• Fadens
    Dabei seit: 1115942400000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1191510768000

    hallo ich wieder :)

    da wir uns so wie es aussieht für kos entschieden haben haben wir jetzt mal die beiden hotels in die engere auswahl genommen. zu erwähnen dass wir eine bis dahin 2,5 jährige tochter haben und uns ein schöner sandstrand sehr wichtig ist. welches hotel ist nun "besser". das horizon ist denke ich teurer aber den preis für den royal park weiss ich noch nicht. der vorabkatalog von its macht mich halt etwas nervös weil ich angst habe dass das horizon dann noch teurer wird oder ausgebucht ist. der royal park scheint mir jedoch fast für kinder besser zu sein oder täusche ich mich? nun hoffe ich auf eure hilfe

    gruss

  • IngoYvonne
    Dabei seit: 1185321600000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1191514851000

    Hallo,

    wir waren diesen Jahr im September im HBR. Unsere Tochter ist zwar schon 5, haben dort aber auch viele jüngere Kinder gesehen. Der Strand ist schön. Man kann buddeln und Sandburgen bauen. Das Wasser steigt auch ganz langsam an. Problematisch könnten nur die Wellen werden, wenns mals wieder windiger ist. Wir haben deshalb 2 Tage am Pool verbracht. Wenn wir Euch interessant: Jeden Abend Kinderdisco, die unsere Tochter Klasse fand. Mein Mann hat seitdem eine gewisse Abneigung gegen manche Lieder, weil die sich jeden Tag wiederholten. Ansonten waren die Kinderanis alle ganz lieb, auch wenn nichts besonderes geboten wurde. Aber ich weiß ja nicht, ob Euch das schon interessiert. Das Personal, wie wohl überall in Griechenland, sehr kinderfreundlich.

    Also wie man schon mitbekommt: Uns hat es im Horizon gefallen. Unserem Kind auch. Empfehlen würde ich nur einen Mietwagen, da das Hotel doch sehr abseits liegt und ich die manchmal übervollen Busse mit Kind doch lieber meiden würde.

    Das andere Hotel kenne ich noch nicht, so dass ich da keine Ausführungen machen kann.

    Hoffe, dass es trotzdem geholfen hat.

    LG

  • neoprenfisch
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1191532177000

    Komme gerade erst aus dem HRB. Es ist scheinbar SEHR familienfreundlich, denn eine solche Masse an Kleinkindern ist mir bisher noch nie in einem Hotel begegnet! Es hat dort einen Spielplatz und noch einen kleinen dazu, der Strand ist wirklich klasse (einer der schoensten auf der Insel!), das Wasser geht relativ flach ab, und zur Not (falls zu windig, was auf Kos leider oft der Fall ist, aber dann blaessts auch woanders ...), gibts auch noch nen Kinderpool!

    Die Kinderani am Abend findet aber auch nur statt, wenns nicht zu sehr stuermt!

    P.S.: Beim lesen der Anmerkung "gewisse Abneigung gegne bestimmte Lieder" musste ich ja schmunzeln ... Geht mir auch so ...

  • Mamacara
    Dabei seit: 1189209600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1191583542000

    Hallo zusammen!

    Ich würde nächstes Jahr auch gerne ins Horizont Beach Resort fahren und wir haben auch eine Tochter (jetzt 3). Da wir wahrscheinlich mit mehreren Familien (mit gleichaltrigen und auch noch kleineren Kindern) habe ich nur noch 2 Bedenken:

    - der Wind (bei kleinen Kindern am Sandstrand schlecht???)

    - keine Küche oder Kitchenette im FZ (oder gibt es dort eine?)

    Mit kleinen Kindern muß man ja doch mittags immer was "gescheites" Essen und jeden Tag mittags Essen gehen, haut halt auch (zusätzlich zum HP-Preis) rein. Oder was habt Ihr für Erfahrungen dort vor Ort gemacht? Bei Familien mit ganz kleinen Kindern (<1) braucht man doch auch mal 'ne Herdplatte zum Warmmachen von Brei, Milch oder dergleichen.

    Ich freue mich über zahlreiche Anregungen, dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter!

