• Tequila2000
    Dabei seit: 1236816000000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1274105393000

    Hallo,

    kennt ihr gute Tavernen auf Kos, wo man so richtig lecker, landestypisch essen kann??? Am liebsten so Geheimtipps, die nicht gerade auf Touristen ausgerichtet sind oder vielleicht etwas abseits liegen. Der Ort ist nicht so wichtig, da wir uns eh für ein paar Tage ein Auto leihen wollen. Und gibt es diese typischen Tavernen auch in Kos-Stadt?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß

    Claudi

  • Barpi
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 2469
    geschrieben 1274106526000

    Hallo Tequila

    Der Geheimtipp ist die Tam Tam Beach-Bar bei Mastichari.

  • zaubi888
    Dabei seit: 1221782400000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1274112902000

    Hallo,

    kann Barpi nur zustimmen, allerdings ist die TAM TAM Bar auschliesslich auf Touristen ausgerichtet.

    Aber sehr sehr schön!!

    In Pyli soll es auch eine ganz tolle urige Taverne geben,den Namen weiß ich nicht mehr, schau mal bei den Reisetipps . Dort findest Du sie sicher

    Lg Zaubi

  • Raikoo
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1274121413000

    Hi Claudi,

    Tavernen die noch als Geheimtipp laufen wirst du auf Kos wohl nicht mehr finden.

    Dennoch gibt es eine Vielzahl von Tavernen, welche noch typisch griechischen Charakter besitzen und nicht unbedingt jedem Urlauber bekannt sind.

    Folgend nun meine Favoriten :

    Im Bergdorf Zia

    Taverne Oromedon / im Ortskern, gute landestypische Küche und wie geschaffen um sich beim Essen den Sonnenuntergang anzuschauen,

    Taverne Olympia / im Ortskern, gute landestypische Küche, viele Einheimische als Gäste

    Taverne Kefalourysi / etwas oberhalb des Dorfes, ausgezeichnete Souvlaki und super Moussaka

    Im Bergdorf Pyli

    Taverne Pyli / auf dem Dorfplatz, gute landestypische Küche

    Taverne Palea Pigi / kleine Terrasse mit Blick auf den alten Dorfbrunnen,

    Natürlich gibt es in Kos Stadt auch noch viele urige Tavernen. Leider sind mir deren Namen entfallen. Stöbere mal ein wenig in den Altstadtgassen und du wirst sie schnell finden.

    schöne Ferien auf Kos und kαλή όρεξη ( guten Appetit )

    Rainer

    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Tequila2000
    Dabei seit: 1236816000000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1274275602000

    Danke für eure Antworten.

    Da sind doch bestimmt einige gute Tipps dabei. Ich werde mir die mal aufschreiben und dann kann ich sie ja mal durchtesten. Bin schon sehr gespannt auf Kos.

  • haribol
    Dabei seit: 1130544000000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1274279378000

    Hallo,

    schau mal bei "Reisetipps" bei Kos.

    Da stehen für die ganze Insel jede Menge Tavernen dabei.

    Kos ist halt sehr touristisch.

    Wer unbedingt das "echte griechische Leben" sehen wil geht besser zu einem weniger von Tourismus beinflussten Insel (Ich denke da an den Sporaden, zB Allonnisos, ggf auch Lesbos, Samos)

    Harry

  • zaubi888
    Dabei seit: 1221782400000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1274392619000

    Hallo Raikoo,

    weißt Du zufällig, wie weit die  Bar O´ Milos von Aghios Fokas entfernt ist?

    Kann man dort gut hin laufen?

    Lg Zaubi

  • Raikoo
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1274399429000

    Hallo Zaubi,

    der Beachclub "O Milos" ( die Mühle ) gehört mit zu meinen abendlichen Lieblingsplätzen auf Kos. Vor 22 Uhr ist jedoch kein Mensch dort.

    Der Club liegt bei Kos-Stadt im Ortsteil Lambi.  Dieser befindet sich, von Aghios Fokas kommend, noch hinter Kos Stadt.

    Über die Küstenstraße sind es gut und gerne 9 Km bis dort !!

    liebe Grüße

    Rainer

    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!