• Angelika.S221
    Dabei seit: 1269216000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1276439971000

    Hallo Griechenland- Freunde,

    ich 26 und meine bessere hälfte 29, wissen noch nicht so genau welches Hotel für uns optimal wär. Wichtig ist uns ein schöner Strand und das Hotel sollte nicht abgelegen liegen.

    das sind unsere Favoriten:

    Hotel Palladium

    Hotel Gaia Garden

    Hotel Mastichari Bay  

    Welches Hotel würdet Ihr uns empfehlen oder kennt Ihr eine bessere Alternative in dieser Preislage?

    Vielen Dank

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1276446356000

    Ich kenne die Hotels alle 3 nicht, aber: wenn es euch wichtig ist, nicht zu abgelegen zu sein, dann würde ich in jedem Fall ein Hotel in oder bei Kos-Stadt nehmen. Dort ist abends am meisten los (es sei denn, ihr wollt auf die Engländermeile in Kardamena). Außerdem ist das Busnetz sternförmig auf Kos-Stadt angelegt.

    Nachteil an diesem Standort: nicht so schöne Strände. Dafür kann man ab Kos-Stadt fast alle Strände der Insel per Bus erreichen. Meiner Meinung nach müsst ihr euch überlegen, was euch wichtiger ist.

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1276450905000

    kalispera

     

    ich würde Dir auch zu Kos - Stadt raten.

    Mastichari Bay hat keinen schönen Strand, der Ort ist sehr klein,

    wenige Tavernen, einen kleinen Hafen, im Ort hat es einen Sandstrand.

     

    Marmari ist ein Touristenort, hat einige Restaurants und Souvenir Geschäfte,

    aber von den 3 Hotels den besten, längsten, schönsten Sandstrand.

     

    Das Hotel Gaia Garden, kenne ich auch nicht, aber es macht einen sehr guten Eindruck,

    viel Grün, schönen Pool. In Kos Stadt ist natürlich am meisten los, Gässchen zum Shoppen, den Hafen, sogar gute einheimische Tavernen, findet man da, u.v.m.

     

    Schau doch auch diese Zusammenfassung an.

     

    Gruss von ALICE

  • Angelika.S221
    Dabei seit: 1269216000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1276546684000

    Vielen dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

     

    adio

  • Raikoo
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1276600534000

    Hallo Angelika,

    deine Frage ist nicht einfach zu beantworten.

    Im Hotel Palladium ( Marmari ) habe ich in 2007 und 2008 meine Ferien verbracht. Ein super Hotel das keine Wünsche offen läßt.

    Der Marmari Strand ist sehr schön und nur direkt am Ort etwas voller. Er erstreckt sich aber auch weitläufig links und rechts des Ortes und dort findet man immer noch ein einsames Plätzchen.

    Marmari selber ist kein Ort im eigentlichen Sinne. Einige Tavernen, einige Cocktailbars, einen großen Supermarkt, Autovermietungen und das wars !

    Das  Mastichari Bay Hotel ist ebenfalls ein sehr schönes und gepflegtes Haus. Der Strand beginnt direkt hinter der Hotelanlage. Wegen der vielen Steine gelangt man dort aber nur über einen Steg ins Wasser.

    Der eigentliche Mastichari Strand beginnt erst links vom Hafen und ist sehr schön. Tavernen und kleine Bars liegen direkt am Strand.

    Mastichari selber ist ein kleines Hafenörtchen mit Charm. Es gibt kleine Gassen mit Geschäften, urige Tavernen und gepflegte Cocktailbars.

    Das Hotel Gia Garden ist ebenfalls eine gute Wahl. Ein überschaubares Haus mit allen Annehmlichkeiten. Es liegt am Rande des Ortes Lambi, der eine Randregion von Kos Stadt darstellt. Hier ist man in 15 Minuten zu Fuß in Kos Stadt.

    Kos Stadt bei Nacht kann man nicht in Worte fassen. Einfach nur super.

    Der Lambi Strand ist nich unbedingt der schönste von Kos aber er ist brauchbar.

    Wenn es also im Urlaub, besonders am Abend, richtig krachen soll würde ich euch das Gia Garden wegen der Hauptstadtnähe empfehlen.

    Falls aber eine leichte Partybrise ausreicht, empfehle ich das Mastichari Bay in Mastichari.

    schöne Ferien auf Kos

    Rainer

    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Renseb
    Dabei seit: 1219536000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1276865837000

    @Angelika.S sagte:

    Hallo Griechenland- Freunde,

    ich 26 und meine bessere hälfte 29, wissen noch nicht so genau welches Hotel für uns optimal wär. Wichtig ist uns ein schöner Strand und das Hotel sollte nicht abgelegen liegen.

    das sind unsere Favoriten:

    Hotel Palladium

    Hotel Gaia Garden

    Hotel Mastichari Bay  

    Welches Hotel würdet Ihr uns empfehlen oder kennt Ihr eine bessere Alternative in dieser Preislage?

    Vielen Dank

    Hallo Angelika

    Wir waren mehr mals in Marmari. Das Palladium kann ich sehr empfehlen. Hier ist der Gast wirklich noch König. Hervoragendes Essen uns schöne Gartenanlage. Zum Strand und zum kleinen Ortzentrum ca. 700m .

    Im Mastichari Bay waren wir vor 10 Jahren, die Anlage ist sehr schön , es gibt aber keinen schönen Strand, nur schmaler Streifen und Einstieg über Leiter ins Meer. In der Ortschaft ist auch nichts geboten.

    Ich würde euch Marmari empfehlen

    Gruß Bernd

  • abu-cgn
    Dabei seit: 1186790400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1276985979000

    Hallo Angelika,

     

    Rainer hat eigentlich schon alles Wichtige beantwortet und alle Vor- und Nachteile gut ausgelotet :)

     

    Ich kann nur meine aktuellen Eindrücke vom Hotel Mastichari Bay hinzufügen - eine sehr saubere Anlage mit schönen Zimmern, kleinere Reklamationen werden SOFORT erledigt, an der Rezeption wird deutsch gesprochen (ist ja auch für viele wichtig), keine Russen in Sicht (finde ICH persönlich wichtig), Gästestruktur gemischt deutsch-holländisch-österreichisch -wenig italienisch-ganz wenig übrige, Essen ist o.k., Getränkepreise an der Bar ortsüblich angemessen und nicht zu überteuert, fußläufige Nähe zu schönen Tavernen, zum Hafen, zu schönen Stränden - lediglich der Hotelstrand ist - für uns - als katastrophal einzustufen. Da wir aber tagsüber immer unterwegs sind, kein Thema - und abends kann man in 3 Minuten zu Fuß in den schönsten Bars und Tavernen sitzen :)

     

    Für uns käme ein Urlaub in Kos-Stadt nicht in Frage und Marmari - o.k. die Strände waren ganz schön aber sonst, abends - nö :) Mastichari war und bleibt da unsere 1. Wahl!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!