    Mamacara

  • neoprenfisch
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1191679494000

    Also im Familienzimmer gibt es keine Herdplatte, Kueche oder dergleichen, lediglich einen Kuehlschrank ...

    Wegen dem Wind: ja, der kann an manchen Tagen ganz schoen heftig und nervig sein. Da ich Kontaktlinsen trage, habe ich es an solchen Tagen vermieden an den (Hotel)Strand zu gehen, geht schon ganz schoen in die Augen ... Fuer kleine Kinder wohl net sooo gut ... Aber da fragt sich, ob Kos allgemein die gute Loesung ist fuer kleine Kinder, denn wenn es blaest, dann meist auf der kompletten Insel!

  • Mamacara
    Dabei seit: 1189209600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1191850659000

    Danke für die Hinweise. Ich denke, dann werden wir doch wohl eher was anderes nehmen. Wir waren mit unserer Tochter schon zweimal an der Nordsee, als sie noch ganz klein war und als es dort auch sehr windig war und ich kann mich sehr gut erinnern, daß sie das so richtig doof fand. Und wenn sie nur am nörgeln ist, haben wir auch nix davon.

    Hat jemand noch einen guten Tipp für ein schönes Familienhotel auf Mallorca oder Menorca? Appartment mit sep. SZ, Küchenzeile o.ä., schöner Pool, ausreichend Liegen, gutes Essen, ein bisschen Kinderanimation, nicht so weit zum Strand (Sand). Und dann noch bezahlbar.

    Liebe Grüße,

    Mamacara

  • Fadens
    Dabei seit: 1115942400000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1191914290000

    hallo mamacara

    wir kommen aktuell sozusagen aus dem iberostar ciudad blanca. das hotel ist echt nicht schlecht und hat alles was du so beschreibst und es gibt auch viele viele die dieses hotel lieben. ich selbst fand es von sauberkeit, essen und alles super jedoch darf einem die hellhörigkeit der zimmer nicht stören dann ist es wirklich top, und wirklich auch bezahlbar. unsere tochter (2 jahre) hat es nicht gestört beim schlafen was mich sehr verwundert hatte :)

    gruss sandra

  • Mamacara
    Dabei seit: 1189209600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1192215283000

    Hallo Sandra,

    vielen Dank für den Tipp. Sieht gut aus, aber in Alcudia waren wir letztes Jahr schon. Im Ivory Playa, das liegt näher Richtung Port D'Alcudia. Dort waren wir sehr zufrieden, aber da müssen wir nicht schon wieder hin. Ich dachte eigentlich eher an etwas in einem "schöneren" Ort, in dem man abends auch mal durchschlendern kann. Das war mir in Port D'Alcudia etwas zu "rummelig".

    Noch jemand eine Idee?

    Mamacara

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1200699293000

    Hallo Mamacara,

    wann möchtest Du denn fahren? Wir waren im Mai / Juni 2007 im Horizon Beach. Wir haben zwar keine Kinder, das Hotel schien mir aber sehr kinderlieb. Jedenfalls würde ich wieder hinfahren - ob mit oder ohne Nachwuchs.

    Toller langer Sandstrand, nette Kinderanimation, großer Spielplatz. Klingt nach Werbung, sollte ich gar nicht machen, da ich doch das Hotel auch weiterhin zu einem günstigen Preis buchen möchte. ;)

    Vom Wind haben wir nicht viel gemerkt, war eher eine angenehme Brise. Zu der Zeit waren sehr viele Kinder an dem Strandabschnitt (Pfingstferien in einigen Bundesländern). Haben sich augenscheinlich alle gut amüsiert.

    Das Essen war superlecker, für Erwachsene und Kinder wurde gesorgt.

    Zu den Familienzimmern kann ich leider nichts sagen, da wir ein "normales" Doppelzimmer hatten. Aber bei Holidaycheck gibt es doch sicher genügend Bewertungen zu den Familienzimmern. Irgendjemand ist sicher so nett und gibt Euch detailierte Angaben.

    Viel Spaß jedenfalls!

    Gruß

    Lilian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!