• susanne.f
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1389983434000

    Hallo, :)

    wie sind die Erfahrungen, Mitte August nach Kos zu Reisen?

    Für mich kein Problem, denke ich, aber dieses Jahr möchte meine Mutter mitfliegen. Sie ist bereits über 70 und etwas hitzeempfindlich. Sie hat etwas Angst, dass es zu heiss sein könnte und sie dann den Urlaub abbrechen müßte.

    Wir haben uns bereits einige andere griechische Inseln angeschaut und auch andere Reiseziele, aber griechenland würde uns schon interessieren, können aber leider nur im Hochsommer fliegen.

    Danke schon mal für eure Antworten.

  • lautrec
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1390062451000

    Ich war anfang Oktober dort  und es war noch ziemlich heiß. Mitte August würde ich dort nicht hinfahren.

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1390071285000

    Das ist natürlich wie so vieles subjetiv. Millionen Deutsche, Engländer und Holländer haben kein Problem damit, im Juli und August ans Mittelmeer zu fahren (welche der Inseln du um diese Jahreszeit wählts ist relativ egal). Jeder hat eine andere Schmerzgrenze.

    Wir haben es auch gerne nicht ganz so brüllend heiss und fahren daher immer Juni oder September.

    Wenn du an die Nordküste von Kos fährst hast du vielleicht noch etwas Glück und es geht der etwas kühlende Meltemi-Wind.

    Entscheiden könnt ihr das letzten Endes nur selbst. Meine Erste Wahl wäre auch nciht August als Reisezeit, aber wenn die Bedingungen nun mal so sind wie sie sind...

  • susanne.f
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1390234706000

    Hallo, :)

    und danke für die Antworten. Wir werden dann wohl doch nicht im August nach Griechenland reisen, zumindest nicht, wenn meine Mutter dabei ist.

    Schade eigentlich, es hätte mich , aber auch meine Mutter sehr interessiert.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1390235903000

    ...da wir für derlei Fragen oben den Wetter-Thread haben, schließen wir hier wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!