• Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1457884795000

    Hallo, 

    für alle, die demnächst nach Kenya fahren oder in Reisplanungen stecken eine interessante Info:

    http://www.magical-kenya.de/fuer-touristiker/presse/pressemeldungen/details/article/kenia-reduziert-nationalparkgebuehren.html

    Viele Grüße

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Pendana2016
    Dabei seit: 1428019200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1460762974000

    Achtung, die Parkgebühren sind nur bis 30.06 2016 gesenkt und nicht alle Parks sind staatlich und davon betroffen.

  • passer1
    Dabei seit: 1335830400000
    Beiträge: 1971
    geschrieben 1478428841000

    Hallo!

    Folgende Info habe ich im Netz gefunden:

    Kenia senkt Eintrittspreise für Nationalparks weiter ab 01.11.2016

    Kenia hat noch einmal die Eintrittspreise für seine Nationalparks gesenkt.

    Die Gebühren sind seit 1. November von der Mehrwertsteuer befreit, erklärt das Fremdenverkehrsamt des ostafrikanischen Landes. So kostet der Eintritt in die Parks Amboseli und Lake Nakuru für Erwachsene nun jeweils 60 statt wie bisher 70 Dollar. Für Tasvo East und Tasvo West werden 52 statt 60 Dollar fällig. Bereits im März waren die Parkgebühren gesenkt worden. Kenia will damit den Tourismus ankurbeln.

    "Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15256
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1478432784000

    Hallo passer1,

    die Formulierung "im Netz gefunden" reicht als Quellenangabe für die obige Info mit Sicherheit nicht aus. Das sollte bitte genau sein! ;)

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • passer1
    Dabei seit: 1335830400000
    Beiträge: 1971
    geschrieben 1478437975000

    ...und hier ist noch der link dazu, den hatte es nicht übernommen. Sorry!

    http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/destinationen/news/datum/2016/11/03/kenia-senkt-erneut-nationalparkgebuehren/

    "Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • Safari-Experte
    Dabei seit: 1301616000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1479744135000

    Da ja nur die Eintrittspreise der zentral-staatlichen Schutzgebiete betroffen sind von der Senkung (Masai Mara, Samburu, Ol Pejeta und alle anderen kommunal oder privat verwalteten aber NICHT!) hier die neuen Eintrittspreise der KWS-Parks ab 01.11.2016.

    Bei den Preisen ist die 16%ige Mehrwertsteuer weggefallen, die seit 2 Jahren erhoben wurde.

    Damit hofft die Regierung, den Tourismus wieder mehr anzukurbeln.

    Viele Grüße aus Kenia

    Olaf

    *** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!