• SKrab
    Dabei seit: 1370563200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1390781450000

    Hallo an alle!

    Ich hätte eine kurze Frage zum oben genannten Hotel in Mastichari. Laut GoogleMaps liegt das Hotel ja 1A in der Einflugschneise, in den Prospekten wird aber nicht von Fluglärm gesprochen.

    Wie groß schätzt ihr die Einschränkungen durch Fluglärm an der Stelle in etwa ein? Merkbar oder tatsächlich vernachlässigbar?

    Viele Grüße und Danke schon Mal!

    SimonK

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1391972098000

    Hallo SKrab, 

    Einflugschneise ist korrekt, kommt aber auch immer viel auf den Wind an.

    Mich selbst stört so ein Fluglärm nicht wirklich. Müßt Ihr selbst entscheiden, ob für Euch ertragbar. 

    Auf Santorin, am Strand kam mind. jede halbe Stunde ein Flieger rein. Lautstärke war kurzfristig sehr laut. Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Hat aber auch was interessantes.

    Flieger kommen aber sehr steil runter, also nur eine kurze Angelegenheit.  

    Kos ist aber einiges größer als Santorin, demnach auch mehr Urlauber, mehr Flugverkehr. 

    Der letzte Abend-Abflug geht ca. um 21.00 Uhr. Danach ist Ruhe. 

    Würde es "riskieren". Mastichari ist ein netter kleiner Ort mit einem tollen Strand, guten Tavernen direkt am Meer. Jeden Abend kann man einen perfekten Sonnenuntergang genießen. 

    Im selben Ort gibt es auch die Fähre zur Nachbar-Insel Kalymnos. Sehenswert !

    lg

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1087
    geschrieben 1391987006000

    Zum Hotel selbst kann ich nichts sagen.

    Wir waren bisher aber schon 3 x im Horizon Beach Hotel in Mastichari. Die Flugzeuge kann man zwar sehen, gehört haben wir sie - wenn überhaupt - nur sehr leise (je nach Windrichtung). Von Fluglärm kann man definitiv nicht sprechen.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1392054590000

    Lilian1507:

    Zum Hotel selbst kann ich nichts sagen....

    _______________________________________________________________________

    das wäre auch wirklich schwierig. es eröffnet nämlich erst im mai diesen jahres ;)

    @skrab

    mal abgesehen vom etwaigen fluglärm.

    willst du dir die lage des hotels wirklich antun?

    wenn in der beschreibung schon "shuttle zum Strand" steht, dann ist der strand nur luftlinie 300 meter entfernt und bestimmt nicht unter 15 minuten fußmarsch erreichbar.

    rund um das hotel gibt es lange lange nichts. der ort mastichari ist 2 km entfernt.

    mir wäre das zu wenig abwechslungsmöglichkeit.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Katar
    Dabei seit: 1209859200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1392067048000

    Hallo an Alle,

    auch mich interessiert das Hotel, in GoogleMap habe ich aber auch die Raffinerie gesehen, die in alten Bewertungen (Kouros-Club) erwähnt wurde. Kennt jemand hier die Lage, ist die Raffinerie störend sichtbar?

    Vielen Dank für Eure Einschätzung. 

    Grüße

    Kati

  • edip123
    Dabei seit: 1389052800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1392150098000

    Ich hab mir mal die alten Bewertungen angeschaut. Da wurde sich beschwert, daß LKW am Hotel vorbei zur Raffinierie fahren.

    Die Raffinierie selbst ist ja mind. 1km entfernt, was ausreichend sein sollte.

    Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie empfindlich man ist.

  • Tortenheini
    Dabei seit: 1251763200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1393955112000

    Hi SKrab,

    die Meinung von der cristlvonderpost teile ich und kann nur bestätigen, dass Mastichari

    ein schönes kleines Dörfchen mit einem Topstrand ist und netten kleinen Tavernen, die sehr gastfreundlich geführt werden. On Top noch die Möglichkeit mit den Fähren zu entfliehen und Kalymnos zu besuchen.

    Ich habe dieses Hotel nun einfach mal gebucht auch aus dem Grund, dass es neu und im

    Vergleich zu anderen deutlichst preiswerter ist. Inwiefern dieser Vergleich hinkt...nun ja, ich werde berichten.

    Es ist wahrscheinlich, dass der Weg zur Bucht und zum Strand von Mastichari beschwerlicher ist als man das von den Beachhotels aus Marmari (Grecotel, Caravia Beach, Magic Life, etc.) kennt, ab es ist doch auch spannend Neuland zu betreten. Außerdem gibt es zur Not Fahrräder.... 

    LG

    Niels

  • Wuermchen1
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1394100437000

    Hallo,

    wir haben es auch gebucht, sind im September für 14 Tage da. Den Flugverkehr kennen wir von Santorin, hat uns nicht gestört. Mal schauen wenn die ersten Bewertungen eingestellt werden. Der Preis war wirklich unschlagbar, wir haben Flug (Angebot von Tuifly) und Hotel getrennt gebucht wenn man das Taxi zum Hotel und wieder zurück zum Flughafen rechnet liegen wir unter € 800,00 p.P und das für AI. Da es ja außerhalb liegt, werden wir sicherlich Räder und auch  für einige Tage ein Auto mieten. Wir sind das erste mal auf Kos.

  • bianca74
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1399125586000

    Hallo,

    wir überlegen derzeit auch, das Hotel zu buchen.

    Weiß jemand, ob es aus dem alten Kouros Village besteht und nur erweitert wurde?

    Der eine Teil sieht auf dem Foto so aus..Dann müsste man sich zur Entfernung zum Strand, Fluglärm etc. ja nur mal die alten Bewertungen dieses Hotels angucken.

    Ich habe ein bischen Bedenken, da in einer neuen Anlage ja gerade alles neu gepflanzt ist. Die ausgewachsenen Palmen auf den Fotos wird man wohl nicht finden...Ich weiß nicht, ob mir das nicht ein bischen zu karg sein wird. Ich bin sehr gespannt, auf die ersten Bewertungen. Ich denke, bis dahin warten wir mit dem Buchen ab..Der Preis ist jetzt eh nicht mehr so toll wie zuletzt beschrieben...

    LG

  • edip123
    Dabei seit: 1389052800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1399207514000

    Ich weiß es zwar nicht, aber aufgrund der Fotos gehe ich davon aus, dass das alte Hotel erweitert wurde. Ich vermute und hoffe auch, dass die alten Einrichtungen in den 5 Jahren Umbauzeit zumindest modernisiert wurden.

    Was Lärmbelastung und Lage angeht, habe ich mich auch an den alten Bewertungen orientiert.

    Wir sind das Risiko eingegangen und haben schon im Februar für Juli gebucht. Finanziell hat sich das gelohnt (ca. 800€ Unterschied zum aktuellen Preis bei 4 Personen). Frage mich natürlich jetzt, ob das Hotel das hält, was es verspricht, und bin dementsprechend auf die ersten Bewertungen gespannt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!