    Hallo Marko

    Willkommen im Forum.

     

    An Deiner Stelle, würde ich subito für einen Flug schauen.

    Ich weiss nämlich weil ich selbst etwas gesucht habe,

    dass sehr viele Flüge und Hotels schon ausgebucht sind.

    Somit hast Du kaum mehr eine grosse Auswahl,

    wenn Du in 14 Tagen abreisen willst.

    Und der Preis sollte ja auch noch stimmen, oder?

    Ich kann Dir alle 3 griechischen Inseln empfehlen.

     

    Schau doch auch noch diesen Thread an:  INFOS - Griechenland

    Wünsche Dir viel Glück, dass Du noch etwas passendes findest.

    LG ALICE

  • Raikoo
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1276718625000

    Hi Marko

    Willkommen im Club !

    Deine spontane Wahl für Kos ist eine gute.

    Nach alldem was du dir so für deinen Urlaub vorstellst würde ich dir das Hotel Gia Garden ( bei Lambi ) empfehlen.

    Ein schönes  Hotel mit guter Verpflegung. Nachtruhe garantiert.

    Vom Hotel ist man in 15 Gehminuten in Kos Stadt. Hier ist es am Abend einfach unbeschreiblich. Einen tollen Hafen mit unzähligen Lokalen jeder Art. In den schmalen Altstadtgassen pulsiert das Leben und auch hier laden unzählige Cocktailbars und Tavernen zum verweilen ein. Auf der sogenannten "Barstreet" ist jede Nacht Partytime aber mit Niveau.

    Der Strand von Lambi ist nicht übel. Es gibt gewiss schönere auf Kos aber wenn man dort sein Quartier hat ist man auch weit weg vom Schuß.

    Eine Alternative wäre noch ein Hotel im Ort Tingaki. Tingaki hat einen schönen,langen Sandstrand. Für den Abend gibt es eine ca.1 Km lange Lokalmeile. Hier reihen sich auf beiden Seiten Bars, Pubs, und Tavernen nathlos aneinander.

    Mit Kos Stadt natürlich nicht zu vergleichen.

     

    Du bist mit deiner Buchung aber verdammt spät dran. Hier stimme ich Alice zu. Es wird schwierig auf Kos jetzt noch etwas zu bekommen !

    schöne Ferien auf Kos

    Rainer

    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Marko29
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1276869865000

    danke für die infos, hab mich für kos entschieden, aber ort & hotel noch nicht. horizon beach und hotel doubletree by hilton resort sind meine favoriten, muss noch schauen welches von den beiden eher was für uns ist.

  • temmy
    Dabei seit: 1161216000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1276962747000

    Wer kann mir etwas zu den Busverbindungen zwischen Kos Stadt und Lampi sagen? Danke für schnelle Info im voraus.

    Christina

  • Raikoo
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1276966517000

    Hi Temmy,

    über eine Busverbindung kann ich dir leider nichts sagen. Diese benötigst du auch eigentlich nicht.

    Lambi ist eine Randregion von Kos Stadt und fließt mit dieser nathlos ineinander. Von Kos Zentrum ist man in 10 Fußminuten in Lambi. ( oder umgekehrt )

    Grüße Rainer

    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!